Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Kommt es hier zu Inkompatibilitäten mit dem Deutschen Netz?

Muss ich es auf eine Deutsche Firmware flashen? (Simlock frei)

Nein - nichts dergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Kurze Frage,

im NPS Thread steht, dass man alle Samsung Treiber deinstallieren soll bevor man eine neue Version des NPS aufspielt.

Ist hier eine Liste existent, welche Treiber dies sind??

Ich besitze nämlich ein Samsung Laptop und da möchte ich nicht unbedingt alle Treiber deinstallieren :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Etwa folgende. Abweichungen sind von System zu System möglich:

post-422207-14356824782602_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

[ATTACH]39099[/ATTACH]

Danke, dies ist ne Menge Holz (Ich gehe davon aus, dass Du kein Samsung Rechner hast? :icon_chee)

edit by designoo: Nope, Toshi :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Samsung Laptop sind schon Klasse.;)

Habe für meine Sohn kürzlich einen fertig installiert.

Glaube zu wissen, du meinst, da Samsung Laptop_Modem installiert ist.

Wer schön von seiner Installation mit einem vernünftigen Backupprogi ein Image hat und auch laufende, kann mit beruhigendem Gewissen, NPS H4 installieren und schauen ob es und was schief läuft, man bekommt die Fehlermeldungen in Vista gut zu sehen und ein Recovery ist in wenigen Minuten gemacht.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Habe für meine Sohn kürzlich einen fertig installiert.

also bei den familien, die ich kenne, ist das andersherum, da müssen die söhne ihren vätern (und müttern) die rechner einrichten :D

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Mit deiner Antwort kann ich leben, mein Sohn würde jetzt sagen, der weis nicht was du beruflich bisher gemacht hast, ist ja ok:lol:

Aber auf dein Schlepptop und dein geschriebenes, hast du nichts geschrieben, war das nur Spam:lol:

bearbeitet von arena007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herunter

Hallo Leute,

ich habe auch ein Samsung Jet mit der o2 branding und FW S8000AOF4

es läuft alles wunderbar, keine bugs. Daher auch kein FW-Update von nöten.

ich würde euch empfehlen, ebenfalls diese FW zu behalten und auf keinem FALL Manuell ein Update durchzuführen. Denn: 1. Garantie probleme

2. Die Handys sind jeweils auf den Anbieter abgestimmt. Auch mit Sprache und etc.

Durch die Updates, haben einige nur noch Probleme.

Also lasst die Finger weg von den manuellen Updates, wartet ab bis ein Update über NPS funktioniert.

Bisher funzt alles bei mir auch die Java Anwendung, zwar nicht mit dem Mastercodes doch ich kann die Jar dateien auf Speicherkarte speichern und dann installieren, oder ich kann auch Online Installationen durchführen. Wozu also ein Update riskieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daytona675

Hi,

wollte eben mal mein Jet mit NPS updaten, wenn Ich dann S8000 auswähle sucht er kurz und dann erscheint "Gerät wird nicht unterstützt".

Was mach Ich denn da falsch?

Meine momentane SW ist S8000POIG1

Und warum findet man unter der Support Seite von Samsung das Jet nicht aufgelistet?

bearbeitet von daytona675

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aautw

Mein Vater sagte immer: ,,Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :smack:

Zur Zeit funktioniert das updaten per NPS nicht.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daytona675

Danke für die detailreiche Antwort :goofy:

Hab aber auf die schnelle hier nirgendwo von einem vergleichbarem Fehler gelesen. Die meisten berichten hier von irgendwelchen Server Probleme.

Bei mir heist es, dass das Gerät nicht unterstützt wird?!

Oder versteh Ich hier was falsch? :sleeping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Hab aber auf die schnelle hier nirgendwo von einem vergleichbarem Fehler gelesen.

Dann solltest du dir wohl mehr Zeit nehmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Mein Vater sagte immer: ,,Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :smack:

dein vater muss wahrlich ein weiser mann sein :lol:

:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daytona675

Hab in einem anderen Thread Hilfe gfeunden.

Trotzdem danke. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DanielPort

Hi

Ich hab mal eine Frage.

Ich denke mal das ich mir das falsche Handy gekauft habe. Ich hab mich für das Jet entschieden weil ich dachte, 800 Mhz das muss ein knaller sein. Aber genau das Gegenteil halt ich hier in der Hand. Man kann noch nicht mal in ruhe Fotos angucken das weiter Switchen ist sehr langsam, da machen die anderen Samsung Handy das alles deutlich schneller. Und wofür die 800 Mhz es gibt ja fast nichts für dieses Handy. Ich hät vorher mal genau lesen sollen das die Software ne eigenentwicklung ist. Ich bin mehr als enttäuscht über dieses Handy. Wie seht ihr das denn, vil. hab ich ja unrecht und die neue Firmware ist ein knaller. Aber den Namen jet hat dieses Handy nicht verdient da gibts viel schnellere Handys.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich sehe das so: Du bist hier mit deinem Beitrag sowas von Off-Topic :icon_roll

Und wenn du dich ausheulen möchtest dann tu dies bitte irgendwo hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/97108-taugt_jet_ueberhaupt.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/97225-s8000_wegwerfen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/87360-samsung_jet_anderes_nehmen.html

Und du hast absolut Recht: Wer sich vorher eingehend über ein Produkt informiert, steht hinterher besser da. Dann bist du für's nächste Mal entsprechend vorbereitet.

Und jetzt bitte b2t.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meglio_Chuck

[ATTACH]39099[/ATTACH]

Android und Symbian Treiber für das Jet???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

nein nicht für das jet. Das NPS wird ja für alle neueren Samsung Handys verwendet. Da sind ja durchaus welche dabei, die Symbian oder WIMO haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Android und Symbian Treiber für das Jet???

vllt hat er ja auch noch ein galaxy und ein i8910 ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stewo

Ich habe die neuste Version von NPS installiert und wollte ein Firmware-Update machen. Auf dem Handy hab ich Version S8000XXIF4 und es meldet mir, dass dies die aktuellste sei???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.