Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

Samsung S8000 - BUGs / Fehler

Frage

zyro99

Hi @ all,

hier können alle Bugs und Fehler aufgelistet werden, um darüber zu disktuieren und evtl Hilfe leisten zu können!

Hoffentlich bleibt dieser Threat leer...:icon_wink

greetz

Bugs / Fehler:

Stand: 02.07.2009

1. CoverFlow & Photobrowser:

--> ruckeln stark, läuft nicht flüssig

Lösung: bisher keine

2. EQ funktioniert nicht

--> es lassen sich zwar die Einstellungen ändern, am Klang jedoch verändert sich nichts

Lösung: Firmwareupdate S8000XXIF5 - hier funktioniert es!

bearbeitet von zyro99
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hcp22

Ja, über solche Kommentare wie Reisewecker etc. lese ich einfach drüber weg, die wissens halt nicht besser und nutzen das Handy als Freizeitbeschäftigung oder so.

Aber schön, dass mich einige verstehen. Ich nutze mein Handy halt auch als Arbeitsgerät (ja, ich weiß, es ist kein Business Handy aber erfüllt (wenn sie denn funktionieren würden) mit den Funktionen meine Bedürfnissen) und wie Roma1 schon so treffend meinte, möchte ich mich für das Geld dann auch darauf verlassen können. Und ich hab es halt aus, da ich manchmal auf Schlaf angewiesen bin;) und dann auch wirklich nicht gestört werden möchte.

Ich hoffe wirklich, dass Samsung das mit dem nächsten offiziellen Patch gefixt wird, da ich mir sonst leider wieder ein anderes anschaffen muß... Und dann mit Sicherheit kein Samsung mehr, sondern wohl wieder ein Nokia (was ich eigentlich nicht mehr wollte) denn die bekommen es gut hin. (hatte auch immer E-Geräte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tree

Hmm Wecker... ich erinnere mich, dass ich bei den ersten 1-2x auch Probleme hatte. Ich glaub, da ging der auch nicht an.

Seitdem funktioniert es aber tadellos. Ich hab 3 Weckzeiten drin, davon ist eine aktiv ("Ein"). Handy ist über Nacht aus, weckt aber tadellos.

Was mir aber aufgefallen ist:

Wenn ich den Wecker auf "ansteigende Melodie" stelle, und dort etwa auf 5 Stelle, und das Ding dann zu Wecken anfängt: Melodie wird lauter, da ich schnell wach werde, stelle ich den Wecker früh ab -> etwa bei Lautstärke 2.

Wenn ich den Wecker jetzt das nächste Mal stelle, ist nicht mehr "ansteigende Melodie" aktiviert, sondern die immer gleich laute... und sie steht auf 2? Huh?

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Problem noch nicht systematisch untersucht habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foulon

Ich habe für heute morgen die Weckfunktion des Jets einfach mal ausprobiert.

gestern abend die uhrzeit eingestellt, automatisches einschalten eingestellt und das handy ausgeschaltet auf meinen nachttisch gelegt.

kann mich nicht beschweren. das jet hat sich pünktlich eingeschaltet und den wecker gestartet.

allerdings hab ich ein anderes problem.

es kommt sehr oft vor, dass die Gate-Taste und die obere taste auf der linken seite des Jets nicht funktionieren.

heißt, ich kann praktisch nie das Gate-Menü verwenden bzw. kann ich bei musik z.b. die lautstärke nur leiser, aber nicht lauter stellen?!

hardwarefehler, softwarefehler? ich hab keine ahnung (druckpunkt etc. sind ganz normal, jetzt gerade funktionieren beide tasten auch wieder).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madison76

Ich habe für heute morgen die Weckfunktion des allerdings hab ich ein anderes problem.

es kommt sehr oft vor, dass die Gate-Taste und die obere taste auf der linken seite des Jets nicht funktionieren.

heißt, ich kann praktisch nie das Gate-Menü verwenden bzw. kann ich bei musik z.b. die lautstärke nur leiser, aber nicht lauter stellen?!

hardwarefehler, softwarefehler? ich hab keine ahnung (druckpunkt etc. sind ganz normal, jetzt gerade funktionieren beide tasten auch wieder).

schaue einfach mal HIER

Das nächste mal die Suche verwenden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

schaue einfach mal HIER

Das nächste mal die Suche verwenden :rolleyes:

...wo ist jetzt der Unterschied zu meinem Post? :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madison76

...wo ist jetzt der Unterschied zu meinem Post? :alright:

doppelt hält besser :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
endlose_leere

hallo zusammen, ich habe mal was ganz anderes.

meine musik und alle anderen akustischen signale (mp3´s und signaltöne) werden vom telefon nicht mehr wiedergegeben. Wenn ich auf den player gehe um was abzuspielen scheint der player das auch zu tuen, der equalizer und die zeitlufleiste sind in bewegung. selbst wenn ich das headset anschließe gibt es keine wiedergabe.

halte ich den musikausgang direkt ans ohr ist während des abspielens nur ein leichtes rauschen zu hören.

Jetzt kommt das kurioseste, wenn ich das headset anschliese um radio zu hören so funktioniert das. wenn ich beim radio die möglichkeit "über telefon wiedergeben" auswähle so wird die musik vom radio ordnungsgemäß wiedergegeben.

das telefon habe ich am 31.07.09 bekommen und es hat bis zum 03.08.09 ordnungsgemäß funktioniert.

Werkseinstellung sind übrigens schon wieder hergestellt ^^ ohne das problem zu beheben.

(SW VER)

S8000ANIF3

also wenn mir jemand helfen könnte, das wäre genial ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

So, langsam wird es immer ätzender...

Nachdem ich das Problem mit dem Wecker nicht reproduzieren konnte (allerdings passiert es jetzt, dass die Wecker Einstellungen sich verstellen (Weckton, Wiederholungen etc)) habe ich jetzt schon zum dritten mal eine Video-MMS bekommen, in der ich mir das Video nicht angucken konnte. Ich habe es zuerst auf die Unfähigkeit des Senders geschobe, habe dann allerdings mal das Handy gewechselt (Nokia E51) und mir dieselbe MMS nochmal schicken lassen und da wurde mir die MMS (und das Video) ohne Probleme angezeigt und abgespielt.

Auch habe ich schon des öfteren nach einschalten des Handys eine SMS bekomen die als Fehlerhaft (unvollständig) ankam. Manchmal wurde sie nachgeladen, eine hab ich aber auch, die nur zur Hälfte ankam und auch leider so blieb...

Sorry aber sowas geht GAR NICHT! Bei der Weckfunktion, kann Samsung ja vielleicht noch argumentieren, dass es keine primäre Funktion eines Handy´s ist aber SMS/MMS sind meiner Meinung nach Grundbestandteile eines Handy´s und sollten ohne Probleme funktionieren! (Ja, ich weiß, dass iphone konnte auch keine MMS aber Apple find ich eh doof;)

Ich hoffe das Samsung sich dem annimmt, das Problem kann ich auch jederzeit reproduzieren, denn sowas geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Hat noch jemand die Beobachtung gemacht das manche Videos in MMS nicht angezeigt werden?

Und nein, das Video ist nicht zu groß. Und wie gesagt, mein altes Nokia spielt die MMS ohne Probleme ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepe567

wie kann ich die e-mails, die ich gedownloaded habe, als gelesen markieren?

geht net? => bug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tree

geht net? => bug

Nö, nen Bug ist das nicht. Das ist einfach ein fehlendes Feature. ;)

Vermisse ich aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
readymaker

geht net? => bug

ja, das nervt. vor allem weil hier der status über imap nicht synchronisiert wird. wenn ich das mail am pc lese, dann ist es am handy immer noch ungelesen. das gleiche mit gelöschten mails.

also die imap implementation ist eigentlich peinlich! :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mannie69

ich hatte auch schon das Problem das Weckeinstellungen (Weckton) vom Handy geändert wurden - nun habe ich ein ähnliches Problem mit den GPRS/UMTS (Internet) und MMS Einstellungen - nach zurücksetzen des Handys und dem neu eingeben der entspr. Daten funktionierte das surfen und mms senden, nach ein paar Tagen geht nun plötzlich wieder beides nicht mehr - kann doch nicht sein das man das Handy jedesmal zurücksetzen und neu aufsetzen muss....

Gruß

mannie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x maXimus78 X

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem. Mein Jet S8000 ist gerade mal einen Tag alt und ich musste leider schon etwas seltsames entdecken. Gestern Abend sehe ich auf's Display und bemerke, dass es in der Mitte des Bildschirmes so aussieht als ob Flüssigkeit o.ä. drauf ist (Ein- und Ausgeschaltet). Ich wollte es weg machen, aber es war im Gerät drin. Als ob Luft oder Flüssigkeit drin wäre. Beim Draufdrücken verschob bzw. verformte sich die Luft/Flüssigkeit minimal.

Heute Früh schaute ich bei ausgeschaltetem Handy drauf und es war immer noch da. Ich wollte schon das Teil zum Support schicken und machte alles raus (SIM Karte, AKku usw.) Nach ca. einer halben Stunde schaute ich nochmal drauf und plötzlich war es weg, total seltsam. Hat das von Euch jemand schon gehabt?

Jetzt werde ich mal die nächsten 1-2Tage beobachten ob das wieder passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

Und wieder mal ist das Wort: "Suche"

Diese "Pfützenartige Reflexion" (ja genau, so heißt der Thread mit deinem Problem) kommt bei einigen Geräten vor. Es ist wohl meistens nur im Künstlichen Licht zu sehen und sollte dich nicht beeinflussen. Angeblich liegt es an der bauart und ist kein Defekt. Sollte es dich aber doch stören (also du siehst es auch beim eingeschaltetem Gerät) dann würde ich es Reklamieren !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x maXimus78 X

sorry, ist einwenig schwierig etwas zu suchen, wenn man nicht weiß wonach genau. Danke für den Link :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Och ich denke das war nicht so gemeint :-)

Mit diesem Thread hast du ja auch nicht total daneben gelegen.

Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir zum Einstieg außerdem einen Blick in die gepinnte FAQ.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest groovemaster

Hallo zusammen,

ich hab mein Jet seit ca. 2 Wochen und bin eigentlich super zufrieden damit.

3 Sachen hab ich festgestellt. Vielleicht wißt Ihr ja Abhilfe - evtl. auch Bugfixes in neuerer Firmware?

Meine Softwareversion ist S8000-XX-IF4.

1. Wenn ich mein Jet per Bluetooth mit nem Bluetooth-Lautsprecher koppele, funzt das zwar, aber ich kann die Lautstärke nicht mehr am Jet regeln. Der Lautsprecher ist ein MBS-100 von Sony Ericsson, funzte mit meinem alten Handy (SE K800i) perfekt. Wenn ich die Verbindung trenne und der Ton über das Handy wiedergegeben wird, geht auch die Lautstärkeregelung wieder. Zurück zu Bluetooth bringt wieder die alte Lautstärke, also "BT aus -> leise machen -> BT an" geht auch nicht...

Ist Euch da was bekannt? Ein Bug in der Firmware?

2. Das Handy startet ab und zu von selbst neu. Gott sei dank selten. Ich hab auch noch nicht raus, woran das liegen könnte, also was ich gerade gemacht haben könnte, dass das auslöst. Plötzlich gehts aus und von selber wieder an - ohne PIN-Abfrage!

3. Bei manchen Internet-Seiten bleibt das Browserfenster einfach weiß, dann geht nichts weiter. An der Verbindung liegts nicht -> WLAN.

Ach ja: Kann das Jet https:\\ - weiß das jemand?

Wäre für Eure Meinungen bzw. Antworten dankbar...

Grüße vom Groovemaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest groovemaster

3. Bei manchen Internet-Seiten bleibt das Browserfenster einfach weiß, dann geht nichts weiter. An der Verbindung liegts nicht -> WLAN.

Hab grad designoo's "Bugs und Probleme" genauer gelesen...

Werd das mit dem Cache leeren beim nächsten Mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also ich kann folgendes sagen:

1) Es ist nur von Vorteil wenn du deine FW updatest. Da du XXIF4 müsste es mit NPS klappen. Versuch das mal. Anleitung findest du im Guides&Howto-Thread.

Alternativ -falls NPS streikt- die XWIF6 manuell flashen.

2) Das würde ich nach einem FW-Update nochmal beobachten.

genauso wie

3) mit dem plötzlichen Neustarten. Mal beobachten wie es sich nach dem Update verhält. Normal ist es aber nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.