Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kevincobhc

Samsung S8000 Jet - Android installieren

Frage

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pucku

Sorry für die peinliche Noob-Frage, aber ich steh dazu: Geht die Installation auch mit Windows-Rechnern? Hab bisher keinerlei Erfahrung mit Ubuntu und Konsorten. Wenn nein, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Sorry für die peinliche Noob-Frage, aber ich steh dazu: Geht die Installation auch mit Windows-Rechnern? Hab bisher keinerlei Erfahrung mit Ubuntu und Konsorten. Wenn nein, wieso nicht?

Ich glaub man kann Ubuntu in einer Virtual Machine laufen lassen. Dann muss man nicht das komplette Ubuntu auf dem Rechner haben. Wenn ja sollte das mit der VM in die Anleitung überommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icerainctv

Das Linux ist doch nur zum Formatieren der Karte nötig oder?

btw: es gibt Ubuntu (oder ähnliches) auch als LIVE CD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bjoern3103

hi

ich hab ein Problem beim Android installieren.

Ich hab alles nach einer Anleitung gemacht.

Hab die Speicherkarte formatiert, jetQi installiert und alles weitere notwendige

Aber wenn ich versuche Android zu starten kommt bei mir immer der jetdroid mode-Bildschirm und dann gehts nicht weiter.

Ich weiß jetzt nicht was ich mychen soll damit es funtioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

post-793395-14356862467425_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eron

Erst mal..

Hast du versucht es neu zu installieren?..

Und wirklich alles notwendige, und alle Codes eingetippt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FneY1

Hi,

welche .iso habt ihr benutzt um Ubuntu zu booten?!

Ich weiß nicht wo ich die finden soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FneY1

Ok... danke :D

Ich hatte sie eigentlich schon runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
98765432

Ich glaub man kann Ubuntu in einer Virtual Machine laufen lassen. Dann muss man nicht das komplette Ubuntu auf dem Rechner haben. Wenn ja sollte das mit der VM in die Anleitung überommen werden.

Muss man den Ubuntu zum installieren von Jetdroid benutzen? Lässt sich das auch ohne Ubuntu also nur mit windows machen? Danke im Voraus für eure Antworten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Nein. Mit Windows ist es nicht möglich. Windows kann mit ext3-Partitionen nichts anfangen und sie auch nicht erstellen. Für Jetdroid braucht man jedoch solch eine Partition.

Wie hier auch schon geschrieben ist es aber mit einer VM absolut kein Problem. Sollte eigentlich kein Problem sein wenn man sich etwas Zeit nimmt und die Top Anleitung von Blumenkind94 schritt für schritt befolgt. An dieser Stelle nochmal danke! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Mal eine Frage an die, die sich schon drüber getraut haben und Android gefladht haben: wie läuft es so? Funktionieten mittlerweile alle Grundfunktionen wie Telefon, SMS, etc.? Hört sich nämlich ziemlich spannend an. :)

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Also spannend ists natürlich schon aber viel mit anfangen kann man eigentlich noch nicht. Telefonieren, sms schreiben, kamera, etc. läuft noch nicht und der Akkuverbrauch ist ziemlich hoch. Aber läuft ja als 2. Betriebssystem und ist halt mal ganz nett zum testen.

Hier findest du eine Feature Liste der aktuellsten Version.

Allgemein kannst du dich da im Forum ja mal umsehen. Da findest du alles wichtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulmcity

wieso ist das eigentlich so "kompliziert"? Android ist ja ein frei erhältliches Betriebssystem (so wie z.B. Linux für den PC)

Das Telefon ist sozusagen mein PC.. altes Betriebssystem runter...Android drauf..

warum geht das nicht so einfach??

Und gerade beim S8000..ist ja nun kein so ein exotisches Modell..

Sorry für die evtl. blöde Frage...aber vielleicht kapier ich es dann grins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Ja nur das ein Smartphone (in dem Fall das Jet) kein PC ist. Das fängt beim Bootloader an und hört bei den Treibern auf. Smartphones sind geschlossener und die Systeme sind jeweils auf die Geräte mit Treibern usw. angepasst. Eben mal das System runterschmeißen und ein neues installieren, wird daher nicht optimal funktionieren.

Außerdem kann man beim PC auch nicht jedes System nutzen, wenn man nicht die Treiber für die Geräte hat. So einfach ist es dort auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulmcity

Außerdem kann man beim PC auch nicht jedes System nutzen, wenn man nicht die Treiber für die Geräte hat. So einfach ist es dort auch nicht.

ok ist bei mac und windows so..aber jedes linux bekomme ich auf den Win-PC drauf.. aber ok dachte nicht dass es so komplex ist..eigentlich schade..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

So Problemlos geht es auch bei einem Windows Pc nicht. Das geht schon los das die Stromsparfunktion nicht immer geht. Die Webcam nicht erkannt wird usw.

Teilweise müssen die Linuxer die Treiber disassemblieren um an die Daten zu kommen und das ist sehr aufwendig und nicht immer von Erfolg gekrönt.

deshalb lasse ich Ubuntu immer nur als Altanative bzw. als Notlösung laufen, da es nie die volle Unterstützung hat. Schade eiegntlich.

Ähnlich, wenn nicht noch schlimmer ist es mit dem Jet. Dort an die Hardwaredaten zu kommen, um darauf Treiber aufzubauen ist fast unmöglich. Immerhin wird Jetdroid ja privat programmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulmcity
So Problemlos geht es auch bei einem Windows Pc nicht.
also bei mir ging es immer einwandfrei und nicht nur einmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.