Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

Samsung S8000 - BUGs / Fehler

Frage

zyro99

Hi @ all,

hier können alle Bugs und Fehler aufgelistet werden, um darüber zu disktuieren und evtl Hilfe leisten zu können!

Hoffentlich bleibt dieser Threat leer...:icon_wink

greetz

Bugs / Fehler:

Stand: 02.07.2009

1. CoverFlow & Photobrowser:

--> ruckeln stark, läuft nicht flüssig

Lösung: bisher keine

2. EQ funktioniert nicht

--> es lassen sich zwar die Einstellungen ändern, am Klang jedoch verändert sich nichts

Lösung: Firmwareupdate S8000XXIF5 - hier funktioniert es!

bearbeitet von zyro99
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
toscha42

Verhält sich hier (S8000XEIF4) leider ganz ähnlich.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Nur ne Idee, aber vllt. fehlen die notwendigen Angaben schlicht im mp3tag der Files. Dann zeigt die Beste Soft auch nix korrektes an.

Ein Abgleich mit einer Datenbank hilft hierbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraddel

nein daran liegts (leider) nicht, die MP3Tags sind bestens...er filtert ja korrekt nach Interpret, Album usw... aber wenn ich zu beispiel "Zuletzt abgespielt" und "Komponisten" ausblenden will, also diese beiden abwähle und speichere fehlt danach "Interpret", "Genere" und "Album" ...geh ich nochmal in die Optionen sind diese drei auch abgewählt, und nicht wie ich eingestellt hatte "Zuletzt abgespielt" und "Komponist"... wenn ich dann alles anwähle, ist auch alles zusehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.F480

bei mir stürzt das handy ab wenn jemand im anruf anklopft ... dann hängt es auf und startet neu ...:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

bei mir stürzt das handy ab wenn jemand im anruf anklopft ... dann hängt es auf und startet neu ...:icon_roll

Scheint von der FW abhängig zu sein....anklopfen geht bei mir, auch makeln und zwischen den Gesprächspartnern umschalten gelingt ohne Mätzchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phelan_Ward

Hallo, nachdem ich ein Foto aufgenommen habe ,was mir nicht gefällt, müßte ich es sofort löschen können. Im Bildschirm rechts unten wir der Mülleimer ( Löschikon) angezeigt. Wenn ich jedoch draufdrücke passiert nichts. Ich kann die Fotos erst in Eigene Dateien löschen.

Ist bei mir genauso und ich kann im Fotobetrachter mit den " > " Icon nicht zum nachsten Pic wechseln die "OSD" Anzeige wird bei anklicken des " > " nur ausgeblendet und es wird nicht zum nächsten Bild gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die Pfeile haben keine aktive Funktion.

Sie zeigen nur an ob noch ein Bild vorher/nachher kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phelan_Ward

Die Pfeile haben keine aktive Funktion.

Sie zeigen nur an ob noch ein Bild vorher/nachher kommt.

ahja und wie wechsel ich dann zwischen den Bildern ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mueggi

Hallo

Ich kann bei den Kontakten unter der Adresse zwar ein Land eintippen aber es wird nicht gespeichert.

Gruss Patrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

ahja und wie wechsel ich dann zwischen den Bildern ?

Danke

Das allerwichtigste ist das intensive Ausprobieren - ansonsten kannst Du das Handy seitlich "kippen" oder mit dem Finger von Li. nach re. oder umgekehrt drüberwischen - schau halt mal ein paar Vids bei z.B. Youtube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phelan_Ward

Das allerwichtigste ist das intensive Ausprobieren - ansonsten kannst Du das Handy seitlich "kippen" oder mit dem Finger von Li. nach re. oder umgekehrt drüberwischen - schau halt mal ein paar Vids bei z.B. Youtube

*schmunzel*

wie du weist hab ich heut wahrlich genug ausprobiert ;)

ich werd mir ma ein paar vids zu gemüte führen ..

aber der papierkorb geht nicht oder mach ich da auch was falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mannie69

das mit dem nichtfunktionierenden Mülleimer habe ich auch..

Eben waren nach einem Neustart des Handy alle Widges auf den 3 Screens weg

mir ist auch aufgefallen das sie die Alarmtoneinstellungen (z.B. der Weckton) immer mal wieder von selbst verstellen. Es wird immer wieder mal der Standartton eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raupkolben

Also das mit den Widgets ist mir auch aufgefallen.

Ist echt ein Witz! Da wirbt Samsung damit, wie toll mein sein Handy individualisieren kann mit den widgets und den 3 Startscreens und dann sind die mühsam angeordneten widgets einfach nach ausschalten des Handys weg? :eusa_naug

Außerdem kann man keine neuen Widgest runterladen, da zuviele vorhanden sind? Und man kann keine vorinstallierten löschen?

Abgesehen von der "Telefonspeicher ist voll" Meldung wenn man eine Java Anwendung installieren will... okay klar TKexplorer usw und die tollen *# Codes.

Aber im Ernst bin ich der Einzige, dem das auf den Sack geht?

Also ich finde das Handy weiterhin Klasse, aber es muss etwas Firmwaremäßiges passieren! Das sollte auch für den Browser gelten.. ich sag nur 1.0.0 lol

achso der mülleimer funzt bei mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madison76

Hallo Zusammen!

Ich habe das S8000JET XXIF4 jetzt etwa 3Wochen und habe das gleiche Problem wie ihr:

- Beim Radio ist manchmal der Ton weg, Player steht aber noch auf Play. Player stoppen (nicht beenden!) und

wieder auf Play drücken, und alles läuft wieder

- Verpasste Anrufe werden bei jedem Neustart des Handys angezeigt, obwohl diese Meldung schon zuvor bestätigt wurden

- Flackern des Bildschirms

Und ich habe noch ein ganz besonderer BUG:

- Wenn ich den Schalter für Lautstärkenregelung nicht mehr auf + drücken kann, (minus geht aber) geht meine Akkuleistung merklich runter! Bei Vollladung ist innerhalb 6h leer. Handy ausschalten, Akku rausnehmen, wieder einschalten und + schalter geht wieder und Akku hält 4 Tage.

Sobald ich merke, dass der Akku wieder abnormal leer ist, geht der plusschalter für die Lautstärkenregelung nicht mehr. :icon_roll

Na, ich werde mal die neue XXIF5 draufladen und dann mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraddel

keine ahnung ob das n bug is, aber sollte die widget-leiste nich aufgehen wenn man auf den pfeil drückt? bei mir geht die auf, egal wohin ich auf den desktop drücke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madison76

keine ahnung ob das n bug is, aber sollte die widget-leiste nich aufgehen wenn man auf den pfeil drückt? bei mir geht die auf, egal wohin ich auf den desktop drücke...

ist bei mir auch so.

aber bedeutet der pfeil nicht, dass es dort einfach etwas hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraddel

ähh..keine ahnung aber für mich ergab das sinn auf den pfeil zu drücken, wenn die leiste draußen is zeigt der pfeil ja auch nach links, das symbolisiert (zumindest für mich):"drück mich, und die leiste verschwindet nach links"... also isses das übliche "it`s not a bug, ist a feature"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Und ich habe noch ein ganz besonderer BUG:

- Wenn ich den Schalter für Lautstärkenregelung nicht mehr auf + drücken kann, (minus geht aber) geht meine Akkuleistung merklich runter! Bei Vollladung ist innerhalb 6h leer. Handy ausschalten, Akku rausnehmen, wieder einschalten und + schalter geht wieder und Akku hält 4 Tage.

Sobald ich merke, dass der Akku wieder abnormal leer ist, geht der plusschalter für die Lautstärkenregelung nicht mehr. :icon_roll

Hallo!

Ich habe nun auch sowas. Das Handy hält gerademal 6 Stunden durch und ist dann leer.. leider verstehe ich nicht ganz was Du dagegen machst!? Was meinst Du mit + usw.. Das mit dem Akku finde ich ja überhaupt nicht lustig, bin kurz davor es zurück zu schicken!:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.