Jump to content
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Rootmethoden

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Kann runter.

Nur wenn ClockWorkMod von Bedarf ist die muss bleiben da nicht installiert wird sondern immer ausgeführt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeinEngel33

Kann runter.

Nur wenn ClockWorkMod von Bedarf ist die muss bleiben da nicht installiert wird sondern immer ausgeführt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Danke aber woher weiß ich ob Clock.. dabei ist ? (sorry aber ich kenn mich nicht so gut aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtyoldtown

Hallo Zusammen,

vielleicht ist diese Frage schon mal beantwortet worden. Aber ich habe gerade mein Galaxy-S5830i nach Anleitung aus diesem Forum gerootet, hat perfekt funktioniert. Nur habe ich jetzt folgende Schwierigkeit, bei Aktivierung der "Su binary v2.3.1-ef" erhalte ich folgende Meldung: checking available version failed.

Kann mir jemand hier helfen?

VG, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeinEngel33

Ist nicht automatisch dabei.

Wenn musst Du nach der Anleitung hier vorgehen :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252169-samsung_s5830i_galaxy_ace_clockworkmod_recovery_ausfuehren.html

Damit kann man auch ein Full Backup machen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Achso nein dann habe ich es nicht installiert bzw. draufgemacht heißt da sich kann die root.zip jetzt auf der sd karte löschen ohne das der root weg ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Lade Dir mal den aktuellen SUPERSU aus dem Market.

Dann wird der aktualisiert.

Frage wurde in der Tat schon oft hier gestellt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeinEngel33

Hallo Zusammen,

vielleicht ist diese Frage schon mal beantwortet worden. Aber ich habe gerade mein Galaxy-S5830i nach Anleitung aus diesem Forum gerootet, hat perfekt funktioniert. Nur habe ich jetzt folgende Schwierigkeit, bei Aktivierung der "Su binary v2.3.1-ef" erhalte ich folgende Meldung: checking available version failed.

Kann mir jemand hier helfen?

VG, Mike

Hatte ich gestern auch installier dir einfach titanium backup das sagt dir automatisch das du umdaten musst und dort geht das dann zum updaten unter superuser alleine hats bei mir auch ned funktioniert :D

Ja oder halt einfach beim Market superuser & dann update wählen wie es Pille gesagt hat

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtyoldtown

Schon mal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft - super.

Allerdings bin ich -schon mal sorry vorab- ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Was bedeutet "SUPERSU und Market"???

Danke vorab.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hatte ich gestern auch installier dir einfach titanium backup das sagt dir automatisch das du umdaten musst und dort geht das dann zum updaten unter superuser alleine hats bei mir auch ned funktioniert :D

Ja oder halt einfach beim Market superuser & dann update wählen wie es Pille gesagt hat

Ja schrieb ich ja.

Löschen und gut ist.

Root bleibt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Schon mal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft - super.

Allerdings bin ich -schon mal sorry vorab- ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Was bedeutet "SUPERSU und Market"???

Danke vorab.

Mike

Geheult in den Play Store und suche da die App SuperSU.

Die installieren.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtyoldtown

Perfekt - hat alles funktioniert.

Einfach super hier das Forum.

@Pille: Vilen Dank, läuft alles, kein Problem mehr mit evtl. zu wenig Speicherplatz.

Ein dickes Dankeschön!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeinEngel33

Ja schrieb ich ja.

Löschen und gut ist.

Root bleibt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Danke dir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sungrazer

Hallo an alle.

nach langen überlegen, habe ich nun das ace s5830i (gt) gerootet.

nun möchte ich fragen, was man so drauf machen könnte an betriebsystem/oder stock habe ich gehört.

was ist empfehlenswert und vor allem, läuft es stabiel und funktioniert auch alles danach noch (kamera usw.)

vielen dank.

lg aus stuttgart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JRK75

Hallo zusamm

Mein Problem ist ich möchte mein S5830i rooten hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht aber nix is ich sehe nicht mal superuser was kann ich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ist das Ace ein LaFleur?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JRK75

ja es is ein LaFleur

Gruß JRK

bearbeitet von JRK75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JRK75

Hallo zusammen, unser Samsung Galaxy ACEi La Fleur (2.3.6) läßt sich nicht rooten. Wir haben alles genau nach Anleitung gemacht. Ins Recovery Menü kommen wir ohne Probleme. Auch beim Installieren der Root Zip Datei gibt es keine Probleme. Danach rebootet das Telefon auch ganz brav. Wenn wir uns dann aber die APPs anschauen, gibt es keine Super User App. Auch Titanium Backup sagt, daß keine Root Rechte vorhanden sind. Was machen wir noch falsch? Das ACEi La Fleur hatte bei Kauf das Android 2.2 drauf und wurde bei einem automatischen Samsung Update dann mal irgendwann auf 2.3 upgedatet. Kann es vielleicht daran liegen?

Dank und Gruß

Jörg

Edit:

Lösung gefunden:

Es lag an ThinkFree Office.

Diese Seite zeigt die Lösung (siehe dort in FAQ):

https://www.droidforums.net/forum/android-forum/210957-universal-gingerbread-root-unroot-2-3-3-2-3-7-a.html#post2130907

hi ich war auch auf der Seite und wollte dir Datei runterladen es ist mir nur leider nicht möglich ich werde immer wo anders hingeleitet kann ich dir noch wo anders bekomm?

Danke JRK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Muss ich morgen mal gucken.

Bin noch mit meiner Frau im Krankenhaus und schaffe ich heute nicht mehr.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JRK75

Muss ich morgen mal gucken.

Bin noch mit meiner Frau im Krankenhaus und schaffe ich heute nicht mehr.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Ah ok alles klar würde mich freuen wenn es klappt da ich schon am verzweifeln bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.