Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ale1

hast du dir überhaupt die posts vor dir durchgelesen???:smack:

sieht nicht so aus...

es geht momentan nicht, ich frag mich langsam, ob das überhaupt irgendwann mal geht

bei mir sagt er xxif3 wäre die aktuellste, da diese bei mir drauf ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben60

habe heute das Jet beim Service gehabt folgende Software wurde aufgespielt S8000XXIEA und ich hoffe das das die aktuellste ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo

habe seit gestern WIN 7 64 Bit am laufen und jetzt funz das NPS gar nicht mehr.

Noch nicht mal im Kompatibilitätsmodus.

Jedesmal der Fehler mit den Treibern.

Hat noch jemand das Prob.??

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jamax1979

Hallo

habe seit gestern WIN 7 64 Bit am laufen und jetzt funz das NPS gar nicht mehr.

Noch nicht mal im Kompatibilitätsmodus.

Jedesmal der Fehler mit den Treibern.

Hat noch jemand das Prob.??

Kann ich bestätigen. Bei 32bit geht es. Mach Dir doch mit VMware eine XP Version auf den Rechner dann müsste es wieder gehen. Ich habe hier auch noch einen XP Rechner für solche Dinge stehen. Sicher ist sicher :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Jo danke,

werds mal probieren vielleicht klappts ja.

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8000

habe heute das Jet beim Service gehabt folgende Software wurde aufgespielt S8000XXIEA und ich hoffe das das die aktuellste ist

ne du, die ist schon ganz schön alt:sad:

eine der ersten:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meglio_Chuck

Ich habe die neuste Version von NPS installiert und wollte ein Firmware-Update machen. Auf dem Handy hab ich Version S8000XXIF4 und es meldet mir, dass dies die aktuellste sei???

Die aktuellste die momentan über NPS angeboten wird ist die XXIF5.

Bei mir hat die aktualisierung von XXIF4 zu XXIF5 reibungslos geklappt...

Aber unterdessen habe ich das Jet manuel geflasht zu der aktuellsten XEII2 - die den neuen MP3-Player und das neue definierbare Hauptmenü beinhaltet. Wenn du dich ein bisschen damit auskennst würde ich dir auch dazu raten - gibt ja extra Anleitungen bei Handy-faq.

Muss ja eigentlich jeder selber entscheiden - ich hab auf jeden Fall hab das warten auf Updates über NPS echt satt, darum hab ich es schlussendlich geflasht und bin zufrieden.

Greez Chuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moritz7

Kann ich bestätigen. Bei 32bit geht es. Mach Dir doch mit VMware eine XP Version auf den Rechner dann müsste es wieder gehen. Ich habe hier auch noch einen XP Rechner für solche Dinge stehen. Sicher ist sicher :icon_lol:

bei mir läufts mit win 7 x64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo

so jetzt hab ich NPS wenigstens schon mal auf dem Schirm.

Allerdings braucht er jetzt ein Email Programm um NPS auszu führen.

Jemand schon mal davon gehort??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

braucht er nicht - die meldung kann man einfach wegklicken.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8000

Das war meine Anfrage an Samsung

Hallo,wann ist endlich ein Software-Update via New PC Studio möglich???

Nein ihr New PC Studio geht nicht in sachen Update,entweder ist keine Verbindung zum Server oder das Gerät wird nicht unterstützt und das ist bei jedem so und ich bitte um eine Ordentliche Antwort und keinen Standard-Text.

Wann Bieten sie ein Update via New PC Studio an???

Danke

und das ist die Antwort.Sehr geehrter Herr .......................,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns liegtkein Fehler in der Software New PC Studio vor.

Wenn es sich um ein open Market Modell für den

deutschen Markt handelt, so sollte ein Firmware-Update

kein Problem darstellen.

Importware oder vom Netzanbieter gebrandete Modelle

können vom Endkunden nicht selbst aktualisiert werden.

Verwenden Sie für ein Firmware-Update die aktuelle

Version Samsung New PC Studio, die Sie unter folgendem

Link downloaden können :

https://www.samsungmobile.de/pmgmvst.do?visitgbn=11196103 &coflag=0

Stellen Sie im Menü Einstellungen, Telefoneinstellungen und

PC-Verbindungen bitte PC Studio ein.

Bluetooth sowie Widgets dürfen nicht aktiviert sein, auch

die Widget-Leiste schließen Sie bitte.

Testen Sie anderenfalls einen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen Systemfehler ausschließen zu können.

Lässt sich auch hier kein Update installieren, so kann

dieses ausschließlich durch Service-Partner oder

Vertragswerkstätten installiert werden.

Unter folgendem Link können Sie einen Service-Partner in Ihrer Nähe finden :

https://support.samsung.de/support/support_servicepartner .aspx

Nehmen Sie bitte die Kopie des Kaufbeleges mit.

Bitte sichern Sie wenn möglich vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind.

Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust.

Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist nicht möglich.

Sollte der Vor-Ort-Partner für Sie nicht erreichbar sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken.

Senden Sie bitte das Gerät ohne Zubehör mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung an unseren Servicepartner:

BITRONIC Service Line GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 3c

14532 Kleinmachnov / Dreilinden

01805 733099

Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.

Alternativ können Sie auch Ihren Händler bitten, das Gerät für Sie einzusenden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Nadine Hesse

Was haben wir denn alle wohl??? (NPS was nicht geht:banging:)

Ein nicht Deusches Gerät???

Vieleicht ist das ganze Gerät nur ausschuß von Samsung und wir alle sind die Doofen???

Also weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen soll???

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Ich weiss gar nicht wieso du dich aufregst. Ein Update über NPS geht sehr wohl, haben doch schon einige hier im Forum berichtet. Dass man nicht auf die aktuellste existierende Version updaten kann ist wahrscheinlich das, was du meintest, aber davon steht in deiner Anfrage nichts.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans_256kg

Also bei mir gehts nicht!

Hab die neuste Version vom NPS drauf, Gerät wird nicht unterstützt!!!!

:computer:

Hab ein ungebrandetes Jet

<SW VER>

S8000POIG1

<CSC VER>

S8000XEFIG1(ED004)

.

.

.

XEF

...

Finde den Support von Samsung unter aller Sau!

Hatte sehr lange Zeit ein NOKIA6233, und da gab es solche Probleme nicht.

PS.: und es konnte so einige Sachen besser und das Gerät gibt es schon über 3 Jahre!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
javac

Willkommen im Club, bei mir funktionert das Update über NPS auch nicht.

Hab auch die folgende Firmware Version auf dem Handy:

<SW VER>

S8000POIG1

<CSC VER>

S8000XEFIG1(ED004)

Ich bin wirklich start am überlegen ob ich dieses sch... Teil wieder verticke!

Gruß

javac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans_256kg

Hab eben nach Anleitung ohne das NPS mit dem Multiloader geflasht!

Hab mich vorher irgendwie nicht so recht getraut ;-)

Wenn man alles Schritt für Schritt und ganz langsam macht ist das alles kein Problem!

Habs mir schwerer vorgestellt!

Hab jetz S8000XEII2 drauf, mal sehen ob jetz so einiges besser wird!

Gruss und gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetUser81

Hallo zusammen,

habe mir heute die neue Version 1.3.0.II4 des NPS runtergeladen und der Bug "Server kann nicht gefunden werden" ist zumindest bei mir weg. Das Programm zeigte mir als aktuellste Firmware S8000XXIF5 an. Das ist auch die Version, die ich auf dem Handy habe, so dass ich nichts über die Updatefähigkeit sagen kann. Vielleicht kann ja jemand von euch was dazu sagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

Hallo zusammen,

habe mir heute die neue Version 1.3.0.II4 des NPS runtergeladen und der Bug "Server kann nicht gefunden werden" ist zumindest bei mir weg. Das Programm zeigte mir als aktuellste Firmware S8000XXIF5 an. Das ist auch die Version, die ich auf dem Handy habe, so dass ich nichts über die Updatefähigkeit sagen kann. Vielleicht kann ja jemand von euch was dazu sagen.

Gruß

Bei mir das gleiche, per NPS updaten geht immer noch nicht. Hab zwar ne andere Software S8000XXIEF und bei mir steht in NPS "Bitte updaten", es wird aber nur die gleiche Software angeboten die ich schon habe, siehe dort > https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/90078-fragen_and_probleme_new_pc_studio_nps_pc_software-3.html#post541797

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DanielPort

Hi

Also ich hab die neuste FW drauf dank an designo hat alles geklappt. Der Tastatur Bug ist auch kein Thema schreib eh nur in Hochformat, bin auch froh das das mit dem fotos jetzt deutlich schneller läuft aber mal ehrlich, son richtiger burner ist das jetzt immer noch nicht wie sie alle vorher geschrieben "800 mhz i phone konkurenz" da kommt es nicht mal ansatz weise hin. und der support ist eh bei beiden schlecht würd sogar sagen das die apple leute noch schlimmer sind als die von samsung ich kenn mich ´mit support aus hab täglich damit zu tun da ist nokia oder sony erricson auch nicht besser. Aber die Handys ansich laufen alle besser als das Jet das steht fest. Es gibt ja nichts für das Handy was die 800 Mhz mal ausreitzen könnten. oder gibt es irgendwo apps oder spiele wie z.b. das labyrinth spiel mit sensor technik oder mal son witziges app was ich neulich beim omnia gesehen habe "zippo ein witziges feuerzeug app" Ich frag mich nur wofür 800 Mhz wenn die fw mies ist und der Arbeitsspeicher so gering ist und das es nichts gutes für dieses Handy gibt. Ich nutz jetzt dieses blöde teil noch bis mein vertrag ausläuft und dann hol ich mir trotz Aplle ein i fön ^^ die wissen einfach wie es geht ne software zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Geht mir ähnlich wie meinem Vorredner... Es hätte wirklich ein schönes Handy werden können aber das wird definitiv mein letztes Samsung sein... Habe es jetzt eine Zeit lang und muss leider sagen, dass die (für mich) negativen Seiten überwiegen.

Ein Apple wird es aber trotzdem nicht werden, wobei ich leider zugeben muss, dass die Software da am besten funktioniert aber die Apple Politik geht in meinen Augen gar nicht...

Vllt mal HTC eine Chance geben... Ich warte jetzt erstmal ab, was da in nächster Zeit so kommt...

Aber von Samsung bin ich enttäuscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Hi Leute,

lacht micht nicht aus, wollte es heute noch mal wissen, habe mein Jet auf

XXIEA zurückgeflasht, ist glaube ich von Mai09.

NPS sagt selber dort, das es die aktelle Version ist.:computer:

Macht mir kein Spaß mehr.:spam:

Es wäre am allerbesten, wenn hier nur noch reingeschrieben wird, das gerade jemand über NPS mit dem Jet über Samsung geflasht hat, sonst ist alles Sinnlos. Werde gleich wieder auf die II2 flashen, obwohl die XXIEA zum telefonieren auch fehlerfrei erscheint.:icon_wink

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.