Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

Samsung S8000 - BUGs / Fehler

Frage

zyro99

Hi @ all,

hier können alle Bugs und Fehler aufgelistet werden, um darüber zu disktuieren und evtl Hilfe leisten zu können!

Hoffentlich bleibt dieser Threat leer...:icon_wink

greetz

Bugs / Fehler:

Stand: 02.07.2009

1. CoverFlow & Photobrowser:

--> ruckeln stark, läuft nicht flüssig

Lösung: bisher keine

2. EQ funktioniert nicht

--> es lassen sich zwar die Einstellungen ändern, am Klang jedoch verändert sich nichts

Lösung: Firmwareupdate S8000XXIF5 - hier funktioniert es!

bearbeitet von zyro99
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ladygugu

Ja die Einstellungen unter der Cam hab ich allerdings auch schon gefunden, funktioniert trotzdem nicht! Aber trotzdem:danke:

Und nochmal:

Wieso komm trotz opera nicht bei den lokalisten rein? Trotz richtigen Eingaben und geleertem Allerlei?

Und wie kann ich mir Youtube Videos angucken?? Funktioniert nämlich auch nicht??

Interpreten oder Interpreteten ist doch auch piepegal:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unlimited

Hey Leute,

ist es normal, dass wenn ich meine Tastensperre rein mache, es nach kurzen Zeitabständen aufblinkt?

Es kommt dann immer, das ich auf das Symbol drücken soll um die Tastensperre aufzuheben.

Hab jetzt schon den Reset über den Code durchgeführt, hilft aber nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ja die Einstellungen unter der Cam hab ich allerdings auch schon gefunden, funktioniert trotzdem nicht! Aber trotzdem:danke:

Und nochmal:

....

Und wie kann ich mir Youtube Videos angucken?? Funktioniert nämlich auch nicht??

Interpreten oder Interpreteten ist doch auch piepegal:icon_mrgr

Also die Cameratöne hörst du nur wenn die Tastentöne auch an sind. Also dieses "plingelingelin" wenn man auf das Display tippt. Mit den Lautstärketasten links-oben am Gerät kannst du diese Töne einstellen und auch die Vibrationsstärke.

YouTube -> lies mal die entsprechenden Threads durch.

MP3-> sind diese Tracks denn auch "getaggt"? Nimm "MP3Tag"

... und wenn neue Ordner erstellt werden, egal ob im Handy oder auf der Speicherkarte, wird automatisch immer nach Datum sortiert. Das kannst du auch unter "Eigene Dateien" optionen ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Ich habe einen sehr komischen Fehler bei meinem Jet erkannt und weiß auch nicht so genau, wo ich diesen posten soll. Falls es hier nicht richtig ist bitte verschieben.

Ich habe vor kurzem ein USB-Verlängerungskabel gekauft, da mir das beiliegende Kabel zu kurz ist. Habe auch gleich das Jet angesteckt und im PC Modus geht auch alles ohne Probleme. Ebenso ist es mit dem Media Player Modus. Nur der Massenspeicher Modus funktioniert nicht. es werden zwar die Speicherkarte und das Handy angezeigt, jedoch sind sie angeblich leer und der Windows Explorer braucht auch viel Zeit um den "Computer" zu aktualisieren.

Es kann auch nicht an dem Kabel liegen, weil auch ein USB Stick ohne Probleme erkannt wird. Auch der Massenspeicher Modus von meinem Jet ist nicht "kaputt", da es direkt an den USB Anschluss angeschlossen ohne Probleme als Massenspeicher erkannt wird. Auch an der USB Buchse kann es nicht liegen, da ich verschiedene schon ausprobiert habe.

Vielleicht hat jemand ja auch ein USB-Verlängerungskabel in Benutzung und kann berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F!llmore

Hey ich habe auch ein Problem und habe es bisher im Forum noch nicht gefunden.

Wenn ich neue Nummern (z. B. Festnetznummern ) oder Emailadressen bei bereits vorhandenen Kontakten speicher, dann speichert das Handy die Emailadresse oder Festnetznummer bei jedem Kontakt der noch keine eigene Emaildresse oder Festnetznummer hat. Kann man den Fehler irgendwie beheben oder hilft nur ein Masterreset?

Danke

F!llmore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sax65

hi,

wollte von XEII2 zu XEIK1 flashen

und habe es mit dem multiloder gemacht habe alles so eingegeben wie es in der anleitung steht und denn kam das Download Start Ch[0]

Warring : Security fail!!und jetzt starten mein handy nur noch bis zu willkommrn und wieder neu usw was kann ich jetzt noch machen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

hi,

wollte von XEII2 zu XEIK1 flashen

und habe es mit dem multiloder gemacht habe alles so eingegeben wie es in der anleitung steht und denn kam das Download Start Ch[0]

Warring : Security fail!!und jetzt starten mein handy nur noch bis zu willkommrn und wieder neu usw was kann ich jetzt noch machen????

mit dem handy zum service partner rennen oder nach samsung einschicken. die spielen dir dann die firmware wieder drauf.

warscheinlich ist dein handy in irgendeiner weise gelockt und deswegen schlug das update fehl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Hey ich habe auch ein Problem und habe es bisher im Forum noch nicht gefunden.

Wenn ich neue Nummern (z. B. Festnetznummern ) oder Emailadressen bei bereits vorhandenen Kontakten speicher, dann speichert das Handy die Emailadresse oder Festnetznummer bei jedem Kontakt der noch keine eigene Emaildresse oder Festnetznummer hat. Kann man den Fehler irgendwie beheben oder hilft nur ein Masterreset?

Danke

F!llmore

Welche Firmware? und wie fügst du die Nummer hinzu? Über Kontakt bearbeiten oder von der Anrufliste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F!llmore

Hey ich habe die Firmware Xpih1 und ich füge die Zweitnummern über bearbeiten zum Telefonbuch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

Moin,

ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, aber ich habe was echt merkwürdiges. Da ich dieses Handy relativ neu habe, hat niemand die TeleNr. vom Jet. Da ich meist nur mit meinen Arbeitshandy unterwegs bin.

Das Jet klingelt einfach von alleine, als ob jemand mich anruft. Nur wenn ich den Hörer abnehme, ist keiner dran, auch sehe ich keine Nummer auf dem Display. Wenn ich nicht rangehe, springt die Mailbox an, wenn ich diese abrufe, bekomme ich die Meldung das kein Anrufe angenommen wurden. Das passiert sporadisch 1-2 mal am Tag, ist doch sehr merkwürdig?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Moin,

ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, aber ich habe was echt merkwürdiges. Da ich dieses Handy relativ neu habe, hat niemand die TeleNr. vom Jet. Da ich meist nur mit meinen Arbeitshandy unterwegs bin.

Das Jet klingelt einfach von alleine, als ob jemand mich anruft. Nur wenn ich den Hörer abnehme, ist keiner dran, auch sehe ich keine Nummer auf dem Display. Wenn ich nicht rangehe, springt die Mailbox an, wenn ich diese abrufe, bekomme ich die Meldung das kein Anrufe angenommen wurden. Das passiert sporadisch 1-2 mal am Tag, ist doch sehr merkwürdig?!

Hallo BigRay,

ich habe zwar kein Jet 8000 aber ein Kollege der es hat, hat mir mal erzählt es gibt beim Jet eine Funktion wo du automatisch einen Anruf nach 10 oder 20 sec. bekommst wenn du eine bestimmte Taste gedrückt hälst. Vielleicht ist diese Funktion bei dir Aktiviert. Diese Funktion dient anscheinend dazu damit du dich aus einem Meeting schnell mal entfernen willst ;-). Guck mal einfach ins Handbuch, vielleicht steht dazu was drin...

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest schtonie

Hallo!

Ich versuche seit eingien Tagen ein paar Java Apps auf mein Jét zu installieren, scheitere jedoch bereits an der Verbindung.

Aber von Anfang an:

Ich wollte zwecks Erreichbarkeit SkypeLite als Java App installieren. Downlaod per Handy und damit eihergehende Installation gingen superschnell und einwandfrei. Nur erhalte ich keinerlei Verbindung von Skype ins Netz (trotz gleicher W-LAN Verbindung bei mir zu Haus).

Das wäre ja nicht so schlimm. Richtig ärgerlich wurde ich dann allerdings gestern, als ich versuchte, dass OpenSourceNavi WeTravel zu installieren.

Befolge also die Anleitung:

(https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94347-samsung_s8000_jet_java_installation_download.html),

installiere die "NewPCStudio" (NPS) Software sowie die USB Treiber, ziehe mir die entsprechende App sowie den TKFE und bin soweit erstmal guter Dinge.

Handy verbunden, NPS gestartet und......keine Verbdingung zum Handy. Ääh, ja gut, denke ich mir. Muss irgendwo ein Fehler sein. Das ganze also nochmal. NPS an, Handy eingesteckt, wird kurz erkannt und auch (zB im Windows Gerätemanager korrekt als "SamsungMobileModem") angezeigt, nur erhalte ich keine Verbindung zum Handy und das weder über NPS, TKFE oder die Windows Systemsteuerung (im Gerätemanager unter Diagnose ebenfalls kein Zugriff).

Beim TKFE wird der PORT zB. genau wie in der Erklärung angegeben korrekt erkannt (stimmt auch mit dem im Gerätemanager überein), in diesem Fall PORT 3, eine Verbindung zum "SamsungMobileModem" kommt jedoch nicht zustande und zwar GAR NICHT!

Nun dachte ich mir, evtl. doch eine andere Firmware ausprobieren. Wenn ich das richtig evrstanden habe, benötige ich dazu die NPS Software, mit welcher ich ja ebenfalls keinen Zugriff aufs Handy erhalte....

Hat jemand dazu ne Idee oder nen Vorschlag?

Danke schon mal dafür!!

Muss sagen, die reine Hardware des Handys ist wirklich super. Der Softwaresupport aber extrem enttäuschend!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

- Handy schon mal neu gestartet und probiert ?

- Anderen USB-Port (am PC/Lap) probiert ?

- AV / Security Software im Hintergrund mal kurzzeitig ausgemacht ?

- NPS ausgemacht bevor TKFE gestartet wird ?

- TKFE im Komp.Modus und mit Admin-Rechten gestartet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest schtonie

- Handy schon mal neu gestartet und probiert ?

das bisher nicht

- Anderen USB-Port (am PC/Lap) probiert ?

- AV / Security Software im Hintergrund mal kurzzeitig ausgemacht ?

- NPS ausgemacht bevor TKFE gestartet wird ?

- TKFE im Komp.Modus und mit Admin-Rechten gestartet ?

alles andere schon, teils mit noch mehr variationen (zB auf zwei unterschiedlichen rechnern mit einmal xp pro und einmal win7 32, exakt gleiches ergebnis. update des NPS brachte ebenfalls keinerlei änderung)

komisch ist halt, dass alle treiber korrekt installiert worden zu seien scheinen, dass s8000 nach dem konnekten auch korrekt angezeigt und ohne fehler erkannt wird, ein hardwareseitiger zugriff jedoch immer mit einem fehler quittiert wird.

beim NPS sagt die fehlermeldung, dass das handy sich noch in der initialisierungsphase befindet und bei TKFE heisst es, "ERROR, the Comminikation Link is lost"

bin t-mobile kunde, habe firmware: S8000RFIF2 und überlege, ob es daran liegen könnte....

EDIT:

oh man. ich komme mir vor wie am ersten tag vor einem computer...... :(

handy neugestartet und siehe da, es funzt....

danke für den hinweis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

@Madstar

Was Du meinst ist der Täuschungsanruf(deaktivieren), nur habe ich in den Einstellungen nie etwas verändert. Hier kann ich sowieso nur, Täuschungsanruf-Stimme und den Timer ändern, aber nicht deaktivieren. Allerdings habe ich durch den Tread "Täuschungsanruf deaktivieren" auch erfahren, das meine Firmware S8000XXIF5 nicht die neuste ist und erst ab S8000XEIK1 läßt sich die Option Täuschungsanruf, deaktivieren. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Habe sowieso mit selbstinstallierten Apps Probleme, seitens der Kompatibilität. Da ist wohl ein Firmware Update fällig, aber ob ich dazu Lust habe, die ganze Süssifus Arbeit alles neu einzustellen, alleine die etlichen Providerdaten, da graut es mir gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

@Madstar

Was Du meinst ist der Täuschungsanruf(deaktivieren), nur habe ich in den Einstellungen nie etwas verändert. Hier kann ich sowieso nur, Täuschungsanruf-Stimme und den Timer ändern, aber nicht deaktivieren. Allerdings habe ich durch den Tread "Täuschungsanruf deaktivieren" auch erfahren, das meine Firmware S8000XXIF5 nicht die neuste ist und erst ab S8000XEIK1 läßt sich die Option Täuschungsanruf, deaktivieren. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Habe sowieso mit selbstinstallierten Apps Probleme, seitens der Kompatibilität. Da ist wohl ein Firmware Update fällig, aber ob ich dazu Lust habe, die ganze Süssifus Arbeit alles neu einzustellen, alleine die etlichen Providerdaten, da graut es mir gewaltig.

Provider Einstellungen sollten nicht das Problem sein, wie ich sehe hast du Vodafone versuchs mal hiermit. Das sollte die erste Hürde sein. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

@Madstar

Dank Dir :winknkiss

Dann werde ich mir doch mal in Ruhe die Flash Anleitung zu Genüge führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Djinns

Wenn ich neuerdings auf Kontakte>optionen>dienstnummern gehe dann stürzt sofort das handy ab :D gabs das hier schonmal??

habe n paar fotokontakte hinzugefügt vlt. is es jetzt wieder überfordert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minimaster

hey ich habe ein problem, wenn ich jemanden anrufen will hör ich nichts also wenn es die nummern wählt geh ich aber dann auf lautsprecher geht es .

aber auf dauer nervt es immer anrufe anzunehmen und nichts hören außer wenn ich auf lautsprecher draufgehen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.