Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

Samsung S8000 - BUGs / Fehler

Frage

zyro99

Hi @ all,

hier können alle Bugs und Fehler aufgelistet werden, um darüber zu disktuieren und evtl Hilfe leisten zu können!

Hoffentlich bleibt dieser Threat leer...:icon_wink

greetz

Bugs / Fehler:

Stand: 02.07.2009

1. CoverFlow & Photobrowser:

--> ruckeln stark, läuft nicht flüssig

Lösung: bisher keine

2. EQ funktioniert nicht

--> es lassen sich zwar die Einstellungen ändern, am Klang jedoch verändert sich nichts

Lösung: Firmwareupdate S8000XXIF5 - hier funktioniert es!

bearbeitet von zyro99
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mcduck

Hallo!

Nachdem ich die ersten Enttäuschungen hinter mir habe (kein richtiger App-Store und nur teurer 0815-Müll bei Samsung) und jetzt auf das Galaxy2 (oder Nexus One) warte, nerven einige Probleme.

Meines kam direkt aus dem Paket mit der neuesten Firmware zu mir. Kein Branding.

Vielleicht hat da schon wer eine Lösung für gefunden - ich leider noch nicht.

1. wollte das Handy für Geotagging nutzen. Da wird auch "schnell" ein GPS-Signal gefunden und das Symbol angezeigt, aber unter freien Himmel kann es dann schon mal Minuten dauern, bis Bilder entstehen, bei denen auch korrekt die EFIX-Settings mit den Geo-Daten gesetzt wurden. Absolut nicht tauglich, weil es trotz Minuten mit aktiver CAM-Funktion nicht immer funktioniert. Sieht man natürlich erst, wenn man die Bilder mit Geotagging-Software ausliest. Da scheint der Empfänger nicht träge zu sein, sondern ein SW-Problem vorzuliegen.

2. ich nutze das Nachrichten-Tool für IMAP mit Outlook (also kein Exchange-Sync). Leider kann der Mail-Client z.B. nicht mit Meeting-Einladungen umgehen und zeigt hier nur den Header aber nicht mal den Body.

3. Das Kalender-Widget stellt auf dem Hauptscreen keine Einträge für Meetings dar. Erst wenn man in das Programm selbst wechselt.

4. Beim Sync zwischen Outlook + PC-New-Studio (Handy) scheint das Feld Ort eine Zeichenbegrenzung aufzuweisen, so dass nur wenige Zeichen (14?) übertragen werden, was somit den Eintrag völlig nutzlos macht.

5. Multitasking beschränkt sich wohl auf sehr wenige Funktionen. MP3-Player (im Multi-Shake-Mode) und CAM gleichzeitig geht nicht.

6. ist Bluetooth aktiviert und wird das Handy per USB verbunden und ist die Abfragefunktion (PC-Studio oder Massenspeicher) aktiviert, bekommt man die sinngemäß die Meldung "USB wegen Bluetooth nicht möglich, Bluetooth deaktivieren?". Natürlich wird Bluetooth danach nicht wieder automatisch aktiviert.

7. Obwohl im CAM-Mode in den Eigenschaften regelmäßig der Speicherort auf Flash-Karte gesetzt wird udn das Handy nicht ausgeschaltet wird, kommt es öfters vor, dass der Speicherort wieder auf Intern steht.

Das scheint mir doch eher ein überteuertes Kinderspielzeug zu sein, da ja nicht einmal einfache Funktionen wirklich funktionieren.

Habt ihr so etwas auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcduck

8. ach so, es kommt öfter mal zu Memory-Leaks beim Browser, auch wenn keine andere Anwendung geöffnet ist. Z.B. bei Engadget.com sobald die normale und nicht die mobile Ansicht mit den Bildern aufgerufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NukeBomB

1. Ein schon sehr außergewöhnlicher Punkt der sicher auf kaum 1% der Nutzer des Samsung Jet zutrifft, weswegen man wohl nicht mit einem Update dieses Problems rechnen kann. Aber man kann nicht jedem Alles rechtmachen.

2.Nachrichten-Tool?

3.Bekanntes Problem

4.Bekannt -> 15 Zeichen -> Sehr nervig

5.Dazu kann ich nichts sagen, höre beim Fotografieren eher keine Musik

6.Ja das ist ärgerlich

7.Das die Cam den Speicherort wechselt ist bekannt. Lösung: Etwas Platz schaffen damit man im Notfall auch 100 Bilder auf den internen Speicher bekommt.

8.Dieser Speicherüberlauf tritt bei mir auch häufig auf, jedoch kannst du folgendes probieren: Cache leeren, Cookies löschen (bzw. automatisch ablehnen wenn nicht gebraucht), ggf. Flash deaktivieren und mobil-Versionen der Seiten nutzen.

Das das Jet ein überteuertes Kinderspielzeug ist finde ich persönlich nicht, bin sehr zufrieden damit. Das es keinen vollwertigen Computer ersetzt sollte jedem klar sein. Vll wäre ein EEEpc mit UMTS Modem das richtige für dich? Oder du solltest die 300-400€ Aufpreis zum iPhone in kauf nehmen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DD-313

Es gibt zwar die Möglichkeit, mehrere Dateien fürs gleichzeitige Löschen auszuwählen, jedoch erscheint bei mir dann nur ein weiteres Menü, in dem man alles mögliche anklicken könnte (Klingeltöne etc.) anstatt, daß die Bilder gelöscht würden.

Ich kann die Dateien also nur einzeln löschen!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein, das ist eine Fehlannahme.

Zugegeben, das Zwischenmenü ist für Neulinge verwirrend.

Es erscheint aber standardmäßig immer dann, wenn mehr als eine Datei gelöscht werden soll. So hat man die Möglichkeit z.B. auch noch geschützte Dateien zu löschen, bei denen man ansonsten jeweils einzeln bestätigen müsste.

Was ist also zu tun? Einfach die 2.Auswahl leer lassen und dann auf LÖSCHEN tippen.

Die zuvor ausgewählten Dateien werden jetzt allesamt gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DD-313

Danke!

Ich hatte mich nicht getraut weiterhin mit "Löschen" zu bestätigen aus Angst vor ungewolltem Datenverlust anderer Dateien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vent

hallo,

ich hab ein (problem) mit meinem jet.

Softwareversion: S8000BOIK3

ich war gestern beim kumpel der sich das jet auch geholt und musste feststellen, dass sein menü völlig anders ist als meins. Z.B. hab ich auf dem desktop des handys kein seitenmenü oder hab ich nicht so viel auswahl im hauptmenu wie er. das handy is von t-mobile gebrandet hat aber kein simlock. ich war bei verschiedenen handyläden und niemand von den wollte mit das umflashen und nun wollte ich euch fragen ob es dich lohnt zu flashen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lumes66

wollte ich euch fragen ob es dich lohnt zu flashen ?

mfg

Du hast Dir doch diese Frage eigentlich schon selbst beantwortet!

Du kannst ja optimal vergleichen, wenn dein Kumpel ne neue FW drauf hat!

Entweder du willst die verbesserten Funktionen auch oder eben nicht.

Wobei ich zu deiner FW nichts sagen kann, da ich sie nicht kenne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vent

ich frag mich jetzt nur noch ob ich von S8000BOIK3 auf S8000XEIK1 flashen kann und ob das problemlos funzt. jemand schon erfahrungen mit gemacht ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ladygugu

Guten Tag und Hallo erstmal,

seit ungefähr einer Woche habe ich nun das Samsung s8000 Jet Handy und ich muss doch leider sagen, dass ich sehr von diesem Handy enttäuscht bin, hatte mir das alles wohl etwas einfacher mit vorgestellt!! Da läuft tatsächlich einiges schief!!! Gehen wir mal zu dem Thema Internet: Nun ich habe mir natürlich eine Internet Flatrate hinzugebucht, damit ich dieses Handy in vollem Umfang nutzen kann, nur wenn ich vorher gewusst hätte wie dieses Handy genau mit dem Internet läuft, hätte ich es erst gar nicht gewollt und hätte dann viel lieber mir das Iphone besorgt, dass doch um einiges besser mit dem Internet harmoniert und wo ich tatsächlich nach ersten Handhabungen mit sehr zufrieden sein konnte!Es ist so dass bei dem Samsung Jet die Seiten sehr brauchen bis sie geladen sind, ich dachte es hat normale Internet Geschwindigkeit die mit dem eines Laptops vergleichbar ist und es sei doch so unglaublich schnell?? Wo frage ich mich da bitte soll es schnell sein, denn so lange wartezeiten bis sich mal ne neue Seite aufgebaut hat, das kann ganz schön stressen!!! Dann beim Thema einloggen: wieso kann ich m9ich nicht bei lokalisten einloggen?? So es ist nun so, dass ich mir erstmal den mini opera herunterladen musste und gucken musste welche version am besten läuft, da unter der gegebenen Internetverbindung von Samsung mit Internet so gut wie gar nix mit Internet läuft, da kommt man tatsächlich nicht sehr weit!!! Es können eben nur die wap internet seiten mit beschränkter Seitenführung aufgerufen werden!!!! So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt!!!! Nun gut, habe mir also den mini opera heruntergeladen, mehrere sogar und siehe da, man kann tatsächlich so gut wie alle üblichen Internetseiten aufrufen, die seiten brauchen eben nun mal unglaublich lange bis sie mal geladen sind, gut, zum Thema einloggen: Wieso um Himmels Willen kann ich mich zB. bei den Lokalisten nicht einloggen?? Es ging genau ein mal, dass ich da reinkam und danach???? Fehlanzeige!!!!! Ich gebe da alles richtig ein, Name und Passwort, doch was kommt?? Eine Fehlermeldung!!!!! Und das nach mehrmaligem Versuch mich einzuloggen, eine Fehlermeldung!!!!!!!!! Da frage ich mich doch warum ist das so????? Warum kann ich mich da trotz richtigen Angaben nicht einloggen???? Mir sollte der volle Sevice an Internet doch zur Verfügung stehen!!! Das gleiche Spiel bei meinem Email Postfach!!!! Woran liegt das??? Welche Software muss ich mir extra runterladen damit das Ding endlich mal gescheidt läuft, so wie es soll???? Und warum ist beim heranzoomen der Projekte alles komplett unscharf frage ich mich?? Gut dann zum Thema Widgets!!! auch so ein schönes Thema!!!!!! Sind sie einmal da, sind sie nie mehr weg!!!! von wegen schütteln und so!!!! Ich schüttel das Handy ungefähr ne halbe Stunde wie so einen Shakemixer, was passiert mit den Widgets???? Immer noch da!!!!!!!! Also wie gehen die dann bitte weg??? Es bleibt also nix anderes übrig, als zu schütteln bis der Arm abfällt, eine sehr erschütternde Angelegenheit sag ich da mal!!! Ansosnten hat man halt alle möglichen Widgets informationen die einen grad die Bohne interessieren!!!! Und zum nächsten Thema: Was ist mit den Themes?? Also diese Hintergrundbilder sind gemeint, dauernd wenn ich das Handy in die Hand nehme und was gucken will, auf das Display tippe, dann verschieben sich die Themes und zeigen mir Bilder an die ich überhaupt nicht sehen möchte, zB. diese Orangen!!! nicht dass ich etwas gegen Orangen hätte, bloss muss dieses Bild immer wieder kommen, obwohl ich doch ein ganz anderes drinhaben will??????? Die Kameraeinstellungen, wieso gibt es kein klickton?? Wieso dauert es so lange bis das Foto aufgenommen ist?? Wieso hat man bei Blitz rote Augen auf den Fotos?? Wieso sind die Fotos trotz guter Belichtung und Einstellung schlecht belichtet?? Wieso komm ich nach Fotoabschuss direkt in das Fotoalbum, würde mir das Foto dann lieber direkt angucken können, und dann lieber noch mal ein neues machen, da das gemachte Foto unscharf und schlecht belichtet ist, trotz richtiger Einstellung!!! Wieso sind bekannte Interpreteten unbekannt??? Wieso werden die unter Unbekannt verzeichnet?? Ist doch ganz normal runtergeladen und der Küstlername steht ganz normal da. Wieso kann ich ein Lied was mir nicht mehr gefällt nicht gleich wieder löschen?? Wieso kann ich keine Emails verschicken?? Wieso enttäuscht dieses Handy einen so?? Wieso ladet das Handy die Seiten so langsam??? Wieso kann man sich nicht einloggen?? Wieso kann ich mir bei yuotube keine videos angucken?? Motion Tutorial sowieso fürn *****, des funktioniert eh ned wie man will!!! Und wenn man grad liegt, dann ist das Format auch immer komplett falsch!!! Mit dem Handy kann man einfach nicht zufrieden sein, die Sms kommen auch nicht an, wozu tipp ich mir da eh die Finger wund und warte wie ne bekloppte, wenn die Sms dann eh ned ankommt?? Am Ende steht die dann auf der Rechnung und ich frag mich dann, was wurde mir da genau berechnet??? Welcher Service genau??? Und wieso bitte, wenn ich bei Talkline anrufe um mich mal zu beschweren über mein dort erstiegenes Handy über andere Dinge die mich auch noch stören, zb Weihnachtsgeld das im Januar nooch nicht da ist, wieso häng ich dann laufend in ner Warteschleife??? Wieso musste ich 3 Wochen auf das Handy warten, wenn es bei Ebay angeboten wird??? Sollte es nicht auf Lager sein, wenn es da angeboten wird???? Sage nur dazu eteleon!!!! Also ich frage mich was genau läuft da eigentlich nicht schief???? Also bitte Leute, wenn ihr ein gutes Handy haben wollt, mit dem ihr zufrieden seid, dann holt euch besser nicht dieses Handy, holt euch besser des Iphone, des hab ich nämlich auch schon ausprobiert und des ist um Klassen, ach was sage ich, um Lichtjahre besser als des Samsung s8000 Jet!!!!! Da funktioniert alles einwandfrei so wie man es sich wünscht!!!! Wollte echt nur meine Beschwerde endlich mal loswerden, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, paar errettende Downloades habt, oder wenn es euch so ähnlich geht, dann schreibt doch noch etwas dazu!!! Eure Meinung würde mich wirklich interessieren!!! Das Handy kann ich eh nicht mehr umtauschen, aber was solls, ma guckn, entweder des Beste draus machen, oder des iphone besorgen, bin jedenfalls von Samsung nun leider sehr enttäuscht, besonders von diesem Handy Samsung s8000 Jet!!!! Eigentlich gehört es ja mit hohem Bogen, entweder aus dem Fenster, oder doch gleich da wo es auch gut hin passen würde, in den nächsten Müllcontainer!!!!! Naja des ist jedenfalls meine Meinung dazu!!!! Wenn ihr paar gute Download tipps habt, oder sonstiges bitte etwas dazuschreiben, für weiteren Input bin ich sehr dankbar!!! Bis denne, die enttäuschte Samsung s8000 Nutzerin!!!!

bearbeitet von Ladygugu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Ich hab deinen Post ungefähr bis zur Mitte gelesen...danach hab ich aufgehört...bei soviel...ähm....das darf ich hier leider nicht sagen...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Ich hab deinen Post ungefähr bis zur Mitte gelesen...danach hab ich aufgehört...bei soviel...ähm....das darf ich hier leider nicht sagen...:banging:

Lol .. grad fang ich an zu lesen bis ca 1/3 , danach hab ich keine Lust mehr und will mal schauen obs jemand anderm auch so erging .. tadaaa xD

@Post

Wenn du soviel Probleme hast dann kauf dir das ach so tolle iPhone was dir ja anscheindend besser gefällt und Punkt :nono: , oder lass dir Schritt für Schritt helfen. :thankyou:

Edit: Außerdem bekommt man da ja fast Augenkrebs beim Durchlesen evtl. mal umstrukturieren das man es besser lesen kann , dann kann man dir auch besser helfen ohne das man Augenkrebs bekommt

Mfg

Moruk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MagicBoy

Hallöchen Leutz,

bin seit etwa einer woche hier angemeldet, da ich auch seit einer woche stolzer besitzer eines Jet bin und bin vom dem gerät auch super begeistert.

Bisher war ich nur passiv unterwegs und hab mich in die ganzen App-Guides reingelesen und durchstudiert. Ein paar apps hab ich mir schon aufs handy gezogen. Hat alles wie auf butter fuktioniert, nur ist mir aufgefallen, dass z.B. bei der wasserwaage oder dem bier-app es etwas ruckelt. Auch das cover-flow.

Kann man das i-wie beheben?

FW ist folgende: S8000XPIJ7

Gruß

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NukeBomB

Tut mir leid Ladygugu, aber das meiste was du ansprichst liegt an Bedienungsfehlern. Die Lösung dieser Probleme findest du über dieses Forum hier verteilt.

Absätze steigern übrigens die Leserlichkeit deiner Postings, und Satzzeichen sind keine Herdentiere. Die Vielen Ausrufe und Fragezeichen führen zu einer sehr hysterischen Stimme in meinem Kopf wenn ich den Text so lese.

Zu den Lokalisten: Lösch mal die Cookies und den Cache im Browser.

Zu den Widgets: Woher auch immer du die Schüttelidee hast... Widgets antippen, gedrückt halten, und zurück in die Leiste ziehen.

Zum Internetseitenaufbau: Im Wlan find ich es eigentlich okay, vielleicht ist dein Empfang über UMTS einfach derart schlecht das nicht mehr kommt?

Zur Cam: Die besten Bilder liefert der "Landschaftsmodus", aber so oder so sollte es hell sein, im Dunkeln und mit dem LED Blitz sind bilder meistens grottig.

Zu den Roten Augen: Diese sind biologisch, durch die Reflekion der Blutgefäße in der Netzhaut des menschlichen Auges bedingt, dafür kann das Jet nicht, leider filtert es jene eben auch nicht heraus.

Nochmal zur Cam: Du kannst einen Vorschaumodus anmachen, dann wird dir das soeben geschossene Bild einige Sekunden gezeigt und du kannst entscheiden ob du noch eins machen möchtest.

Die Letzte zur Cam: Die Aufnahmeverzögerung liegt teilweise am Scharfstellen der Optik, Cam-Knopf andrücken bis das Viereck grün ist, dann erst Durchdrücken, vielleicht hilft dir das weiter.

Zu den Hintergründen: Du hast 3 Homescreens, erkennbar an den 3 Balken, die Hintergründe kannst du für jeden einzeln ändern.

Zum iPhone: Es mag sein das es besser als das Jet ist, jeder sollte sich jedoch die Frage stellen ob es 300€ besser als das iPhone ist. Und ob man bereit ist 600€ für 50€ Produktionskosten zu zahlen und dann wesendlich mehr Einschränkungen als bei jedem anderen Handy hinnehmen zu müssen.

Übrigens ein sehr interessanter Artikel im Spiegel dazu: https://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,659046,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JerutheDamaja

Kannst du den Text nicht gliedern, oder hast du den Text auf deiem Handy verfasst?

Hab ihn auch nur überflogen. Ein paar Lösungsvorschläge:

Login funktioniert nicht:

Das Problem hatte ich auch einmal, kontrollier doch nochmal ob du die Eingaben richtig gemacht hast (Groß und keinschreibung).

Widgets bleiben auf dem Desktop:

Mit war nicht bekannt, dass man die widgets wegschütteln kann. Normalerweise tippe ich sie an und schiebe sie zurück in die widgetleiste.

Email funktioniert nicht:

Mit den Angaben ist es etwas schwierig dir zu helfen. Sag uns doch mal deinen Email-Provider.

Internetgeschwindigkeit:

Kann ich nichts sagen, weil ich ausschließlich Wifi nutze. Aber ein paar Angaben, wie du ins Internet gehst und welche Einstellungen du hast wären von nutzen.

Grüße

JERU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NukeBomB

Ich brecht ab, das Schütteln funktioniert :icon_mrgr

Man muss dabei nur die Widgetleiste offen lassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ladygugu

Also, nochmal zu meinem Text, den habe ich nicht auf dem Handy, sondern auf dem Laptop geschrieben. Und ja es kann schon sein, dass er etwas schwer leserlich ist, da einfach alles so aus mir herausgerappelt ist, angestauter Frust würd ich mal sagen! Das musste einfach mal sein, ich bitte um Verständnis, dass mein Hauptaugenmerk nicht auf Absatz, Satzzeichen und sonstigem lag, sondern dass ich mehr, also im Grunde ganz und ganz auf den Inhalt fixiert war. :eusa_eh::danke:

Habe nun auch schon einige Stellen fett gedruckt, damit man es einfach besser lesen kann. Nun versuche ich die verschiedenen Problematiken mal näher zu erläutern:

zu dem Thema Widgets:

Das mit der Leiste herrausziehen und dann 3x schütteln, ist eine sehr gute Idee, man muss eben vorher die Leiste herrausziehen, sonst geht es nicht.Das ist Motion Tutorial und das funktioniert bei dem Samsung s8000. Das war tatsächlich ein sehr guter Tipp, nun gehen wenigstens diese nervigen Widgets weg.:danke::icon_conf

zum Thema Internet:

Mein Empfang ist im Grunde gut, ich weiss nicht warum es manchmal so lange dauert mit dem Seitenaufbau, habe eine Internetflatrate von Base, müsste eigentlich gut laufen.:icon_conf:icon_conf

Zu den Lokalisten:

Ja ich achte auf gross und kleinschreibung, ist aber auf dem laptop bei lokalisten normal auch kein problem. Cookies und den Cache lösche ich auch regelmässig.:icon_conf

zur Cam:

Die Cam sollte wenigsten die roten Augen bei dem Blitz herausfiltern, sonst schauen die Fotos unvorteilhaft aus. Wieso funktiniert der Knipser- Ton nicht? Wie soll ich so bitte wissen wann genau ein Foto geschossen wurde, und wieso dauert diese Funktion schrecklich lange?? Wieso komm ich bei der Fotofunktion nicht sofort wieder zurück zu der Fotoaufnahme, nachdem ich mir das Foto anschauen durfte? Das wäre dochso am Besten, oder nicht?

Interpreteten:

Wieso sind bekannte Interpreteten bei diesem Handy unbekannt?? Wieso speichert es sie so ab? Wieso ist es so schwer bestehende Songs wieder zu löschen? Und welche Liste wird da genau immer abgespielt wennich auf mp3 gehe?? Also bei mir ist das immer ein völlig durcheinandergewürfeltes Durcheinander! :icon_conf

Iphone:

Ja tatsächlich, ich finde das Iphone wirklich viel besser, da ich es auch schon ausprobiert habe und im vergleich zu dem Jet Samsung schliesst es wirklich viel viel viel besser ab!!! Vergleicht doch selber mal, wenn ihr es nicht glaubt!!! :goofy::winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JerutheDamaja

Interpreteten, zu geil...

Also:

zu Problem Widgets. Sehr Cool wusste ich auch nicht!!!!!! Hahahah! Danke.

Wo ich helfen kann:

CAM:

1. Rote Augen sind echt ärgerlich. Du kannst evtl. am Laptop nachbearbeiten und wieder drauf spielen, bei besonders wichtigen Bildern meine ich.

2. Im Cam Modus kannst du unter Einstellungen (unten links), den Ton und die Verzögerung einstellen:

Für Bild anschauen nach geschossenem Foto: CAM MODUS --> Einstellungen (unten links)--> Einstellungen(oben von Kamerabild aufs Zahnradbahn wechseln) --> Überprüfen (Optionen : "Ein" oder "2 Sekunden auswählen).

Für Auslöser Ton einstellen: CAM MODUS --> Einstellungen (unten links)--> Einstellungen(oben von Kamerabild aufs Zahnradbahn wechseln) --> rechts auf Seite 2 "scrollen" --> Auslöser- Ton (Ton wählen)

Gruß JERU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.