Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

Samsung S8000 - BUGs / Fehler

Frage

zyro99

Hi @ all,

hier können alle Bugs und Fehler aufgelistet werden, um darüber zu disktuieren und evtl Hilfe leisten zu können!

Hoffentlich bleibt dieser Threat leer...:icon_wink

greetz

Bugs / Fehler:

Stand: 02.07.2009

1. CoverFlow & Photobrowser:

--> ruckeln stark, läuft nicht flüssig

Lösung: bisher keine

2. EQ funktioniert nicht

--> es lassen sich zwar die Einstellungen ändern, am Klang jedoch verändert sich nichts

Lösung: Firmwareupdate S8000XXIF5 - hier funktioniert es!

bearbeitet von zyro99
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
freshmint

Hallo,

ich wollte gerade in einem Ordner mehrere 1000 Dateien speichern, aber bei 1000 war Schluss, obwohl noch Speicherplatz frei war.

Ist das ein bekannter Bug? Hat jemand das gleiche Problem? :confused:

Gruß,

Freshmint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

was mir bisher negativ aufgefallen ist, mein Interner Speicher ist komplett belegt mit Musik und Fotos, leider wird das Handy beim Scrollen durchs Menü träger.

Wenn man das Handy quer hält, kann man es nur so drehen, dass die Ohrmuschel links ist. wenn mans anders herrum dreht, steht das bild auf dem kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Hallo,

ich wollte gerade in einem Ordner mehrere 1000 Dateien speichern, aber bei 1000 war Schluss, obwohl noch Speicherplatz frei war.

Ist das ein bekannter Bug? Hat jemand das gleiche Problem? :confused:

Gruß,

Freshmint

Ich wollte bei PICASA > 500 Pics in einen Ordner ablegen, auch hier liegt derzeit die Grenze bei max. 500 je Ordner. Nun, es ist wohl so gewoll, da ansonsten der Verwaltungsaufwand überproportional steigt und das System verlangsamt.

Niemand käme nun auf die Idee, das es ein BUG sei! Nichts anderes ist das beim JET - der Verwaltungsaufwand wird eben begrenzt, was aus genannten Gründen vernünftig erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madison76

Hallo Zusammen!

Und ich habe noch ein ganz besonderer BUG:

- Wenn ich den Schalter für Lautstärkenregelung nicht mehr auf + drücken kann, (minus geht aber) geht meine Akkuleistung merklich runter! Bei Vollladung ist innerhalb 6h leer. Handy ausschalten, Akku rausnehmen, wieder einschalten und + schalter geht wieder und Akku hält 4 Tage.

Sobald ich merke, dass der Akku wieder abnormal leer ist, geht der plusschalter für die Lautstärkenregelung nicht mehr. :icon_roll

fehler gefunden, war bei mir der akkudeckel.

passt nicht 100% dadurch klemmte beim drücken die fototaste.

wenn die fototaste leicht gedrückt bleibt, funktionieren folgende seitentasten nicht mehr: cube- und lautstärkentaste "laut" nicht mehr.

bei mir ging zusätzlich die akkuleistung verdammt schnell runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

fehler gefunden, war bei mir der akkudeckel.

passt nicht 100% dadurch klemmte beim drücken die fototaste.

wenn die fototaste leicht gedrückt bleibt, funktionieren folgende seitentasten nicht mehr: cube- und lautstärkentaste "laut" nicht mehr.

bei mir ging zusätzlich die akkuleistung verdammt schnell runter.

Gut, wenn die Fototaste leicht (also die erste Stellung) gedrückt ist, funktioniert die + Taste und die darüber liegende "Cube" Taste wirklich nichtmehr... Aber bei mir sitzt der Akkudeckel eigentlich wunderbar!? Ich vermute immernoch einen Softwarebug, aber jetzt weiß ich was Du meinst, und ich kann selber mal darauf achten - Danke!

Zu den ganzen Bigs und Verarbeitungsfehlern.. ich finds einfach grausam. Ich hatte früher schon ab und an ein Samsung und wurde wirklich jedesmal enttäuscht. Diesmal haben mich die technischen Daten überzeugt. Aber wieder gibt es Probleme... Ich meine, ich habe dafür 350 Euro bezahlt!! Und man bekommt einen schlechten Akkudeckel? Gut, bei mir ist es nicht der Fall, aber mir wird wenn ich hier so mit lese, richtig schlecht und ich war mit mir wirklich ziemlich am kämpfen ob ich die Kiste behalten soll oder nicht , da bald die 14 Tage rum sind.

habe mich dazu entschlossen das Teil zu behalten... es gibt auch ein paar gute Sachen an dem Ding. Dennoch sehr ärgerlich.. Vermutlich werde ich jetzt nie wieder ein Samsung Handy kaufen, ich gebe es langsam auf. Steig ich besser wieder auf die N oder E Serie von Nokia, die haben mich von der verarbeitung her noch nie enttäuscht, im Gegenteil. Und so wars diesmal wieder, wäre das N97 in einigen Punkten nicht schlechter als das Jet gewesen, hätte ich dieses gkauft. Aber jetzt fällt mir wieder auf wie wichtig auch eine gute Software und Unterstützung ist.. siehe iPhone etc..

bearbeitet von Roma1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madison76

Gut, wenn die Fototaste leicht (also die erste Stellung) gedrückt ist, funktioniert die + Taste und die darüber liegende "Cube" Taste wirklich nichtmehr... Aber bei mir sitzt der Akkudeckel eigentlich wunderbar!? Ich vermute immernoch einen Softwarebug, aber jetzt weiß ich was Du meinst, und ich kann selber mal darauf achten - Danke!

die seitliche aussparung für die foto- und cubeschalter ist zu klein ausgefräst worden, musst nur mit einer nagelfeile, die ecken etwas abfeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
revoheld666

also ich habe die version S8000ANIF3 drauf und die Probleme sind teilweise die gleichen. Habe mit nem Samsung mitarbeiter gesprochen. Es gibt für Eplus im moment nur die IF4 welche aber nur bei einem Vertragspartner von Samsung installiert werden kann, da die NPC noch nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8000

Das habe ich heute von Samsung bekommen nachdem ich kontakt aufgenommen hatte und diverse fehler aufgezählt habe und nun ist fast alles behoben,hoffe das hilft euch auch.:blob:

Kurzanleitung: Zurücksetzen des Mobiltelefons

Diese Kurzanleitung beschreibt, wie Sie Ihr Mobiltelefon in den Auslieferungszustand zurücksetzen

können.

Information

Falls die Software Ihres Mobiltelefons atypische Erscheinungsbilder aufzeigt (Absturz, Neustart,

Bildstörungen, Aufhängen etc.), hilft in vielen Fällen ein komplettes Zurücksetzen der Software.

Hierbei wird das Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.

Datensicherung

Bevor Sie den sogenannten „Fullreset“ durchführen, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten wie

Kontakte, Bilder, Musik etc., da diese sonst gelöscht werden.

Verwenden Sie zur Datensicherung am besten die Samsung-PC-Studio-Software.

Die Kontakte können Sie auch auf die SIM-Karte und Bilder und Musik auf eine ggf. im Mobiltelefon

vorhandene Speicherkarte übertragen.

Durchführung

Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und Speicherkarte. Starten Sie

das Gerät neu und geben Sie bitte folgenden Code ein:

*2767*3855#

Eventuell werden ab dem zweiten Sternchen nur Striche angezeigt, dieses ist aber völlig normal.

Nachdem Sie die Raute gedrückt haben, schaltet sich das Gerät selbständig aus und startet wenig

später (ca. 1 Minute) wieder neu. Bitte führen Sie in dieser Zeit keine Aktionen am Telefon durch!

Weitere Vorgehensweise

Falls die oben beschriebenen Lösungsvorschläge erfolglos bleiben sollten, so kontaktieren Sie bitte

unsere Hotline unter 01805 M SAMSUNG (01805 6 7267864)* und halten Ihre Kundennummer bereit.

Um Ihnen beim Gespräch mit unserem Techniker den bestmöglichen Service bieten zu können, halten

Sie bitte Ihr Samsung-Produkt, zu dem Sie die Anfrage haben, bedienbar bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das habe ich heute von Samsung bekommen nachdem ich kontakt aufgenommen hatte und diverse fehler aufgezählt habe und nun ist fast alles behoben,hoffe das hilft euch auch.:blob:

Kurzanleitung: Zurücksetzen des Mobiltelefons

geben Sie bitte folgenden Code ein.

*2767*3855#

Wow :icon_eek:

Den Code hätte ich ja fast übersehen, so oft wie er in diesem Forum auftaucht... :rolleyes:

Ok dein erster Beitrag, sei's drumm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ossinator

Datensicherung

Bevor Sie den sogenannten „Fullreset“ durchführen, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten wie

Kontakte, Bilder, Musik etc., da diese sonst gelöscht werden.

Verwenden Sie zur Datensicherung am besten die Samsung-PC-Studio-Software.

Eine Datensicherung im Massenspeichermodus ist wohl der Sicherung mit PC-Studio vorzuziehen.

Kontakte kann man vernachlässigen. Bei regelmäßiger Syncronisation mit Outlook kann man ja einfach neu Syncronisieren.

Alle weiteren Einstellungen, wie WLAN-Zugang, Email-Konfiguration optische Einstellungen muss man eh händisch machen, da einen komplette Datensicherung durch Samsung-PC-Studio nicht geboten wird.

Ist aber auch nicht ratsam, da unter Umständen Fehler wieder zurückgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8000

Wow :icon_eek:

Den Code hätte ich ja fast übersehen, so oft wie er in diesem Forum auftaucht... :rolleyes:

Ok dein erster Beitrag, sei's drumm...

tut mir leid aber in diesem sammelthread habe ich ihm noch nicht gesehen,hab mir mämlich noch nicht die ganze internet seite angeguckt und bei mir hat es geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Ich hab einen neuen Bug gefunden

Wenn man Mp3 hört und in den quermodus schaltet kommen einige cover bilder durcheinander sprich sie werden für ein album angezeigt mit dem es nichts zu tun hat.

habe die Version

(SW VER)

S8000AOIF4 >>>> Version 4 O2 Branding

(CSC VER)

S8000VIAIE2(ED005)

(RC2 VER)

DEF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

ja passiert bei mir auch kp warum

kann vielleicht an den 648 fehlern in der programierung der seite liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Wie ich schon öfter erwähnt habe, benutze ich seit über 12 Jahre meine Hands als Wecker (und zwar im ausgeschalteten Zustand), was bis jetzt auch immer ohne Probleme geklappt hat.

Warum zur Hölle bekommt Samsung das nicht hin? Das ist für mich wirklich ein Grund zu überlegen ob ich das Handy wieder wechseln soll. Ich bin beruflich auf den Wecker angewiesen und wenn der nicht zuverlässig funktioniert, kann ich damit nichts anfangen.

Aktuell heute ist es wieder passiert. Ich habe mir vor dem Schlafen die Zeit eingestellt, habe darauf geachtet das die "automatisch einschalten" - Funktion aktiviert ist und auch sonst alles so wie immer ist. Dann habe ich es ausgeschaltet und an die Steckdose gehängt, da es auch fast leer war. soooo... Heut morgen wurde ich dann von meinem mp3-player geweckt, den ich mir momentan manchmal zur Vorsicht stelle. Hatte schon wieder nen Hals, das mein Handy nicht geweckt hat, mache es an und dachte was´n jetzt los... Also das Wecksymbol war noch da und das Handy war kein Stück aufgeladen... Was´n das für ne *******! So was unzuverlässiges regt mich echt auf! Ich werde heut abend mal schauen ob sich dieser Fehler rekonstruieren lässt.

Und ja, ich hab Wecken an jedem Tag eingestellt gehabt, die Steckdose führt Strom und der Stecker war auf beiden Seiten richtig drin.

Wie gesagt, dass war nicht das erste mal, dass es mich nicht geweckt hat, bin wirklich geneigt das Handy wieder zu wechseln, denn das geht GAR NICHT!

Allerdings fänd ich es echt schade, denn ansich mag ich das Handy wirklich gern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Ich kann ähnliches mit dem Wecker feststellen...er klingelt sogar manchmal nicht obwohl das Handy an ist. Stelle mir zur Vorsicht immer noch den Radiowecker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Ich kann es verstehen. Leute, wieso macht ihr euch darüber lustig? Sowas ist und war schon immer ein Samsung Problem, deswegen kaufte ich bisher immer die E Serie von Nokia. Denn wenn man auf den Wecker angewiesen ist, einen Organzier beruflich usw.. braucht, und ein Handy in der UVP 500 STEINE kostet, dann kann man wohl erwarten, das so ein 500 Euro Teil einen weckt!

Ich finds einfach echt frech, Leute nun anzumachen, die solche Funtkionen nutzen müssen! Und wenn man nen ****** Wecker mit in den Flieger mitnehmen möchte, dann kann man dies sicher tun, aber dann entfällt auch wieder 200 bis 300 Gramm vom Gepäck.. Das blödeste dabei ist aber, wenn man einen solchen Wecker mitnimmt, dann auch gleich einen Schreibblock, und ein Laptop fürs Internet usw.. und man hat was? GENAU!! Den ganzen ****** im Flieger der extra kostet! Und deswegen kauft man sich was? GENAU!! Ein Handy welches teuer war und dies alles kann.. aber leider nicht zuverlässig. Wenn ich schon an den nächsten berufsbedingten Tripp nach Moscow denke, wird mir kotz übel, wenn ich mit dem S8000 nicht geweckt werden kann!

Deswegen finde ich es einfach zum ******, wenn man sich über sowas lustig macht. Das Handy ist nicht nur dazu da um Fotos zu machen und Flimchen zu schauen.

Ich erwarte von solch einem Gerät in dieser Preisklasse, dass diese Funktionen zuverlässig funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraddel

das seh ich genauso, wenn sogar so einfache anwendungen wie ein wecker nicht vernünftig funktionieren ist das ein armutszeugnis für samsung... obwolh ich mich nun auch seit gut 3 wochen vom jet wecken lasse, und bis jetzt hatts immer tadellos geklappt...allerdings is das handy bei mir immer an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.