Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

Samsung S8000 - BUGs / Fehler

Frage

zyro99

Hi @ all,

hier können alle Bugs und Fehler aufgelistet werden, um darüber zu disktuieren und evtl Hilfe leisten zu können!

Hoffentlich bleibt dieser Threat leer...:icon_wink

greetz

Bugs / Fehler:

Stand: 02.07.2009

1. CoverFlow & Photobrowser:

--> ruckeln stark, läuft nicht flüssig

Lösung: bisher keine

2. EQ funktioniert nicht

--> es lassen sich zwar die Einstellungen ändern, am Klang jedoch verändert sich nichts

Lösung: Firmwareupdate S8000XXIF5 - hier funktioniert es!

bearbeitet von zyro99
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
napster1986

Mein Jet startete gestern zum ersten Mal auch bei Java-Anwendungen neu. Also das altbekannte Neustarten, ohne Neueingabe der Pin. Echt ätzend :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Little Turbo

Gibt es für die Weckerproblematik inzwischen eine Lösung?

Hatte bisher auch diverse Nokias, von denen ich mich inzwischen seit gut 6 Jahren täglich hab wecken lassen, nun mit dem Jet hab ich in 2 Wochen schon 3 mal verpennt, das kanns wirklich nicht sein... :smack:

Das Teil ist bei mir übrigens eingeschalten und Weckeinstellungen wurden bis jetzt auch nicht verändert, nur der Wecker selbst bleibt eben sporadisch stumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don-Nino

Ich hatte bislang noch gar keine Probleme mit dem Wecker. Liegt wohl tatsächlich an der FW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Mein Jet weckt mich täglich und hat's noch nie vergessen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Tja, und leider hat sich auch bei mir der Bug-Teufel eingeschlichen:

GPS-Bug: Akku frisst sich innerhalb eines Tages leer, wenn ich mal das Navi angeworfen hatte. Ausschalten und dann hält er 5 Tage.

Memory-Bug: Nach einem ebensolchen Auschalten kann sich das Jet meine eingestellte Weck-Melodie nicht merken und spielt den Samsung-Standard ab.

Anruf-Halten-Bug: Wenn bei einem laufenden Gespräch ein Anruf reinkommt, ich den kurz übernehmen will, bricht das Jet beide ab und startet neu ohne PIN-Eingabe.

Geräusch-"Bug": Während diverser Telefonate knakst es plötzlich für einige Sekunden im Lautsprecher. Hört sich so an wie ein überlasteter Lautsprecher. So schnell wies kommt verschwindet es auch wieder.

Tastenton-Bug: Aus unerklärlichen Gründen schalten sich völlig unerwartet die Tastentöne wieder ein. Haben die dem Jet ein gewisses Eigenleben programmiert?

Firmware: XXIF4

Tip an die Jet-Entwickler: Lasst diesen unnötigen Menü-Würfel "sterben" und bringt endlich eine funktionierende Software raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theeeNick

ich habe öfter das problem, dass meine desktop widgets unsichtbar angezeigt werden.

Ich kann sie auf den Desktop verschieben, und auch wieder in die Widgetleiste rein - aber sie werden halt nicht auf dem Desktop angezeigt. Wenn ich mein Jet neu starte funzt wieder alles wunderbar.

Das Problem ist mir bisher nur bei dem Standard-Chefkoch.de und Standard-Weather aufgefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

hab seit kurzem das problem, das ich das google-widget nicht mehr auf den desktop ziehen kann.

es springt sofort wieder in die widget-leiste zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samsemilia13

habe eine frage, manchmal wenn ich eine sms schreibe oder den browser benutze kommt auf einmal eine warnmeldung, das zu wenig ressourcen zu verfügung stehen, dann öffnet sich dies übersicht seite und ich muss was schließen, obwohl ich nur ne sms schreibe.

was is der fehler bzw was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

habe eine frage, manchmal wenn ich eine sms schreibe oder den browser benutze kommt auf einmal eine warnmeldung, das zu wenig ressourcen zu verfügung stehen, dann öffnet sich dies übersicht seite und ich muss was schließen, obwohl ich nur ne sms schreibe.

was is der fehler bzw was kann ich machen?

das hab ich auch manchmal, fast immer aber im fotobrowser, wenn ich in bilder reinzoome.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sinalina

Hallo Allerseits,

bin seit einer Woche ein eigentlich recht zufriedener jet-Nutzer, was vor allem an diesem Forum liegt, da ich auf die meisten Probleme, die ich bisher hatte hier eine Antwort gefunden habe. Dafür danke an alle!

Nun ist mir etwas aufgefallen, wozu ich hier noch nichts gelesen habe.

Ich versende über den Jet eigenen E-Mail Client Mails über Googlemail, das klappt gut, mein Problem ist nur, dass die Mails beim Empfänger mit einer Absenderzeit ankommen, die eine Stunde in der Zukunft liegt. Wenn ich also um 8 Uhr etwas abschicke steht beim Empfänger gesendet um 9 Uhr. Eigenartig.

Die Zeitzone im Handy ist auf GMT+1 und Sommerzeit gestellt und die Uhrzeit die mir das Handy anzeigt ist die richtige.

Dasselbe Problem habe ich mit dem Kalender. Ich synchronisiere ihn mit goosync. Wenn ich Termine über den Google Kalender direkt anlege und dann synchronisiere, dann haben sie auf dem Server und auf dem Handy die richtige Uhrzeit. Wenn ich den Termin aber im Handy anlege und dann synchronisiere, dann bekomme ich für die Uhrzeit des Termins im Google Kalender anstatt z.B. 19 Uhr, 20 Uhr angezeigt.

Hat jemand ne Idee ob ich da was einstellen kann, oder was da sonst schief läuft?

Zum testen habe ich dann im Mailclient auch mein gmx profil eingerichtet, da ich dachte vielleicht ist die Serverzeit bei google anders gesetzt. Bei gmx verhält es sich aber genauso.

Vielleicht kennt das ja jemand?

Danke auf jeden Fall.

Sina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midget

>>Die Zeitzone im Handy ist auf GMT+1 und Sommerzeit

imho ist sommerzeit GMT+2, winterzeit GMT+1. bzw auf automatisch stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

Hallo Allerseits,

bin seit einer Woche ein eigentlich recht zufriedener jet-Nutzer, was vor allem an diesem Forum liegt, da ich auf die meisten Probleme, die ich bisher hatte hier eine Antwort gefunden habe. Dafür danke an alle!

Nun ist mir etwas aufgefallen, wozu ich hier noch nichts gelesen habe.

Ich versende über den Jet eigenen E-Mail Client Mails über Googlemail, das klappt gut, mein Problem ist nur, dass die Mails beim Empfänger mit einer Absenderzeit ankommen, die eine Stunde in der Zukunft liegt. Wenn ich also um 8 Uhr etwas abschicke steht beim Empfänger gesendet um 9 Uhr. Eigenartig.

Die Zeitzone im Handy ist auf GMT+1 und Sommerzeit gestellt und die Uhrzeit die mir das Handy anzeigt ist die richtige.

Dasselbe Problem habe ich mit dem Kalender. Ich synchronisiere ihn mit goosync. Wenn ich Termine über den Google Kalender direkt anlege und dann synchronisiere, dann haben sie auf dem Server und auf dem Handy die richtige Uhrzeit. Wenn ich den Termin aber im Handy anlege und dann synchronisiere, dann bekomme ich für die Uhrzeit des Termins im Google Kalender anstatt z.B. 19 Uhr, 20 Uhr angezeigt.

Hat jemand ne Idee ob ich da was einstellen kann, oder was da sonst schief läuft?

Zum testen habe ich dann im Mailclient auch mein gmx profil eingerichtet, da ich dachte vielleicht ist die Serverzeit bei google anders gesetzt. Bei gmx verhält es sich aber genauso.

Vielleicht kennt das ja jemand?

Danke auf jeden Fall.

Sina

Hallo,

könntest du mir bitte mal mitteilen, wie du das S8000 konfiguriert hast, damit es mit goosync-synchronisiert werden kann? In der Liste der unterstützten Geräte taucht es leider nicht auf...

Danke und viele Grüße

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sinalina

Hmpf, mit GMT+2 gehts wird die Uhrzeit richtig übertragen.

Ist aber doch saudoof, ich lebe doch nunmal in GMT+1 und Sommerzeit.

Naja, jetzt wird ja eh bald die Uhr umgestellt, vielleicht funktioniert es dann.

@Boris: Ich habs manuell konfiguriert:

Profilname: dein Wunschname

Sync.-Kategorie:Terminplan

--> Externer Kalender:calendar

--> Dann deine goosync Benutzerkennung

Sync.-Typ: Beide aktualisieren

Sync.-Server: https://sync2.goosync.com/

Netzprofil: Dein bevorzugtes Netzprofil

Das müsste es gewesen sein.

Gruß

Sina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

Hmpf, mit GMT+2 gehts wird die Uhrzeit richtig übertragen.

Ist aber doch saudoof, ich lebe doch nunmal in GMT+1 und Sommerzeit.

Naja, jetzt wird ja eh bald die Uhr umgestellt, vielleicht funktioniert es dann.

@Boris: Ich habs manuell konfiguriert:

Profilname: dein Wunschname

Sync.-Kategorie:Terminplan

--> Externer Kalender:calendar

--> Dann deine goosync Benutzerkennung

Sync.-Typ: Beide aktualisieren

Sync.-Server: https://sync2.goosync.com/

Netzprofil: Dein bevorzugtes Netzprofil

Das müsste es gewesen sein.

Gruß

Sina

Hallo Sina,

vielen Dank - leider erscheint bei mir immer die Fehlermeldung: Netzfehler

...muss man denn die Account-Daten zweimal eingeben? Einmal in der Sync-Kategorie und einmal beim Sync-Server?

Grüße

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sinalina

Hallo Boris,

ja du musst es beide Male eingeben.

Hast du bei der Server URL https://sync2.goosync.com/ auch den letzten Slash mit angegeben nach dem .com? Der ist wichtig, ohne den funktioniert es nicht.

Gruß

Sina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

Hallo Boris,

ja du musst es beide Male eingeben.

Hast du bei der Server URL https://sync2.goosync.com/ auch den letzten Slash mit angegeben nach dem .com? Der ist wichtig, ohne den funktioniert es nicht.

Gruß

Sina

SUPER - Danke, das war der Fehler! :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sinalina

Hallo Boris,

schön dass es geklappt hat :-)

Jetzt wo das bei dir funktioniert könntest du ja mal ausprobieren, ob bei dir im Google Kalendar der Termin mit richtiger Uhrzeit angezeigt wird, wenn du ihn im Handy anlegst und dann synchronisierst, wenn deine Datumseinstellungen Zeitzone: automatisch, GMT+1 und Sommerzeit sind.

Würde mich interessieren ob sich dein Jet da genauso verhält wie meines.

Sina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

Hallo Sina,

ich habe mal einen Testlauf gemacht - beide Termine/Uhrzeiten stimmen exakt überein. Vielleicht stimmen deine Einstellungen im Googlekalender nicht?

Viele Grüße

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inxi

Servus,

bei mir funktioniert Teilweise (50% der Fälle) die + Lautstärketaste nicht richtig. Ist an sich nicht soooo schlimm da die Tasen in der horizontale ja wechseln aber ein wenig nervts schon. Hatte das auch schon jmd? Softwarebug oder einfach n Konstruktionsfehler?

Gruß

Inxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Habe ein Problem , habe heute nach einem Tag handy aus mal eingeschaltet und hab plötzlich keine Videos mehr drauf, nur striche ! Wenn ich drauf gehe kam nur keine datei vorhanden! Mp3 datein waren da! Habe dann über eigene Datein versucht (weil sie dort aufgelistet waren) doch das ging auch nich! Habe nochmal rebootet und dann waren sie wieder da ! Muß man damit öfter mal rechnen? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.