Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Matzerich

Ich bin auch der Meinung das Jet ist ein Griff ins Klo, von dem 800Mhz Prozzi merkt man fast nichts. Dabei ist es egal obs an der Software oder am geringen Ram liegt. Für mich das letzte Samsunghandy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

kann ich nur zustimmen.:protest:

ebenso!

Nur was kann man als wirkliche Alternative dann nehmen? Bin jeden Tag am überlegen.

habe noch das Pixon12 hier liegen. Aber hier alles der gleiche Schrott. NPS funktioniert nicht! Firmware hakelt, Browser stellt viele Seiten nicht korrekt dar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bec00l

Bin auch sehr enttäuscht vom Jet!

Überlege mir ernsthaft ein Apfel phone zu kaufen!

Die Hardware und das design scheint ja zu stimmen, aber die software ist eine katastrophe!!!

Auch die II2 ist nur Augenwischerei.....und noch nichtmal offiziell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Mano,

denke gerade, da kommen zwei Meldungen rein,

"Über NPS geflasht"

Das war ja wohl nichts.:madman:

Was denkt Samsung eigentlich von uns.

Liebe User ihr solltet euch zwecks Firmware für Jet nicht alleine auf designoo verlassen.

Sondern bei Samsung mal ordentlich auf den Putz schlagen.

:rules:

Es kann doch nicht sein, das es weit und breit keinen kompetenten Menschen, Samsung nahe, der verlässlich schreibt, es gibt über NPS keine FW für JEt oder sie kommt, als definitive Zusage heute morgen oder überübermorgen.

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bec00l

Mano,

denke gerade, da kommen zwei Meldungen rein,

"Über NPS geflasht"

Das war ja wohl nichts.:madman:

Was denkt Samsung eigentlich von uns.

Liebe User ihr solltet euch zwecks Firmware für Jet nicht alleine auf designoo verlassen.

Sondern bei Samsung mal ordentlich auf den Putz schlagen.

:rules:

Es kann doch nicht sein, das es weit und breit keinen kompetenten Menschen, Samsung nahe, der verlässlich schreibt, es gibt über NPS keine FW für JEt oder sie kommt, als definitive Zusage heute morgen oder überübermorgen.

Servus

Das ist Samsung auf gut deutsch shice egal!

Es gibt genug dumme Leute wie mich die sich von einer guten Werbung blenden lassen und deren schrott dann auch kaufen!

Bevor die ne anständige Firmware auf den Markt bringen, haben die doch schon längst ein neues Handy auf den Markt geschmissen!

Dauert doch bestimmt nicht mehr lange dann komm das Samsung Jet 2 aufn Markt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Majonese

Heute hat sich mein NPS upgedatet, und ich hab nach der installation geguckt ob auch ein neues Firmware update kommt, und da steht

"Aktuelle Version: S8000XXIF5

Version aktualisieren: S8000XXIF5"

Aber das ist doch die selbe! Oder nicht?

mfg Majo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t0bk4m

Hallo,

habe im NPS-Thema mein Problem schon beschrieben, aber hier noch eine Spezialfrage:

Ich kann mein Handy nicht mit dem NPS verbinden, wenn der Rechner gestartet ist. Es wird nur richtig geladen, wenn das Handy beim Neustart bereits angeschlossen ist.

Daher meine Frage: Kann ich die Einstellungen im Multiloader auch vornehmen, wenn das Handy bereits an den PC angeschlossen ist?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

t0bk4m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Heute hat sich mein NPS upgedatet, und ich hab nach der installation geguckt ob auch ein neues Firmware update kommt, und da steht

"Aktuelle Version: S8000XXIF5

Version aktualisieren: S8000XXIF5"

Aber das ist doch die selbe! Oder nicht?

mfg Majo

ja, ist dasselbe.

du kannst auf updaten drücken und er wird dann auch updaten - nur hast du dann von if5 auf if5 geupdatet. spar dir den versuch, ich habs schon probiert (in der hoffnung das das nur ein darstellungsfehler ist) ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adriano1989

leute wann wird denn mal endlich ein update über nps möglich sein?

Hab die S8000MOXAII1 drauf und nps zeigt mir wenn ich auf gerät auktualisieren gehe immer an "Gerät wird nicht ünterstüzt.

Kann doch wohl nich sein das die immernoch im Aufbau sind -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbschmidt

Hallo Zusammen, wollte gerade die neueste Version NPS 1.4.0.IK1 installieren. Bekomme die Fehlermeldung: 1628:Script-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Meine jetzige NPS Vers. ist: 1.3.0.IJ1. Auch unter Windows Software deinstallieren bekomme ich die gleiche Fehlermeldung und auch unter Start/Programme/Samsung PC Studio/uninstall kommt die gleiche Fehlermeldung. Am 20.10.09 habe ich mir ohne Probleme die NPS Vers. 1.3.0.IJ1 installiert. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du hast irgendein FW/AV-Programm drauf, dass da stört, wahrscheinlich KASPERSKY.

Dass mal deaktivieren und es erneut versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbschmidt

Hallo designoo, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Dein Hinweis war korrekt. Die Installation NPS 1.4.0.IK1 hat nun funktioniert. Nochmals vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Kein Problem - Ich hab's auch nur aus der FAQ abgelesen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djskynet

ICh bin auch schwer enttaeuscht von dem handy... wie waere es, wenn jeder von uns ne mail an samsung schrieben wuerde und da mal nachfragen, was nun sache ist ? wieso es keine achsovielen apps geben soll, die in der werbung gezeigt werden ??? -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

Kann garnicht mehr zählen wieviele eMail ich an Samsung schon geschrieben habe ... die Antworten kamen meist innerhalb von 12-24 Stunden ...

Anhand er IMEI Nummer handelt es sich bei Ihrem Mobiltelefon um eine Deutsches Open Market Gerät.

Die derzeit aktuelle Deutsche Firmewareversionsnummer ist XPII1.

Die Zeichenbegrenzung von 16 Zeichen wird durch einSoftwareupdate verändert.

Eine höhere Eingabe ist lediglich bei Windows Mobile Geräte möglich.

Deinstallieren Sie die alte New PC Studio Software und alle dazugehörigen Treiber, falls nötig von Hand, von Ihrem PC und installieren aktuellste Version, die Sie sich kostenfrei unter folgendem Link herunterladen können.

https://www.samsungmobile.de/supports/softwaremanuals/softwareNpsUpdate.do

Wir haben Ihre Anregung bezüglich der Zeiteinstellung mit Hilfe der Sonne an unsere Produktentwicklungweitergeleitet.

Bitte haben Sie Verständnis, das es nicht in allen Fällen möglich ist, den Kundenbedürfnissen nach zu kommen.

Wieso soll ich eigentlich eine XXIF4 auf XPII1 aktualisieren? Gibt es keine XXII1 oder neuer?

Weiterhin wird immer noch auf das ServiceCenter bzw. den Service Partner verwiesen ... hier in der Nähe gibt es leider keine und wieso soll ich eine Woche (oder mehr) auf mein Handy verzichten?

Nervig ist auch, daß man bei einer Anfrage / Antwort nicht per eMail rückantworten kann, sondern immer mittels des Supportformulars antworten muß :-( ... toll wäre auch eine Bestätgung mit eigener geschriebener Nachricht an die eigene eMail-Adresse zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

Wieso soll ich eigentlich eine XXIF4 auf XPII1 aktualisieren? Gibt es keine XXII1 oder neuer?

XX: Firmware für Polen (kann aber auf Deutsch umgestellt werden), aktuelle Version XXIG3 (habe ich derzeit installiert)

XP: Firmware für Deutschland, aktuelle Version XPII1 (gibt es aber nicht zum Download)

XE: Firmware für Osteuropa/slawischer Sprachraum (kann aber auf Deutsch umgestellt werden), aktuelle Version XXII2

Insofern ist naheliegend, dass dir von Samsung für ein deutsches Handy die aktuelle deutsche Firmware-Version empfohlen wird.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@toscha

die verschiedene LänderVersionen mit dem Codes sind mir schon bekannt ... aber da liegst Du nicht ganz richtig (lt. HowTo ... hier)

XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany (Eastern Europe)

XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom (Western Europe)

XP = Europe

Bin mal gespannt wann die Versionsflut ein Ende hat und endlich eine Version raus kommt die brachbar ist. Irgendwie kommt es mir nach einer verdammten Bastelei vor ... ein Changelog wäre sicher auch angesagt (aber da könnte ja jeder den Murx nachvollziehen)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.