Jump to content
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Rootmethoden

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Habe es heute leider nicht geschafft, da nette Jugendliche mir heute Nacht mein Auto kaputt gemacht haben und ich dies so gut ging erstmal reparieren musste und dann noch zur Polizei vorbei gefahren bin.

Morgen auf Arbeit habe ich Zeit und dann gucke ich was ich machen kann.

Sorry und Gruß

Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So alles was Du brauchst für das LaFleur findest Du hier :

Posting 201

Hatte sowas doch im Kopf das wir die irgendwo schon haben.

Dann viel Erfolg.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JRK75

So alles was Du brauchst für das LaFleur findest Du hier :

Posting 201

Hatte sowas doch im Kopf das wir die irgendwo schon haben.

Dann viel Erfolg.

Gruß Pille

Ein Dickes Fettes Mercy hat jetzt alles super geklappt :eusa_danc:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pwnflakes

hey ich habe auf meinem Samsung S5830i Galaxy Ace den root erfolgreich drauf geladen, nur das problem ist wenn ich auf Superuser gehe der daurch auch installiert wurde und auf optionen gehe und die su binary auf updates checken will, lädt es erstmal und dann komm die meldung" checking avalaible version failed"

kann mir da jemand weiter helfen was ich falsch gemacht hab

habe den root für die version ab Version 2.3.x benutzt und meine jetzige firmware ist

Gingerbread 2.3.6 - dreiteilig

XXLI2 - DBT (Original Kies) *new

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Internetverbindung besteht ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pwnflakes

Ja danke hat funktioniert, aber habe noch eine andere frage die jetzt hier villeicht nicht reinpasst. Und zwar wollte ich dich mal fragen ob du eine ahnung hast wie man den google play store downgraden kann bis vor dem großen update :) ?

würde mich über eine Antwort freuen

mFG Pwn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kann Dir wenn ich Ende nächster Woche aus dem Urlaub zurück bin eine alte Version Online stellen.

Aber das Update wird wieder kommen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kylmyys

Halloooo :(

Ich brauch auch mal hilfe... (ist zwar nur zweithandy aber wayne... lang lebe platzfreiheit :D) ich glaub ich bin zu blöde dafür...

Ich habe keine Ahnung ob Laflööör dings oder nicht, ich hab es einfach gemacht und dat Handy läuft immer noch so wie vorher.

Ich wollte es rooten, weil sich immer alles bei mir anstaut, habe mittlerweile paar System-Tools (APP2SD und Adroid Assistant) um meinen Mist auf meine SD zu schmeißen... allerdings sind so Riesendateien wie Gesichtsbuch und Whatsapp nicht rüberzubekommen. Deswegen wollt ich rooten ;_; achherrje... das nervt mich grade ziemlich ...

Habe zwei Versionen ausprobiert; nun habe ich 2 Superuser aufm Handy (Superuser selbst und SuperSU) soweit ist ja noch alles in Ordnung... ;D Handy läuft auch noch nur, lassen sich diese shitty Daten nicht verschieben ... grrr

Vielleicht weiß da einer mehr mit diesen Daten anzufangen:

Modellnr: GT-S5830i

Android-Version: 2.3.6

Basisbandversion: S5830iXXLI2

Kernel-Version(wat?????):2.6.35.7 dpi@DELL158 #1

Buildnummer: GINGERBREAD.XXL12

Hab sowieso keine Ahnung, aber mehr als schrotten kann ich es wohl nicht ... *es optimistisch sieht*

Nun: bei dem ersten Root... beim Starten der normalen Superuser app konnte ich kein Update initialisieren weil es meinte mich ansaugen zu müssen ''Available version failed'' oder so... hmm runtergeschmissen den Root und den jetzt aus diesem Beitrag verwendet... nun SuperSU-App im Menü... bei dem SuperSU tat sich dann doch etwas, ... bis zu einem gewissen Grad und dann saugte es wieder rum... failed und haste nicht gesehen... nun sagt es mir Update sei geglückt mit diesem ''SU Update''-Gedöns, nach 3 mal versuchen ohne, dass das Programm selbst den Geist aufgibt (musste Beenden erzwingen)

Tjaaahaha nun kann ich aber immer noch nicht meine Traffic-Apps auf die Trash SD-Karte schmeißen... APP2SD sagt noin, und Android Assitent sagt auch noin... ehergesagt es zeigt mir keine zum Verschieben an... muss ich dafür evtl n anderes Tool benutzen?

Liebe Grüße und danke an den-/diejenigen, der sich mein Problem durchliest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und ein herzliches Willkommen in unserem Forum :wave:

So wie ich es verstanden habe, hast du dein Ace mit zwei Versionen zu Rooten versucht. Du kannst beruhigt das eine SuperuserApp getrost löschen.

Fakt ist, das dein Ace root hat. Es gibt schon einige Threads in diesem Forum, wo genau deine Fragen beantwortet werden.

Hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/204218-alles_thema_speicherplatzmangel_hier_rein.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/244760-telefonspeicher_gering_hier_gibt_einige_loesungsansaetze.html

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berg1

Hallo,

wir haben gerade nach Eurer Anleitung unser Ace GT-S5830i gerootet. Hat soweit auch alles super geklappt. Nur erscheint jetzt keine SuperUser-App. Was machen wir falsch?

Wir hoffen, ihr seid noch am Thema dran (eure Beiträge waren ja doch schon etwas älter).

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo und guten Morgen Marco,

klar sind wir noch am Thema dran auch wenn hier mal längere Zeit nichts läuft.

Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252153-samsung_s5830i_galaxy_ace_rootmethoden.html#post2083983

Mit dieser läuft das einwandfrei.

Schau doch bitte mal wie die genaue Gerätebezeichnung lautet und welche Firmware auf dem Ace ist.

Dazu *#1234# in die Tastatur tippen und posten was da steht.

Dann gucken wir mal weiter.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KevinKeegan79

Moin Pille, sag mal kannst Du die Liste mit den löschbaren System-Apps (grün, gelb, rot!?) für das GT-S5830i noch mal online stellen? Zumindest finde ich die hier nicht mehr... Das wäre ganz lieb. Tausend Dank.

Jockel :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popey74

Hallo

Ich bin neu hier und habe ein problem beim rooten des( Gt-S5830i la fleur ).

Es ist nicht das erste Ace was ich roote aber das erste la fleur.

Die Ace 5830i liesen sich ohne Probleme rooten.

Kann mir jemand bei dem la fleur weiterhelfen?

thx Popey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo

Ich bin neu hier und habe ein problem beim rooten des( Gt-S5830i la fleur ).

Es ist nicht das erste Ace was ich roote aber das erste la fleur.

Die Ace 5830i liesen sich ohne Probleme rooten.

Kann mir jemand bei dem la fleur weiterhelfen?

thx Popey

Bitte in Zukunft die :suche: nutzen.

In Posting 201-203 steht die Antwort.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popey74

Danke für die schnelle Antwort, ich lese schon eine weile hier aber das habe ich wohl übersehen.

thx Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hempi01

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Das Samsung Ace GT-S5830i La Fleur meiner Frau lässt sich nicht rooten. Ich habe alles, wie beschrieben durchgeführt. Das Telefon über den Recovery Modus gerootet und anschließend neu gestartet. Das rooten wird ohne eine Fehlermeldung durchgeführt. Nach dem Neustart fehlt jedoch die Superuser-App. Habe alles mehrfach versucht, jedoch leider ohne Erfolg.

Meisterbob hatte am 13.01.2013 gleiches Problem. Laut seiner Aussage liegt es am ThinkFree Office. Mit dem angegebenen Lösungspfad komm ich leider nicht klar. ThinkFree Office lässt sich auch nicht löschen.

Auf dem Telefon ist die Android-Version 2.3.6.

Könnt ihr mir BITTE weiterhelfen.

Danke Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Thomas

Guck mal in meinem letzten Posting.

Da steht das es die Lösung in Posting 201-203 gibt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hempi01

Hallo Pille,

danke für die Antwort, aber wo finde ich das Posting 201 - 203?

Danke Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hier in diesem Thread wo Du gerade schreibst.

Müsste Paar Seiten vorher sein.

Da ich mit Tapatalk Online bin kann ich nicht genau sagen wieviele Seiten.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.