Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jeter

nein keine chance....ich kann nix eingeben.

nachdem boot kommt dieser komische bildschrim mit nem kleinen blauen text links oben. "checksum failed!!! please flash ffs if browser build is d... to exit press 0 !

ich kann nur mit der leiser taste was bewegen, klick ich diese springt er direkt in den screen upload to pc....

sonst kann ich nix mehr machen

der multiloader will des ding auch ned mehr sagt nur serial port open error.

vorm update hat er nur port 8 gezeigt, jetzt zeigt er mir sogar port 7 und 11, aber keiner geht:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Ja du bist wohl nicht nur zum Suchen sondern auch zum Augen öffnen zu blöd ... :P

Gleich ganz oben hier im Unterforum der erste Thread dreht sich genau darum ...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/96656-wichtige_infos_kommenden_main_fw_release_ab_september.html

Danke ;)

Ich bin aber auch der Meinung irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass bei der Firmware XWIF5 (so glaube ich) , NICHT da steht "Gerät wird nicht unterstützt", sondern hier kurioser Weise ein Update auf XWIF5 empfohlen wird! UND AUS DIESEM GRUND habe ich die Frage gestellt...

und noch eins der Pöbel pöbelt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeter

ich möchte ja auch nur wissen wie ich aus dem "upload data to pc" ein "Download data to pc" machen kann !!!!!

alle "klugen" sprüche bringen mich hier dann auch nicht weiter :heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Hallöchen,

Danke.

Und dies steht bei Dir immer noch so da oder hast Du jetzt auch die Nachricht "Gerät wird nicht unterstützt"?

Ich frage auch um Mr.xxx ein wenig zu beruhigen :redface:

zu bl... oder zu faul?:D

wenn du ein bisschen im forum geguckt hättest, würdest du wissen, dass im moment (ich glaube fast) alle das problem haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeter

nop, nps fuppt bei mir ned, handy wird gar nicht erkannt.

und multiloader sagt serial port open error

das ding kommt in die tonnne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Und dies steht bei Dir immer noch so da

jeep

Aber es wird kommen.:lol: Daher wird es jeder der bei handy-faq Samsung reinschaut sofort live in der 1.-Reihe erfahren und loslegen können.

Gutes Restwochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Und dies steht bei Dir immer noch so da

jeep

Aber es wird kommen.:lol: Daher wird es jeder der bei handy-faq Samsung reinschaut sofort live in der 1.-Reihe erfahren und loslegen können.

Gutes Restwochenende.

Supi Danke...

Nächste Frage ... Gibt es überhaupt jemanden, der mit der Firmware XXIF5 die Nachricht "Gerät wird nicht unterstützt"angezeigt bekommt ( beim Versuch via NPS seine Firmware zu aktuallisieren) ??

Die Frage ist. Wenn ich S8000XXIE1 aufspielen sollte , dann könnte ich via NPS die Nachricht erhalten, dass ich auf XXIF5 aufrüsten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

Ich habe die IG3 Version und es wird immer noch angezeigt: GERÄT NICHT UNTERSTÜTZT!

Ich bekommen noch nicht mal eine Benachrichtigung, dass eine neue FW bereit liegt. Bei mir geht gar nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Es scheint noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein:

Das NPS-Update funktioniert momentan bei niemandem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Die Frage ist. Wenn ich S8000XXIE1 aufspielen sollte , dann könnte ich via NPS die Nachricht erhalten, dass ich auf XXIF5 aufrüsten kann?

NPS sagt dann immer noch Gerät nicht erkannt.

Das einzigste was mir jetzt an der Firmware aufgefallen ist, das Betreiberlogo bleibt auch nach Neustart in der Leiste :-)

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herit

Hallo zusammen!

Ich habe auch ein Problem mit meinem S8000.

Nach langen hin und her habe ich das NPS IH2 endlich auf Windows 7 ans laufen bekommen.

So in voller Euphorie wollte ich mein Jet dann auch endlich auf eine neue Firmware bringen.

Aber bei mir steht da nur folgendes:

Aktuelle Version:

S8000XXIF4-Version

Version aktualisieren:

S8000XXIF4 version

Aktualisierung wird empfohlen

Irgendwie sinnlos, oder?

Ich hab mir dann gedacht, dass ich einfach mal aktualisiere und dann vielleicht die IF5 oder neuer angezeigt bekomme, aber Fehlanzeige!

Was läuft denn da falsch?

Warum bekomm ich keine neuen Versionen angeboten?

Mein Jet ist doch ein freies!

Vielen Dank für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Update über NPS ist zZ nicht möglich, wie hier überall zu lesen ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herit

Update über NPS ist zZ nicht möglich, wie hier überall zu lesen ist ;)

Naja, das Update an sich funktioniert schon, also von der version auf die gleiche version.

Ist zwar ein sinnloses Update, aber es funktioniert.

Mich wundert nur, warum ich keine neuere Version angezeigt bekomme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Das was dir widerfährt betrifft nur eine handvoll Leute hier im Forum und alle haben das selbe Prob. Die restlichen 90% bekommen gar nichts angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herit

Hmm... dann hoffe ich mal, dass der Fehler beim release der neuen Firmware mit korrigiert wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inxi

So wie aussieht gehöre ich auch zu den armen T-Mobile leuten.

Habe ebenfalls ein T-Mobile-branding.

SW VER : S8000RFIF2

CSC VER: S8000TMOIF1

RC2 VER: DEF

Meine erste Frage ist inwiefern diese Firmware aktuell ist?

Alsowenn ich NPS starte sagt es mir erstmal" There is no a valid registry data"? Trotzdem, NPS scheint mein Handy zu erkennen, kann auf die Sachen die drauf sind zugreifen. Wenn ich auf Aktualisierung klicke kommt : NPS Full update und application update sind beide aktuell.

Klicke ich im Ordner selber auf die NPSBinaryUpdate.exe sagt er mir. Es würde keine gerät angeschlossen sein. Was isn hier eig los?! :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

@designoo

Großes Lob nochmal an dich für die nachträgliche Bearbeitung. Wer jetzt damit nicht klar kommt ist es selber schuld. :lol:

Lg

arena007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soya634

Hallo

Ich hab jetz auch ein Jet. Es hat die Firmware mit dem Regioncode aus Frankreich. Kommt es hier zu inkompatibilitäten mit dem Deutschen Netz?

Muss ich es auf eine Deutsche Firmware flashen? (Simlock frei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.