Jump to content
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Rootmethoden

Recommended Posts

Waidag

aus dem Playstore gings jetzt!

aber wie kann ich jetzt Apps verschieben mit dem Superuser?

Wenn ich auf Apps gehe sind keine in der Liste.

Und wie weis ich jetzt obs jetzt wirklich gerootet ist oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waidag

in dem Subinary Updater kommt immer

erlange root-Zugriff_ Fehlgeschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Installiere doch mal eine App die Root Rechte braucht.

Ich würde Titanium Backup nehmen mit dem Du auch gleichzeitig App verschieben und deinstallieren kann.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiller18

Hallo,

ich habe mein 5830i gerootet, da ich zu wenig Speicherplatz habe. Danach Titanium Backup installiert und dann die Pro Version dazu gekauft. Hab da was rumgespielt und jetzt hängt es fest beim Starten bei "samsung". Wie kann ich mein Handy wiederbeleben? Ich hab gelesen man kann es flashen. Aber da gibt es mehrere Anleitungen. Leider bin ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Hab mir wohl zuviel zugetraut. Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi ich hab Deine Frage mal aus dem S2 Bereich in das richtige Forum verschoben.

Aussschalten, dann Lauter + Home + Power drücken und somit in den Recovery Modus rein.

Danach Cache und Factory Wipe ausführen.

Alle Daten gehen dabei jedoch verloren.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiller18

Danke. Hab ich gemacht. Hab Pin eingegeben und jetzt erscheint das Android-Männchen und "Wilkommen bei GT-S5830i, Zum Start Android berühren". Hab ich gemach, aber es tut sich nichts. Einen Schritt weiter bin ich schonmal, aber was mach ich jetzt?

bearbeitet von hiller18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Musst ggf. nochmal versuchen da zu drücken.

Musst das Ace jetzt komplett neu einrichten.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiller18

Funktioniert nicht. Hab immer wieder angetippt. es blinkt dann kurz auf. Und nichts! Hab Karte und Akku schon mal raus und gewartet. Aber bleibt gleich. Mist! Es geht da einfach nicht weiter.... Bitte helft mir!!! Muss ich jetzt irgendwas runterladen und neu aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein das Ace ist nun wie wo es aus der Verpackung gekommen ist.

Land und Sprache unten hast Du auch gewählt ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiller18

Ja, das geht. Hab ich ausgewählt. Jetzt sag nicht, ich habs kaputt gemacht. Ich muss doch jetzt irgendwie weiterkommen.

Ich hab gestern wohl irgendwas auf die SD-Karte geschoben was man nicht verschieben soll. Außerdem habe ich ein paar Systemdateien in Benutzerdateien umgewandelt und dann auf die SD-Karte verschoben. Und bei Kontakte hab ich was geändert. Ich glaub sowas wie "für weitere Konten freigeben" oder sowas. Und dann hing ich die ganze Zeit bei Kontakte fest und kam da nicht mehr raus. Bis ich das Handy ausgeschaltet hab und dann ging nichts mehr (siehe 1. Nachricht von mir).

Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du hast wahrscheinlich wichtige Systemdaten entweder entfernt oder verschoben das war der Knackpunkt.

Dazu gibt es hier im Thread eine Liste wo steht was man bedenkenlos entfernen kann und was nicht.

Wenn das nicht geht könntest Du nur nochmal einen Wipe machen wenn dann noch immer nicht geht bleibt Dir nur das flashen der Firmware übrig.

Dazu wäre wichtig zu wissen ob das Ace aus einem Vertrag oder dem freien Handel kommt.

Kann Dir auch anbieten wenn Du aus der Nähe von Aachen bist das wir das Gerät hier bei mir im Laden wieder auf Vordermann bringen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiller18

das ist eins ohne Vertrag. Hänge immer noch beim Android Männchen. Was heisst genau flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiller18

ist das egal welche Firmware ich nehme? Warum gibt es einteilige und dreiteilige? Und Odin startet nicht. Ich glaub ich bin zu blöd dafür. Gibts ne Anleitung für Super-Anfänger.

bearbeitet von hiller18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Egal ist 88 heißt es so schön bei uns.

Nein ist es nicht.

Ich an deiner Stelle würde die letzte dreiteilige DBT Firmware flashen.

Die dreiteilige macht einen Full Wipe heißt Reste der vorhandenen Firmware werden gelöscht.

Das macht die einteilige nicht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiller18

Danke, danke, danke. Ich habs geschafft, es läuft wieder. :icon_bigg:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja prima.

Was hast Du nun genau gemacht?

Firmware geflasht oder einen erneuten Wipe?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiller18

Hab beides probiert, aber erst nach dem flashen lief es wieder. Mit Odin hat es dann letztendlich auch geklappt. Puh! Hätt nicht gedacht, dass ich das wieder hinbekomme (mit einer Hilfe!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja mit Odin flashen ist einfacher wie die meisten denken.

Man muss eben nur die Anleitung in Ruhe lesen und dann die richtige Firmware benutzen.

Rest ist ein Kinderspiel.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und hier bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeinEngel33

Hey das Rooten hat super geklappt & alles ist perfekt meine Frage : Kann ich jetzt die root.zip auf meiner sd karte löschen oder muss die da immer bleiben ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.