Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

Samsung S8000 - BUGs / Fehler

Frage

zyro99

Hi @ all,

hier können alle Bugs und Fehler aufgelistet werden, um darüber zu disktuieren und evtl Hilfe leisten zu können!

Hoffentlich bleibt dieser Threat leer...:icon_wink

greetz

Bugs / Fehler:

Stand: 02.07.2009

1. CoverFlow & Photobrowser:

--> ruckeln stark, läuft nicht flüssig

Lösung: bisher keine

2. EQ funktioniert nicht

--> es lassen sich zwar die Einstellungen ändern, am Klang jedoch verändert sich nichts

Lösung: Firmwareupdate S8000XXIF5 - hier funktioniert es!

bearbeitet von zyro99
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tree

- Beim Radio ist manchmal der Ton weg, Player steht aber noch auf Play. Player stoppen (nicht beenden!) und wieder auf Play drücken, und alles läuft wieder

- Verpasste Anrufe werden bei jedem Neustart des Handys angezeigt, obwohl diese Meldung schon zuvor bestätigt wurden

Wohl keine Bugs, aber nervig:

- IMAP Mailabrufe (z.B. alle 30 Minuten spuckt alle 30 Minuten eine Meldung aus, auch wenn keine neuen Mails vorhanden sind ("blah@blub.de Keine neue E-Mail")

- IMAP Mailabruf meldet zwar "Neue Mail", es gibt aber keine Möglichkeit, direkt zu dieser Mail hinzuspringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mannie69

nein - ist auf ein gestellt - der aktuelle Stop bleibt auch erhalten aber nur solange bis ich den Fotomodus gehe...dann wars das

Ist das bei jemandem anders?

gruß

mannie

_____

seltsam - eben als ichd ie Antwort schreibe kann ich Fotografieren und machen was ich will aber der Stand des letzten Stücks bleibt erhalten - für mich monentan nicht nachvollziehbar - hmm mal schaun ob ich eine regelmäßigkeit erkennen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

nein - ist auf ein gestellt - der aktuelle Stop bleibt auch erhalten aber nur solange bis ich den Fotomodus gehe...dann wars das

Ist das bei jemandem anders?

gruß

mannie

_____

seltsam - eben als ichd ie Antwort schreibe kann ich Fotografieren und machen was ich will aber der Stand des letzten Stücks bleibt erhalten - für mich monentan nicht nachvollziehbar - hmm mal schaun ob ich eine regelmäßigkeit erkennen kann...

Hatte es selbst vorher noch nicht probiert, aber jetzt mal schnell geschaut: Bei mir wird die Wiedergabe unterbrochen und nach dem schließen des Kameramodus, wie jetzt wohl auch bei Dir, gefragt ob ich die MP3-Wiedergabe fortsetzen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seegollum

Hallo zusammen!!

Hier sind wohl nur Samsung Spezialisten unterwegs...da habe ich Hoffnung auf ne Antwort!!

Folgendes Problem liegt vor:

Die Option, Lautsprecher des Handys schaltet sich ein, wenn ich das Handy mit dem Display auf eine gerade Ablage lege - habe ich deaktiviert.

Die Lautstärke habe ich mit den Seitentasten auf Wert 1 runter geregelt und gespeichert.

Dennoch passiert das: Stecke ich das Handy in die mitgelieferte Tasche und erhalte einen Anruf, ist die Stimme des Angerufenen derart laut; als ob sich der Lautsprecher aktiviert, wenn das Handy in der Hülle steckt!?

Wer weiß Hilfe oder hat einen guten Tipp - großen Dank von meinen Ohren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nipples

ähm die telefonierlautstärke kannst nur während nem gespräch runterschalten

das was du auf 1 gestellt hast werden wohl die tastentöne sein......kommst glaub solange du nicht telefonierst nur in den tastenton-lautstärke-modus

um des einzustellen kannst einfach nen täuschungsanruf starten (coole funktion :)) und die lautstärke dann einstellen

wird dann auch gespeichert gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
readymaker

- Beim Radio ist manchmal der Ton weg, Player steht aber noch auf Play. Player stoppen (nicht beenden!) und wieder auf Play drücken, und alles läuft wieder

ja, ist mir auch schon aufgefallen, ist besonders nervig gewesen, weil ich das handy beim radfahren hinten im rucksack gehabt habe. zuerst hats eine stunde lang problemlos funktioniert und dann ists einige male hintereinander hängengeblieben. vielleicht hängts ja mit der AF funktion zusammen.

Wohl keine Bugs, aber nervig:

- IMAP Mailabrufe (z.B. alle 30 Minuten spuckt alle 30 Minuten eine Meldung aus, auch wenn keine neuen Mails vorhanden sind ("blah@blub.de Keine neue E-Mail")

- IMAP Mailabruf meldet zwar "Neue Mail", es gibt aber keine Möglichkeit, direkt zu dieser Mail hinzuspringen

ja, in der tat sehr nervig.

zum thema mail ist mir aufgefallen, dass mails bei mir nicht mit dem text runtergeladen werden, sondern nur das betreff (auch wenn ich "Haupttext" auswähle). dann habe ich nicht einmal mehr die möglichkeit den rest abzurufen. er ist einfach nicht da.

funktioniert nur über das abrufen der einzelnen nachrichten oder dem kompletten download der nachricht inkl. attachments.

da gibts also schon noch einiges zu tun für samsung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

ich weis nicht was das schon wieder ist, aber seit heute geht alle 3 minuten das Licht auf dem Display an und aus. Was issn da jetzt los?

Hat jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr.delta

Speicherproblem?

Habe seit 4 Tagen das Jet mit 2 GB interner Speicher.

Speicherstatus: verfügbar 1,485,600 K.

Wenn ich Tools (z.B. nur 149K !) runterladen will kommt die Info "Telefonspeicher voll. Einige Elemente löschen".

"Löschen" ausgewählt, dann steht im "Speicherstatus" verfügbar: 500,624 K!

Ist doch theoretisch genug frei, wieso kann ich dann nichts runterladen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seegollum

Speicherproblem?

Habe seit 4 Tagen das Jet mit 2 GB interner Speicher.

Speicherstatus: verfügbar 1,485,600 K.

Wenn ich Tools (z.B. nur 149K !) runterladen will kommt die Info "Telefonspeicher voll. Einige Elemente löschen".

"Löschen" ausgewählt, dann steht im "Speicherstatus" verfügbar: 500,624 K!

Ist doch theoretisch genug frei, wieso kann ich dann nichts runterladen ???

Hallo!! Habe das gleiche Problem auch....liegt aber wohl an der internen Speicherverwaltung!! Der Speicher des handys weist vielen funktionen einen gewissen Teil an Speicher zu. Unter anderem mms, sms, mail, und und und...!

Daher vermute ich, dass der Speicher für deine Tools mit etwas anderem schon belegt ist und du genau evt. unter optionen prüfen musst, wieviel speicher das handy diesen sog. tools widmet.

Auch kann es an der nicht symbian software liegen....es soll nicht so einfach sein diverse Tools, die vielleicht auf java basieren auf das handy zu laden. Aber es gibt schon einige Beiträge hier im Forum, die dieses Speicherproblem hinsichtlich donwloads beschrieben haben. Versuche es mal unter java oder donloads..!!

Bezüglich Speicherproblem habe ich meines mit einer extra speichercard gelöst und diverse Speicher fressende Programme auf die Karte gelegtund schon hatte ich genug Speicher für andere Funktionen! Vielleicht klappt es auch bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freek-a-leek

wenn ich musik mit dem mp3 player höre und dann jemanden anrufen will, also in kontakte gehe, kann ich die liste nicht durchblätter...

dazu musste ich die musik erst pausieren.

auch dumm :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

wenn ich musik mit dem mp3 player höre und dann jemanden anrufen will, also in kontakte gehe, kann ich die liste nicht durchblätter...

dazu musste ich die musik erst pausieren.

auch dumm :frown:

......bei mir ist das scrollen in den Kontakten ohne Einschränkung "butterweich" möglich. Mucke läuft normal weiter .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paulheavenly

Der Browser kann keine Verbindung zu allen Internetseiten aufbauen, z.B. nicht zu meiner Lieblings-Community-Seite. Opera evtl. ne Alternative? Genauso gut bedienbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tree

zum thema mail ist mir aufgefallen, dass mails bei mir nicht mit dem text runtergeladen werden, sondern nur das betreff (auch wenn ich "Haupttext" auswähle). dann habe ich nicht einmal mehr die möglichkeit den rest abzurufen. er ist einfach nicht da.

funktioniert nur über das abrufen der einzelnen nachrichten oder dem kompletten download der nachricht inkl. attachments.

Also Text habe ich bei mir...

Bei längeren Mails, z.B. lange Newsletter, muss ich allerdings erst einmal manuell abrufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Der Browser kann keine Verbindung zu allen Internetseiten aufbauen, z.B. nicht zu meiner Lieblings-Community-Seite. Opera evtl. ne Alternative? Genauso gut bedienbar?

Der Opera Mini hat leider Probs bei der Textdarstellung - ist leicht verschoben, aber einen Versuch wert.

Ansonsten kontrollier erst Deine Einstellungen wie JavaScript = an, oder Cookie Optionen = annehmen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Das Jet bekommt keine Verbindung zu einem W-Lan Netzwerk zustande, wenn eine feste IP eingegeben wird...

Nur mit DHCP funktioniert es...

Hoffentlich ändert sich das mit der nächsten FW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mannie69

Hatte es selbst vorher noch nicht probiert, aber jetzt mal schnell geschaut: Bei mir wird die Wiedergabe unterbrochen und nach dem schließen des Kameramodus, wie jetzt wohl auch bei Dir, gefragt ob ich die MP3-Wiedergabe fortsetzen will.

jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe - habe immer nach dem fotografieren kurz die Ausschalttaste gedrückt um zurück ins Hauptmenü zu kommen - diese Taste beendet aber anscheinend auch alle im Hintergrund laufenden Programme...

Mannie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fobe

Die Zoomfunktion im Videoplayer funktioniert bei mir nicht, weiß jemand ob das bei der neusten Firmware klappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Die Zoomfunktion im Videoplayer funktioniert bei mir nicht, weiß jemand ob das bei der neusten Firmware klappt?

Bei mir gehts....Firmware siehe meine Sig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraddel

Im MP3-Player kann man in den Einstellungen bestimmte Menüpunkte (wie Interpret, Genere, Podcast usw.) ein- bzw. ausblenden... bei mir speichert er diese Einstellungen nicht korrekt. Egal was ich an- oder abwähle, es wird immer alles angezeigt was es gibt...

Kann das jemand bestätigen...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein. Funktioniert ohne Probleme. Hab mehrere Varianten ausprobiert, beendet, neu gestartet (MP3-Player) , alles so wie eingestellt.

FW: XXIF5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.