Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

Heckta

Hast du schon ein Factory/wipe reset gemacht ?

Welche firmware hast du denn geflasht?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littlemelli

Habe schon den Factory/Wipe Reset gemacht.

Habe die Firmeware S5830IXXLI2, die auf dem Link im Forum ganz oben steht benutzt.

Muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob das die richtige ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta
littlemelli

Danke!

Die Firmware-Übersicht hätten ich ja bereits zum Download der Firmware benutzt. Weiß aber immer noch nicht, ob das die richtige ist.

Werde vielleicht mal versuchen die recovery Firmware zu flashen.

Würde das Sinn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Meines wissens ist es bei dem tel egal welche firmware man flasht sind nur sprach unterschiede und Handy netz

Ich musste das telefon damals auch einmal mit der recovery flashen wril nichts mehr gegangen ist bei mir hatte es geholfen und danach habe ich die dbt geflasht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littlemelli

Gut, dann werde ich das heute Abend auch mal probieren. Werde dann berichten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littlemelli

Ich sage nur vielen, vielen Dank!!!

Habe den recovery Flash durchgeführt & es funktioniert jetzt wieder. Ohne die Links hätte ich das nie hinbekommen!

Muss jetzt nur noch die Apps wieder installieren. Die wichtigsten Sachen konnte ich sichern.

Beste Grüsse

Meines wissens ist es bei dem tel egal welche firmware man flasht sind nur sprach unterschiede und Handy netz

Ich musste das telefon damals auch einmal mit der recovery flashen wril nichts mehr gegangen ist bei mir hatte es geholfen und danach habe ich die dbt geflasht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ich sage nur vielen, vielen Dank!!!

Habe den recovery Flash durchgeführt & es funktioniert jetzt wieder. Ohne die Links hätte ich das nie hinbekommen!

Muss jetzt nur noch die Apps wieder installieren. Die wichtigsten Sachen konnte ich sichern.

Beste Grüsse

Das freut mich zu hören...

Es würde much freuen wenn du den "Danke" Button benutzt :P ist nartürlich freiwillig

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teeegeee

Ich habe noch eine Frage: Gibt es ein "Minimal" Firmware, das komplett von allen unnötigen Sachen gesäubert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernerpeierl

Hallo,

Welche Firmware kann ich auf das Ace GT-S583

0i installieren. Netz = 3 (Austria)

Danke für Eure Antworten.

LG Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Netz spielt keine Rolle. Würde zur Brandingfreien greifen (DBT, ATO oder AUT).

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smarty4591

Hallo Community,

hoffe die Frage wure noch nicht gestellt, wenn ja entschuldige ich mich schonmal.

Möchte wissen ob es sinn macht sein Smartphone auf eine nicht aktuelle Version zu flashen, dann wieder KIES aktivieren und auf 2.3.6 zu updaten oder direkt die Firmware von hier zu nehmen. Wenn ja ob ihr dann auch noch eine ältere Version habt.

MfG Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die ganze Firmware von hier ist Firmware von Kies. Es spielt also keine Rolle, wie du es machst. Ich würde gleich per Odin die neuste flashen, wenn ich schon eine flashen müsste.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smarty4591

ok, danke für die schnelle antowrt. mit beiden dateien (beide dbt versionen) die ihr angegeben habt kommt bei mir fail, ich habe es nun mit anderen dateien versucht und da hat es geklappt.

nur dort sind mir 2 sachen aufgefallen bei kies sagt er mir es ist die aktuellste version, aber bei der smartphone aktuellisierung lädt er etwas runter und versucht es bis 22% zu installieren.

das andere ist ich kann mich bei meinem kaspersky account nicht einloggen, sobald ich auf anmelden gehe, wird das programm beendet.

kann mir da von euch jemanden einen tipp geben?

bearbeitet von Smarty4591
Versionen nicht angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sodeus

Hi,

Hab das gleiche Problem wie ein Vorgänger...

Hab das GT-S5830i von meinem Vater was von einem Moment auf den andern nur noch das Bootlogo bis zum Samsung Zeichen wiederholt anzeigt.

FW-Version weis ich nicht genau...

hab Problem beim rooten...

-> https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1058307&d=1336910801

Bekomme die meldung: aborted Status 7

Nach einer youtube anleitung hab ich eine Datei abgeändert wegen der Modelabfrage C/M/...

dann: aborted Status 6

Somit sind auch die update auf jellyblastV3.0.3 via dwm, sdcard nicht erfolgreich gewesen.

Ein Unbricken ist nicht möglich gewesen, da der File offline ist.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Vielen Dank im Vorraus

lg sodeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sodeus

@Smarty4591

hat erstmal geklappt.

Boot erfolgreich.

jedoch leider alles auf russisch.

gibt es die möglichkeit die MODEM...md5 zu tauschen. sodas es wieder europäischer wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smarty4591

kannst die sprache ja auf deutsch in den settings ändern^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.