Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gast

Die neueste frei erhätliche (also ohne NPS downloadbar) ist XEIG2...

Und beim NPS die neueste kann ich dir leider nicht sagen ich glaub es war irgend etwas mit XXIF4 oder 5?

Es muss sich ein anderer zu Wort melden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

laut meinem nps ist es IF5. liegt vllt auch nur daran, das ich die IF5 habe.

vllt sagt das NPS bei jemanden, der IF4 hat, das die aktuellste IF4 sei, wer weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meglio_Chuck

laut meinem nps ist es IF5. liegt vllt auch nur daran, das ich die IF5 habe.

vllt sagt das NPS bei jemanden, der IF4 hat, das die aktuellste IF4 sei, wer weiß...

aah eben dann ist die xxi5 alsoo doch die neuste über nps.

Weil irgendwie stand bei dir mal xxif6 oder soo???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

aah eben dann ist die xxi5 alsoo doch die neuste über nps.

Weil irgendwie stand bei dir mal xxif6 oder soo???

Nein, die Annahme von Murfi scheint zu stimmen. Ich hab eine wesentlich ältere (XXIEA) und auch die wird mir als "akuellste" angezeigt.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meglio_Chuck

Nein, die Annahme von Murfi scheint zu stimmen. Ich hab eine wesentlich ältere (XXIEA) und auch die wird mir als "akuellste" angezeigt.

Chris...

Najjaah typisch NPS... :icon_mad:

habe das glück, dass bei mir nps fehlerfrei zu laufen scheint obwohl ich vista habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Also der eine sagt, die XWIF6 ist die neueste, der andere meint, es ist die XEIG2... wassn nu ? :blob:

Ich hatte gestern nun die XWIF6 geflasht und stellte fest, dass die Presets des MP3-Player-Equalizers zwar zu ändern sind, das Klangbild aber immer gleich bleibt. Bei meiner XXIEA, die ich vorher drauf hatte, ging das!

*konfus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Also der eine sagt, die XWIF6 ist die neueste, der andere meint, es ist die XEIG2... wassn nu ? :blob:

Ich hatte gestern nun die XWIF6 geflasht und stellte fest, dass die Presets des MP3-Player-Equalizers zwar zu ändern sind, das Klangbild aber immer gleich bleibt. Bei meiner XXIEA, die ich vorher drauf hatte, ging das!

*konfus*

:redface:

für Westeuropa ist das IF6, so glaube ich zu wissen, die neueste FW, die via Internet zu erhalten ist.

IG3 ? für Osteuropa

Für Codeerläuterung guckst du hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Aha! Und muss man eine spezielle FW auf Handy haben um ein Update auf die "Überfirmware" XPII2 machen zu können, oder geht das mit jeder (brandingfreien) FW? Achja, ich bin die Einfachheit von Sony Ericsson gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

So ich karm da ma was altes raus.

Ich meinte das auch nicht so ;)

Es wundert mich nur. Zumal ich dass schonmal gemacht habe zu Anfang.

Jetzt wurde es mir auch vom NPS angeboten und ich hab's mal durchlaufen lassen.

198223_nps_xxif5_alert_1.jpg 198225_nps_xxif5_alert_2.jpg

198227_nps_xxif5_update.png

Ergebnis:

<SW-VER> gleich (logisch)

<CSC> : S8000XAIF2(ED002)

<FFS> : DBT

Und ich meine mich zu erinnern, dass FFS vorher bei mir was mit DEF oder so war.

Es scheint also, als wurde zumindest ein Teil der FW modifiziert.

Würde mich interessieren ob andere da Änderunge feststellen konnten.

1. Zu dem Thema oben eine kleine Frage:

@designoo wenn das Ding bei dir die Firmware runtergeladne hat, wo ist sie dann geblieben? Liegt sie vielleicht nochin deinem Temp :icon_chee

2. Zur Firmware S8000XPII1

Ich jetzt ma noch ein bißchen gegooglt und wie designoo schon geschrieben hatte ist das Update regional abhängig. Das würde ja heissen: Selbst designoo bekommt das Update nicht.

Denn er hat XXIF5 ergo wäre seine Update Version XXII1 und nicht XPII1

Verstehe ich das jetzt richtig:?:

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hi lonelyone,

zu 1) Ja, für Update lagert NPS Daten auf die microSD aus, weil beim Update wohl der interne FW-Bereich gelöscht wird (nicht der User-Daten-Bereich). Aber finden tut man da hinterher nichts und ich bezweifle dass man mit den Temp-Daten was anfangen kann.

zu 2) Sehe ich auch so. Das wird auch der Grund sein, warum Leute mit XIA-FWs auch nur XIA angeboten bekommen, XX nur XX usw. Es wird denke ich schon eine XXIH1 geben, nur wann :P ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munre

Aber finden tut man da hinterher nichts und ich bezweifle dass man mit den Temp-Daten was anfangen kann.

Ich denke mal schon dass man die gelöschten Daten von der SD-Card...vorausgesetzt sie wurde danach nicht überschrieben... wiederherstellen kann aber das ist ein Thema das nicht hierher gehört.

Und wie du schon sagst, man weiß nicht in welchem Format diese durch NPS abgelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Ok spinnen wir mal weiter:

Die Firmware S8000XXIF1 ist verfügbar.

Was passiert, wenn ich die flashe ?

Geht dann das Update ?

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munre

Ich denk mal schon denn da du dann sicher nicht übers NPS flashen wirst wirds das Jet bestimmt annehmen...hoff ich zumindest :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeter

hi leute, bin neu hier....

hab mich mittlerweile auch schon kaputtgegoogelt.

hatte gestern die tolle idee mein jet zu flashen.... :)

als FW S8000XEIG2 gesaugt, multiloader gesaugt und los....

update einwandfrei durchgelaufen und fertig.

hmmmm neugestartet hats mal nicht von alleine, also akku raus und siehe da...

bleibt beim booten hängen mit irgendeinem fuck fehler...

ladekabel nochmal ran ABER wo vorher download zu pc stand steht jetzt UPLOAD....ergo, ich kann nix mehr machen.

hat einer von euch ne idee oder muss ichs in die tonne treten :(((

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Jungs (Mädels),

ich bin zu bl... für die Forensuche :icon_smil

Ist es firmwareabhängig, ob mein Gerät unterstützt wird???

Bei meiner Firmware bekomme ich die "Gerät wird nicht unterstützt"-Meldung beim Versuch nach Aktuallisierung via NPS zu suchen.

Wenn ich mir, sagen wir mal, die frei verfügbare (ältere) FW-Version S8000XXIE1 aufspielen würde, würde er dann nach einem Firmware update suchen oder sollte dann da immer noch "Gerät wird nicht unterstützt" erscheinen?

Danke und Ciao

thewaytozion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.xxx

zu bl... oder zu faul?:D

wenn du ein bisschen im forum geguckt hättest, würdest du wissen, dass im moment (ich glaube fast) alle das problem haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeter

danke für deine hilfe.

leider kan mir diese anleitung auch nicht weiterhelfen....

ich bekomm das drecks ding einfach ned mehr in den download modus...

inner anzeige steht nur Upload to pc ned wie vorher DOWNLOAD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Schade,

leider ist das aus der Ferne oft schwer zu helfen, wenn du das Teil noch hochfahren kann. Wie ist es dann mit Sim raus, Speicherkarte raus. Akku 10Minuten draußen lassen. AKKU wieder rein hochfahren und Masterrest

*2767*3855#

Noch eine Idee, dannach noch dein Loader die Daten die er sich auf dem PC gespeichert hat löschen. Vielleicht versucht er immer wieder dadurch den dreck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.