Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

Samsung S8000 - BUGs / Fehler

Frage

zyro99

Hi @ all,

hier können alle Bugs und Fehler aufgelistet werden, um darüber zu disktuieren und evtl Hilfe leisten zu können!

Hoffentlich bleibt dieser Threat leer...:icon_wink

greetz

Bugs / Fehler:

Stand: 02.07.2009

1. CoverFlow & Photobrowser:

--> ruckeln stark, läuft nicht flüssig

Lösung: bisher keine

2. EQ funktioniert nicht

--> es lassen sich zwar die Einstellungen ändern, am Klang jedoch verändert sich nichts

Lösung: Firmwareupdate S8000XXIF5 - hier funktioniert es!

bearbeitet von zyro99
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Karsten J.

Dann wird wohl der Hörer defekt sein, oder drück die oberste Wipptaste an der linken Seite des Handy ...

Gruß Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minimaster

ja meinst du die lautstärke taste wenn ja hab ich auch schon versucht aber wenn der hörer defekt wäre würd ich ja nichts mehr hören es geht ja noch aber wenn ich halt jemand anrufen will hör ich nichts

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zap1979

:sorry:Habe das zwar schon in einem anderem Thread gepostet aber ich denke hier sollte das passender sein.

Vielleicht kann einer von euch helfen.:icon_bigg

Hallo Leutz,

hab vor einigen Tagen neu geflasht von XEII2 auf XEJA1.

Habe bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen beim flashen gemacht und es hat auch immer alles funktioniert.

Das einzige, was mir bei der XEJA1 aufgefallen ist, dass das laden der Spiele länger dauert und wenn ich den sound an habe verschiedene spiele immer wieder nach ein paar sekunden in den pause-Modus schalten, wie zum Bleistift Sonic unleashed oder yeti-sports und noch ein paar andere. Sobald ich den sound ausschalte, laufen die Spiele flüssig und ohne Probleme.

Kann mir da jemand helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Forum echt genial ist und meine Anlaufstelle NR. 1.

Dank euch für ne schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Hallo,

mal ne Frage, an die S8000 Jet Spezis, kennt ihr das Problem wenn man im Dolphin Browser im Landscape (Querformat) z.b. die Google Suchzeile anklickt erscheintz zwar die Tastatur aber ohne Zeichen. Wenn Ich jedoch im Portrait (Hochformat) die Zeile anklicke ist die Tastatur komplett sichtbar und es dann in Landscape drehe bleibt sie auch sichtbar? Kann mir einer sagen wie ich das behoben kriege?:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NukeBomB

Such hier im forum mal nach "Tastatur Bug", behoben wird das ganze mit einem Patch den du aufflashen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@zap1979:

Dieses "Hack"-Problem beim Sound tritt in JAVA Apps bei Soundeffekten auf. Anscheinend setzt die JAVA-Umgebung auf dem JET diese nicht richtig um, deshalb hängt das Spiel dann. Ist firmware-unabhängig. Alternativ sollte man Soundeffekte abstellen und nur Musik nutzen.

@Madstar: Noch den JA1-Patch v2. aufspielen (siehe gepinnte Threads)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

@zap1979:

Dieses "Hack"-Problem beim Sound tritt in JAVA Apps bei Soundeffekten auf. Anscheinend setzt die JAVA-Umgebung auf dem JET diese nicht richtig um, deshalb hängt das Spiel dann. Ist firmware-unabhängig. Alternativ sollte man Soundeffekte abstellen und nur Musik nutzen.

@Madstar: Noch den JA1-Patch v2. aufspielen (siehe gepinnte Threads)

Such hier im forum mal nach "Tastatur Bug", behoben wird das ganze mit einem Patch den du aufflashen musst.

Danke euch beiden, habe es denn jetzt auch gefunden, mein Fehler...:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zap1979

@zap1979:

Dank dir designoo. Schade, dass bei den meisten Spielen entweder nur Ton an oder aus geht. Naja, muss man mit leben. :computer:

Hab da eben nochmal was ausprobiert. :smack:Der Unterschied zwischen den Spielen, die hängen bleiben und denen die laufen besteht lediglich darin, dass die die laufen nur soundeffekte haben und denen wo Musik und Soundeffekte haben bleiben bei angeschaltetem Ton hängen.

Könnte das nicht eventuell ein Ressourcen Problem sein? :confused:Kenn mich da nicht so aus. Aber ist es nicht so, wenn Musik und Soundeffekte auf ein und dieselbe Adresse zugreifen es Probleme gibt? Mir ist nämlich auch aufgefallen, das bei den Spielen mit Musi und Sound nur erst die Musi zu hören ist und später irgendwann mal ein Soundeffekt durchschlägt und die Musi aufhört. Erst dann beginnt das Spiel an zu hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iLOVE800

Mein Jét startet am Tag ca. vier mal neu, während die Tastensperre aktiv ist. Wenn ich es dann aus seiner Tasche hole, die Sperre löse, merke ich, wie ich von neuem meine drei Desktops einrichten darf.

Auch fragwürdig; das Facebook-Widget;

Mal muss ich mich neu anmelden, mal bin ich direkt drin. Absolut willkürlich.

FW: XXIG3.

Ich werde es wohl mal im Servicepoint einreichen. Updaten die standardmäßig auf die neuste FW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortbuchse

Hallo,

ich habe seit letzter Woche mein Jet und versuche seit ein paar Tagen die WAP\MMS\Internet Einstellunegn zu bekommen. Über Samsung hab ich es versucht, bekomme aber die Konfigurator sms nicht. Auch über die eplus hotline wurden mir die Daten nochmal geschickt und auch hier sind die Daten nicht bei mir angekommen.

Ich hab das Handy über ebay ersteigert. Leider hat der Verkäufer nicht erwähnt, dass das Handy aus einer Vertragsverlängerung von t-mobile stammt. Kann das ein Grund sein, dass ich die Konfiguration nicht hinbekomme? Sonstige SMS oder telefonieren klappt...

Gruß Kortbuchse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iLOVE800

Flash dein Handy doch Manuell. Ist Kinderleicht und ne Sache von ein paar Minuten. Deine FW ist eh schon was älter da lohnt sich ein update sowieso. In den neuen FW's sind viele Neuerungen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/102198-s8000xeii2_major_update_online_review_neuerungen_meinungen.html#post618339

Danke, werde ich nun endlich probieren. Bin mit dem Flashen sehr zurückhaltend, habe mit einer PSP mal Pech gehabt.

Ich werde direkt die neueste XEJA1 installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortbuchse

Warum werden Fotos nicht genau wie die bereits vorinstalierten Bilder auf dem kompletten Bildschirm dargestellt? Oder kann man das irgendwo einstellen? Sieht auch blöd aus wenn man ein Foto als Hintegrund wählt und oben und unten jeweils ein halber cm schwarz bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das kann man bei den Kameraeinstellungen. Die Einstellungen mit dem "W" davor bedeutet Wide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortbuchse

@idm

kannst du mir mal bitte genau sagen wo ich das finde?? Unter den Einstellungen bei der Kamera hab ich nichts gefunden. Ich glaub das Teil ist zu kompliziert für mich:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Bei mir schaltet das Radio ab und zu einfach ab ..also es läuft zwar noch aber es ist nichts zu hören und wenn ich dann auf STOP und danach wieder auf PLAY drücke funzt alles wieder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akeem0801

Hab im Bezug zum Radio auch mal ne Frage: Trotzdem ich AF aus hab, stellt sich das Radio einfach ab, dachte ich, bis ich bemerkt habe dass es sich nur auf Lautstärke null runtergeregelt hat.

Passiert auch nur manchmal und mit den Lautstärketasten ja auch wieder zu beheben, komisch ist es aber trotzdem...:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iLOVE800

Das Widget (wurde am 25.02. aktualisiert) "Facebook" hat immer wieder Verbindungsprobleme, lädt ewig um dann doch nicht verbinden zu können.

Ich habe an den Widget-Onlineprofilen gespielt, das brachte kurzzeitig auch eine Besserung. Nun ist es wieder wie vorher.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.