Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Redfire22

Also ich hab es gerade ausprobiert und bei mir kam nur Gerät wird nicht unterstützt.

Welche NPS version habt ihr? Ich hab die IH2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eysi

Bei mir sagt er nur seit Wochen: "init fail". Dann bleibt die Downloadleiste einfach bei 0% hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Bei mir sagt er nur seit Wochen: "init fail". Dann bleibt die Downloadleiste einfach bei 0% hängen.

was für ne downloadleiste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eysi

Gerät aktualisieren: Schritt 2, Download

Schaut das bei dir anders aus, oder wird dein Jet überhaupt nicht erkannt? In lezterem Falle kommst du ja nicht so weit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redfire22

Kann man überhaupt ein Branding Handy über NPS Aktualisieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

soweit ich weiß nicht weil dann würdest du ja das Branding mit ner neutralen Überflashen.

Das ist glaube ích nicht im Sinne der Netzbetreiber :disgusted

Also wenn dann erst flashen auf G2 oder IF6 und warten wie wir alle :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

Also ich hab dann mal noch ein bißchen "rumgespielt".

Man kann ja das NPS updaten und es sagt immer es sein die neuste Version drauf.

Ob jetzt NPS 1.2.1 IH2 oder 1.2.0 ist vollkommen egal.

Jetzt ist die Frage: "Warum?"

Ganz einfach. Bei der Überpfüfung wird ein Server von Samsung abgefragt auf dem die Version 1.2.0 IF5 liegt.

Wenn Samsung das nicht mal auf die Reihe bekommt:eusa_doh::eusa_doh:

Wie lange sollen wir dann auf ein Update warten??:crazy:

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redfire22

Aber wenn ich es flashe kann ich es doch auch nicht mit NPS Updaten:icon_mad:

Ich warte mal bis die neuste Firmware draussen ist und entscheide dann was ich mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraddel

Wenn man beim Samsung Download-Center den Links für das Omnia 2 folgt bekommt man nen Downloadlink für die NPS-Version II3 was noch n Monat aktueller ist als die IH3 fürs Galaxy...ändert aber nichts daran das das Jet nicht erkannt wird...

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=2387115&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=GT-I8000&VPath=SW/200909/20090923153119718/New_PC_Studio_1.3.0.II3.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Also ich habe seit gestern die 1.3.0 IH4 drauf.

NPS funktioniert ok. Aber wenn man auf "Gerät aktualisieren" geht und aus dem Drop Down S8000 wählt, heißt es: "Gerät wird nicht unterstützt".

Muß man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

ist schon immer so gewesen...

doch heute müsste es rein theoretisch im laufe des tages gehen :)

praktisch aber eher nich so wie man samsung kennt :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Habe NPS Version 1.2.1 IH2 auf meinem Vista-Rechner. Anscheinend können manche hier problemlos ihr Handy mit der katuell freigegebenen FW updaten. Bei mir erscheint jedoch immer die Meldung, dass mein S8000 (brandingfrei) nicht unterstützt wird. Normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Djinns

Das is glaub ich ein Gerücht!?

Wer kann das denn bitte installieren und dann auch die neueste Querformat Firmware draufmachen den will ich kennenlernen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Und was ist denn nun genau die aktuellste Firmware für das Jet?

Ich habe z.Z. die S8000XXIEA drauf und irgendwie verliert man bei der Übersicht in den FAQs dieselbige:

Momentan aktuellste Firmware auf neuen Geräten:

* S8000XXIG3, Juli 2009 - Rev. 3, Westeuropa

* Wer diese FW hat, sollte auf keinen Fall umflashen.

Momentan aktuellste vom NPS angebotene Firmware:

* S8000XXIF5 , Juni 2009 - Rev. 5, Westeuropa

* Aktuelle NPS Version 1.2.1 IH2 jetzt herunterladen

* Wichtiger Hinweis: Das Updaten über NPS ist noch fehlerbehaftet und funktioniert nicht bei allen Geräten/FWs, da noch in der Aufbauphase.

Momentan aktuellste frei verfügbare Firmware für Mitteleuropa:

* S8000XWIF6 [Mirror], Juni 2009 - Rev. 6, Mitteleuropa (Empfehlung!)

Momentan aktuellste frei verfügbare Firmware im Web:

* S8000XEIG2 , Juli 2009 - Rev. 2, Russland & slawische Staaten

* Wichtiger Hinweis: Diese Version enthält zwar ebenfalls das deutsche und englische Interface, kann aber u.U. fehlerhaftes Verhalten beim Nutzen der QWERTZ-Tastatur zeigen.

Irgendwie ist alles die aktuellste FW... Und NSP unterstützt angeblich mein Gerät nich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Die aktuellste ist im moment XEII1 wobei XE nur Ländercode ist, diese Version sollte eigentlich die Tage released werden...

Und das mit von wegen wird nicht unterstützt ist bei jedem so weil die noch keine frei gegeben haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Aber solange die noch nicht freigegeben wurde, sollte doch wenigstens die Vorgänger-FW angeboten werden. Ich vermute, dass das die XXIF5 ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.