Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jandoe

das hat aber nichts mit dem Firmwareupdate per NPS zu tun... Die Version gibts ja auch schon länger bei Samsung direkt...

Hatte es auch erst falsch verstanden, war noch bei der Arbeit. Habe die Treiberdateien angehängt. Wenn man es so macht, wie in der Anleitung, dann kann man unter x64 Systemen auch den TK File Explorer nutzen und so. Bei mir hatte das nie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

- Now, go to Control Panel-System-Device Manager

- Double Click to Samsung Mobile Modem device and choose update driver and show the path of attached folder.

hier hänge ich - im gerätemanager finde ich nichts samsung-relevantes. hilfe! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

hier hänge ich - im gerätemanager finde ich nichts samsung-relevantes. hilfe! :D

Wie sieht es mit Unbekannten Geräten im Gerätemanager aus ?

Das steht nicht samsung dran !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Wie sieht es mit Unbekannten Geräten im Gerätemanager aus ?

Das steht nicht samsung dran !!

hab keine unbekannten geräte im gerätemanager.

in welcher katerogie soll das samsungmodem denn sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Bei mir kam das erst als ich das Jet eingesteckt hatte mit "PC Studio" Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Hi und hallo,

habe mein S8000 beim Samsung Händler gehabt wegen einem Update und habe jetzt aktuell als Firmware

SW VER S8000 XPII1

CSC VER S800MOXAII1

leider kann ich jetzt nicht mehr über NEW PC Studio gehen weil mir dort die Aktualisierung sagt Gerät wird nicht unterstützt.

Hat jemand diese Version????? und wie alt ist diese?????sollte angeblich die neuste sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

JAHU :D ist die neuste firmware...

sagen wir mal so.. bis jetzt bist du einer von 2 leuten die diese firmware draufhaben, kannst dich glücklich schätzen :D

kannste was über die firmware erzählen, was hat sich alles verbessert?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Hi,

also ich habe festgestellt das das Handy lauter ist beim Musik hören!!!!;dann habe ich noch 2Spiele mehr drauf Asphalt4 und Dobbel Steen also das vom Omnia.

Unter Einstellungen gibt es ein neues Menü zwar nennt sich das Berührungsfeld(für autom.Sperre u.Hintergrundbeleuchtung an)

Dann habe ich einen Medienbrowser ob der vorher da war weis ich nicht...

Die Kalibrierung ist jetzt auch anders wie beim Omnia oben links unten links rechts oben usw.finde ich besser.

Und was mir besonders aufgefallen ist das Handy ist Schweineschnell!!!!!!mit dem an und aus schalten im Menü hin und her springen geht echt !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Also insgesamt sind 4 Spiele drauf Rollercoaster3D mit (Schloß) Rollende Würfel, Motion Tutorial;Asphalt4 habe dies noch nicht gespielt und Google Map mit Schloß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Sorry das geht leider nicht mit dem Video habe die nötigen Teile für ein Video nicht.

Aber ich habe die angebene Version auf dem Handy und die ist vom Samsung Händler also ganz offiziell.

Hat mich nichts gekostet mußte nur die Rechnung vom Handy dabei haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Ich wollte auch keinen "Beweis" dafür, dass du sie hast. Hat mich einfach nur interessiert wie das Handy jetzt so läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

hab ein paar fragen:

-gibt es jetzt das horizontale menu beim drehen des handys?

-wenn man im hauptmenu zwischen den seiten hin & her switcht, sieht das jetzt flüssiger aus?^^

-an sich am musikplayer selbst was verändert, also vom design her?

schonmal vielen dank im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Bei mir kam das erst als ich das Jet eingesteckt hatte mit "PC Studio" Auswahl.

ha, das wars!

jetz geht alles und NPS findet jetz auch mein handy.

updaten der firmware geht aber leider immer noch nicht - aktuellste firmware sei die xxif5, und da ich die xxif5 drauf hab, macht der da natürlich nix weiter.

bin mal gespannt, wann samsung die xpii1 hochladen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schießmichtod

Hallo zusammen!! Ich hab da auch mal ne Frage. Habe mein Handy jetzt seit einer Woche und würde ganz gerne mal wissen wie aktuell meine Firmware ist.Bei mir steht folgendes drin.

SW: S8000POIF3

CSC: S8000XEFIF4(ED004)

NPS sagt mir das diese Firmware die aktuellste ist.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Ist übrigens ein tolles Forum,hat mir schon gut geholfen :)

MFG

bearbeitet von Schießmichtod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

ha, das wars!

updaten der firmware geht aber leider immer noch nicht - aktuellste firmware sei die xxif5, und da ich die xxif5 drauf hab, macht der da natürlich nix weiter.

Also ich glaub das updaten funktioniert gar nicht und die version die man drauf hat wird als aktuellste angezeigt. bei mir ist es die xxif4, versteh nicht warum die bei samsung nicht wenigstens das updaten auf xxif5 oder xxif6 zulassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

was? neues update da?

grad mal nachgeschaut, leider nicht.

also roma, sag mal an was du damit meinst...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.