Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

Samsung S8000 - BUGs / Fehler

Frage

zyro99

Hi @ all,

hier können alle Bugs und Fehler aufgelistet werden, um darüber zu disktuieren und evtl Hilfe leisten zu können!

Hoffentlich bleibt dieser Threat leer...:icon_wink

greetz

Bugs / Fehler:

Stand: 02.07.2009

1. CoverFlow & Photobrowser:

--> ruckeln stark, läuft nicht flüssig

Lösung: bisher keine

2. EQ funktioniert nicht

--> es lassen sich zwar die Einstellungen ändern, am Klang jedoch verändert sich nichts

Lösung: Firmwareupdate S8000XXIF5 - hier funktioniert es!

bearbeitet von zyro99
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mhshorty

Hallo, nachdem ich ein Foto aufgenommen habe ,was mir nicht gefällt, müßte ich es sofort löschen können. Im Bildschirm rechts unten wir der Mülleimer ( Löschikon) angezeigt. Wenn ich jedoch draufdrücke passiert nichts. Ich kann die Fotos erst in Eigene Dateien löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Hallo, nachdem ich ein Foto aufgenommen habe ,was mir nicht gefällt, müßte ich es sofort löschen können. Im Bildschirm rechts unten wir der Mülleimer ( Löschikon) angezeigt. Wenn ich jedoch draufdrücke passiert nichts. Ich kann die Fotos erst in Eigene Dateien löschen.

Funktioniert bei mir problemlos, mit der alten und der neuen Firmware.

Der EQ ging bei mir übrigens auch von Anfang an.

Aber was anderes: Die QWERTZ-Tastatur kennt keine Umlaute :-/

Allenfalls hat man Glück das T9 das Wort kennt, sonst muss man das Handy hochkant drehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

Funktioniert bei mir problemlos, mit der alten und der neuen Firmware.

Aber was anderes: Die QWERTZ-Tastatur kennt keine Umlaute :-/

Allenfalls hat man Glück das T9 das Wort kennt, sonst muss man das Handy hochkant drehen...

du musst bei der qwertz-tastatur, wenn du t9 nicht verwenden willst, nur a, o oder u 2x kurz antippen und schon hast du die umlaute. wird vermutlich aus platzgründen so gemacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

du musst bei der qwertz-tastatur, wenn du t9 nicht verwenden willst, nur a, o oder u 2x kurz antippen und schon hast du die umlaute. wird vermutlich aus platzgründen so gemacht....

Hmmm... hatte ich sogar versucht... Vielelicht war ich zu langsam :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pixonaut

Hallo,

die Anleitung fand ich sehr dürftig, mittlerweile klappt aber alles.

Zum Thema Navi zum Laufen bringen: Handy mit Speicherkarte bestücken, Software auf PC ausführen => kopiert Daten auf Speicherkarte im Handy, dann Navigation wählen (sieht aus wie Netscape ...), Lizenzschlüssel am besten nicht per SMS übertragen (gibt kryptische SMS deren Funktion mir nicht klar ist) sondern per Netzwerk. Was dann nirgends steht ist dass man die Karten D,A,CH über Extras-Karten-Route66 store kostenlos aktivieren muss über "Lizenz synchronisieren".

Bei der Suchfunktion sind die Länder nach den englischen Namen sortiert, Deutschland steht also hinter Georgia.

Mit New PC Studio hatte ich so meine Probleme, aber jetzt geht´s wenigstens etwas. Muss weiter testen.

LG,

pixonaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
modding999

Ich bekomme sehr selten eine EDGE Verbindung zustande. Habe es schon mit einer Vodafone und einer o2 Karte probiert nur probleme nichts richtiges. Das stört bei den netten Addons die Internetzugriff brauchen.

Habe auch schon Konfiguration für das Profil selbst gemacht ect. nichts funktionirt.

FW lässt sich bei mir nicht updaten wenn ich *#1234# mache steht ganz oben folgendes: SW Ver = S8000AOIF4

Ne neuere bekomme ich gar nicht der NPS zeigt mir auch nichts.

W-Lan funktioniert bei mir gar nicht. Er erkennt meinen Router ect. PW stimmt auch aber es kommt dann immer iwas mit AP

Nervt alles eigentlich weil ich das Handy gerne richtig nutzen will mit Internet und so aber ich hoffe iwas wird sich da bald ändern. Sonst ändere ich das Handy :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Technix-wbg

Java-Script scheint auch nicht zu gehen. Wenn ich mich auf einem meiner Linksys-Router einloggen will erklärt mir eine Seite des Routers sinngemäß "Wenn Sie diese Seite sehen, beherrscht ihr Computer kein Java-Script. Leider wird Java-Script hier intensiv verwendet...blablabla". Wenn ich in den Einstellungen des Browsers reinsehe steht da aber klipp und klar "Java-Script eingeschaltet".

Die anderen Bugs, die mir über den Weg gelaufen sind, sind größtenteils schon erwähnt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

@modding: hast du die Navi-Version? Eigentlich müsste der Firmware-Code sonst nach dem Schema S8000XX* aussehen. Ich nehme an, dass er deswegen noch kein Update für deine Version hat...

@Technix: Probier doch mal den Opera Mini Browser...der funktioniert problemlos auf dem Jet und ist sicherlich schon etwas weiter entwickelt als der Samsung Browser...Java funktioniert auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freek-a-leek

Wollte mal fragen ob das nur bei mir ist, aber der Flash funktioniert nicht wirklich. Überall wo was angezeigt werden sollte kommt das ich auf die 9te Version updaten soll und werd auf die Adobe seite verwiesen...

HILFE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

FW lässt sich bei mir nicht updaten wenn ich *#1234# mache steht ganz oben folgendes: SW Ver = S8000AOIF4

Ne neuere bekomme ich gar nicht der NPS zeigt mir auch nichts.

Deine FW ist eine speziell angepasste von O2, daher zeigt NPS vielleicht auch kein Update an. Das Update sollte bei O2 im Service Center oder so gemacht werden. Offene Geräte haben momentan die FW S8000XXIF5.

Ansonsten kann man auch manuell flashen. Vorgehensweise gleicht der des Pixons und F480 (da mal nachschauen). Das Flashprogramm ist der Multiloader 5.54 - da das LSI6410 Chipset fürs Jet wählen. Vorher alle Daten sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Technix-wbg

@Technix: Probier doch mal den Opera Mini Browser...der funktioniert problemlos auf dem Jet und ist sicherlich schon etwas weiter entwickelt als der Samsung Browser...Java funktioniert auf jeden Fall.

hmm, würde ich gerne machen, aber eine Speicherkarte muß ich erst besorgen und diese NewDingenskirchen-Katastrophen-Software von Samsung erkennt mein S8000 nicht mehr. - Ist halt auch so ein undokumentierter Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

ist das bei euch auch so?

ich habe die lichtverhältnisse auf automatisch eingestellt, so dass es also je nach lichtbedingungen hoch und runter regelt.

aber bei mir flackert das displaylicht recht oft und schaltet hoch und runter. woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Ja das liegt dann an dem Licht-Sensor zur Helligkeitserkennung. Das Display sollte nicht flackern wenn die Lichtbedingungen im Raum überall gleich sind. Wenn du das Handy allerdings leicht hin und her neigst im Raum, dann erkennt das Display anscheinend eine Helligkeitsveränderung und passt sich an...ist bei mir auch so...aber ich habs deswegen einfach auf volle Pulle die Helligkeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freek-a-leek

Wollte mal fragen ob das nur bei mir ist, aber der Flash funktioniert nicht wirklich. Überall wo was angezeigt werden sollte kommt das ich auf die 9te Version updaten soll und werd auf die Adobe seite verwiesen...

HILFE!

Funktioniert bei euch der Flash im Browser anstandslos, oder was ist bei mir kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Beim Samsung-Browser gibts Probleme bei manchen Flash-Anwendungen...worans's liegt?...keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das kurze Flackern habe ich auch bemerkt. Ist echt empfindlich eingestellt aber gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freek-a-leek

hatte gestern öfters dass problem, dass ich wenn ich ein video bei youtube anschauen wollte, eine meldung bekommen hab, dass zu wenig ressourcen vorhanden sein sollen. es lief aber nichts im hintergrund oder sonst irgendwie.

und heute konnte ich im internet die homepage www.tagesschau.de nicht aufrufen weil die angeblich zu groß war ???

kennt jemand von euch diese probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mannie69

Multitasking - sobald ich die Fotofunktion aufrufe werden andere Tasks, wie z.B. der Mediaplayer u. damit der aktuelle Forschritt eines Hörspiels z.B. gelöscht...

mannie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Multitasking - sobald ich die Fotofunktion aufrufe werden andere Tasks, wie z.B. der Mediaplayer u. damit der aktuelle Forschritt eines Hörspiels z.B. gelöscht...

mannie

In den Einstellungen des MP3-Players evtl. "Hintergrundmusik" auf "Aus" gestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.