Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
s8000

hallo,habe auch die IK1 installiert und wollte mal wissen ob das neue NPS bei euch jetzt auch die IMEI nummer anzeigt wenn ihr das handy anschließt???

wozu soll das gut sein???

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

@MartinKN:

XX segelt zwar unter 'Westeuropa', aber sei versichert, sie ist für Polen. Ich habe die gerade nämlich erst installiert, und nach dem Download meldet sich die FW in, man glaubt es kaum, Polnisch! :)

Nicht anders wird es übrigens auch im Flash-Guide beschrieben.

Abgesehen davon ist die XXIG3 die für meine Bedürnisse ausgereifteste Version.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@toscha

ja hast ja eigentlich recht :-) ... im Filssystem steht auch überall was von PL *g* ... aber komischerweise ist in meinem Handy eine original S80000XXIF4 drin (obwohl das Handy lt. Samsung EMEI und Hardware SerialNo. als ein Gerät für den freien dt. Markt produziert wurde ... dort ist als default german / deutsch eingestellt nach einem Hardreset *Kopfkratzt*

Allerdings habe ich manchmal schon irgendwie das Gefühl, daß bei Samsung nicht alles wissen was Sache ist und schon garnicht das gleiche Wissen haben ... Chaos pur ... man schaue sich nur die NPS / Firmware Aktualisierungsflut an ... Server- / Updatechaos per NPS und Supportseiten bei Samsung !

Hast DU irgendwelche Probleme bei der Aktualisierung auf XXIG3 gehabt ... welche Version war bei Dir vorher drauf? Ich ware mal den Anfang Dezember ab, da soll ja die I8000 und Nachfolger kommen und mal sehen was da so drin ist und welche Feedback dann kommen ... das 16 / 100 Zeichen Problem in den Feldern wird wohl im S8000 nie geändert ... oder es gibt doch noch Wunder *sfg* ...

THX

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@S8000

'ne macht bei mir das NPS nur als Quicktip auf dem S8000 Icon ...

viel schlimmer finde ich die Versionsflut bei NPS (schaut man auf die Supportseite bei verschiedenen neueren Handymodell kriegt Du diverse verschiedene NPS Versionen angeboten (von Version "Steinzeit" bis zum "Betamurks") ... jede neue Version behebt einige Fehler (macht dafür weitere Fehler ein) und die ständigen Redesignversuche der Oberfläche gehen schief (weil Übersetzungen fehlen - teils noch englisch oder asiatische strings drin sind!) ...

nervig weiterhin die Begrenzung der Zeichen in manchen Feldern (soll lt. Samsung in der Windowsversion I8000 - bei TouchWiz 2 - behoben werden) aber bei S8000 schaust Du in die Röhre (obwohl ja auch dort Outlooksync angepriesen wurde (eine Frechheit!) ...

Ok höre ja wieder auf zu fluchen ... *schäm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

ich habe von XEIF4 auf XXIG3 gewechselt, das Flashen lief völlig problemlos.

Dafür habe ich jetzt:

- Deutsch ganz oben in der Liste der T9-Sprachen

- Euro ganz oben in der Liste beim Währungsrechner

- Im QWERTY-Modus (Tastatur quer) können neue Wörter im T9-Wörterbuch angelegt werden

- Der Music-Player 'behält' die Auswahl der Wiedergabelisten

Allein das reicht mir, um vorerst bei dieser Version zu bleiben. XE* kommt mir jedenfalls nicht mehr drauf.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Zunächst gut dass du gefunden hast, was dir zusagt. icon14.gif

Dennoch Rückfrage zu Punkt 3 und 4:

Ich kann im QWERTZ-Mode ganz normal Wörter hinzufügen. Sehe da das Problem nicht...

Was hat der Player nicht "behalten" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Hallo Leute!

Habe heute mal mit NPS einen Check gemacht, und es gibt immernoch nur die XXIF5 zum updaten, welche ich ja schon habe. Hat denn schon jemand eine andere FW über NPS installieren können? Ich ruf jetzt auch mal bei Samsung an, langsam find ich das lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

Nur für den Zusammenhang, meine Bemerkungen beziehen sich auf XEIF4, nicht auf die aktuelle XEII2.

Ich kann im QWERTZ-Mode ganz normal Wörter hinzufügen. Sehe da das Problem nicht...

Bei XEIF4 war es definitiv nicht möglich, im 'Quermodus' neue Wörter ins T9-Verzeichnis zu schreiben. Wenn das in der XEII3 jetzt geht, auch schön. :)

Was hat der Player nicht "behalten" ?

Es gab in der XEIF4 die Möglichkeit, verschiedene vrbelegte Playlists (z.B. Genre, Album, Interpret etc.) auszuwählen. Da konntest ankreuzen was du wolltest, das Jet hat die Auswahl immer ignoriert und nur die Wiedergabe nach Titel angeboten.

Beides tritt mit der XXIG3 nicht mehr auf, die zudem über die mir wichtigen Vorzüge verfügt.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lugia-hoho2

@MartinKN:

XX segelt zwar unter 'Westeuropa', aber sei versichert, sie ist für Polen. Ich habe die gerade nämlich erst installiert, und nach dem Download meldet sich die FW in, man glaubt es kaum, Polnisch! :)

Nicht anders wird es übrigens auch im Flash-Guide beschrieben.

Abgesehen davon ist die XXIG3 die für meine Bedürnisse ausgereifteste Version.

Ciao

Toscha

Hi zusammen ich wohne in der Schweiz und habe die Version XXII1

Habe mein jet etwa seit 1 monat.

bei mir ist es auch das selbe man kann mit dem NPS nicht die neuste FW drauf laden...

Gibt es schon eine andere möglichkeit ausser das flashen selber zuhause zu machen..

Ich möchte halt mein jet nicht beschädigen deswegen warte ich bis man das flashen auch anders machen kann... aber wie es aussieht warte ich vergebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Relaxer2006

Hallo !

Ich habe schon mal geguckt ob es dieses Thema gibt wenns schon gibt bitte ich um entschuldigung. Ich habe das Samsung GT S8000 Jet und möchte gerne ein neues Firmware draufspielen mit den New PC Studio 3.2.

Habe die Firmware :

<SW VER>

S8000XPII1

<CSC VER>

S800MOXAII1

Ich würde gerne die Firmware haben wo man die Java apps gleich via PC auf Handy spielen kann.

Aber wenn ich es Via New PC Studio bei mir anschließe und das handy S8000 auswähle kommt :

" Dieses Gerät wird nicht unterstützt.

Das von Ihnen Ausgewählte Gerät unterstützt kein Software Update "

Wer kann mir weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sorry, aber das mit dem "Nachgucken" kann ich dir jetzt nicht so allen Ernstes abnehmen....:eusa_hand

Allein wenn man in der Powersuche "Gerät wird nicht unterstützt" eingibt, poppen da ein paar Dutzend Threads auf...

In diesem Thread hier steht es gefühlte 2500x Mal....

Außerdem steht es in so ziemlich jeder wichtigen Guide und in der FAQ, dass es nicht geht, also bitte: Richtig suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Relaxer2006

Das heißt ich kann kein neues Firmware drauf knallen ?

Sry bin erst neu hiermuss mich erstmal einfuchsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Relaxer2006

Also ich habe mir mal alles durchgelesen . ich mit meiner Version : S8000XPII1 brauche mein handy nicht zu flaschen ?

ja, denke schon das ich das so gelesen habe.

Mein problem ist das ich die Java apps nur durch TkFileExplorer_2.2

installieren kann, und das stört mich weil das auch ziemlich umständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Markus101

Hey leute,

wenn ich mit hilfe von NPS mein S8000 Jet flashen lasse, welche Firmware würde dann mein Jet draufgespielt bekommen? Kann das Gerät kapput gehen mit NPS? Welche NPS Version muss man haben?

Danke im voraus.

Edit: Wenn ich flashen möchte kommt folgende Meldung:

Dieses Gerät wird nicht unterstützt.

Das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrade.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?

bearbeitet von Markus101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Erstmal wäre es vielleicht toll wenn du dich im Forum umschauen würdest .. es gibt soooo viele Threads über das Flashen und offensichtlich hast du keinen davon gelesen !!!

Flashen mit dem Tool geht so gut wie nie, das muss man manuell machen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Also, wie chemical schon gesagt hat, das flashen per New PC Studio wäre zwar einfacher, funktioniert aber momentan noch nicht, vielleicht wird daran noch was geändert, mal abwarten.

Du musst aber, auch schon gesagt, manuell flashen, dazu gibt es einen guten Guide von designoo hier im Forum, einfach mal suchen und den Guide am besten ausdrucken und dem dann folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Relaxer2006

Neues NPS Update ist super habe es selber seid 26.12 drauf .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

Hilfe die aktuelle NPS sagt das mein Gerät nicht updatebar wäre also nicht unterstützt wird hilfeeeee:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

habe

SW VER:

S8000XPII

CSC VER:

S8000MOXAII

Weiss jemand rat was muss ich tuen um die neuste von Oktober drauf zu bekommen oder überhaupt damit ich upgraden kann?:sad::sad::sad::cool::smack::wave::protest::icon_wink:biggrin::dankescho

MFG

Jetrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.