Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jetrazer

kann ich nach dem Flashen NPS wieder verwenden wegen Kontaktwiederherstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Solche Beiträge sollten meiner Meinung nach ignoriert werden. Das kanns langsam echt nicht mehr sein es wir einfach alles 1000 mal gefragt.

Wenn du die XPII hast ist flashen nicht unbedingt notwendig. Welche XPII hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lumes66

Ja!

Musst halt wie gesagt erstmal alles wichtige vorher sichern, denn nach dem Flashen ist dein Handy erstmal wieder "nackt"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

S8000XPII dahinter ist noch ein strich

müsste S8000XEII2 die hier sein von September wohl habs jetzt aber bei amazon gekauft. Also kurz vor Sylvester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94
  • 0
jetrazer

also ich bin mir nicht sicher er sagt halt bei SW version:

S8000XPII so das ist die FW die drauf ist muss ich upgraden lohnt sich das?

S8000XPII upgrade auf XPJ7 möglich und wenn ja muss man das machen kann man das machen verstehe nicht ganz warum NPS sagt es wäre nicht upgradebar man muss es doch in den PC Studio Modus setzen oder nicht?

Ich habe ja ein dickes Prob wenn ich skobbler aufrufen will also die Homepage kommt ein weisser screen:(

kein download möglich und ich kann Skobbler nicht installen weiss nicht gibts ne alternative möglichkeit oder neue SW drauf? weil das kotzt mich an will keine Route 66 buchen sondern möchte ne alternative haben sowas wie Skobbler=)=)

Mfg

Jetrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Wurde alles im Forum schon besprochen. les die Flash-Anleitung genau durch! Mit NPS ist upgraden noch nicht möglich und nur wenn am Handy steht New PC Studio Modus heißt das noch lange nicht das am PC auch das NPS benutzt wird.

Ich würde dir raten das mit dem flashen zu lassen, da du ja nicht sehr viel Kennstnisse mitbringst und da deine Version aktuell genug ist.

Steht alles im Forum: Benutze mal bitte die Forensuche!!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

kein wunder kann ja auch bis jetzt nur Nokias und Sony Ericssons umbasteln aber wenn ich flashe gehts doch ganz normal ist doch nach anleitung ^^

Mich regst nur auf das ich kein Skobbler installieren kann heul

und internetradio über die Seite geht auch nicht ich finds schade.

Würde aber gerne flashen^^ aber nicht kaputt flashen aber fakt ist das ich eine ältere firmeware habe richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

ist es sinnvoll von meiner firmeware auf die November firmeware S8000XEIK1 umzusteigen?=)

Bzw. kann ich das ohne mir Sorgen zu machen das umsteigen nicht das ich downgrade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

okay hast du denn umgeflasht ich überlege weil november update sich besser anhört und interessant klingt.

Oder gibts probleme^^

bearbeitet von jetrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich hatte davor auch eine uralte IF5 , von daher...

Außerdem wird im Laufe dieses Monats oder Anfang Februar eh eine neue FW (wohl die Dezember 09 oder vll. sogar die vom Januar) verfügbar werden. Dann gehts wieder los mit der Fragerei. Aber bis dahin würde ich einfach warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ray1804

Hallo,

ich habe ein T-mobile gebrandetes Jet :-( (firmenhandy) und wollte ein FW-Update machen.

Aktuell:

SW VER S8000RFI2

CSC VER s8000TMOIF1 (ED014)

RC2 VER DEF

wenn ich ueber NPS (VER 1.2.1 IH2_7) versuche das Update zu machen, kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Geraet wird nicht unterstuetzt.

Das von Ihnen angegebene Geraet unterstuetzt kein Software-Upgrade.

Soll ich diese Meldung woertlich nehmen? Kann das sein das T-Mobile wieder einmal auf Firmware-Updates ewig lang warten laesst? Hatte ich naemlich auch schon bei meinem N95 so.

Danke im Voraus

Gruss

edit: Gerade kam nicht die oben genannte Fehlermeldung sonder eine andere:

Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Es gab jedoch keine Aenderungen bezueglich Firewall oder Virenprogramm.

Ein weiterer Versuch und die urspruengliche Meldung kam wieder.

Gruss

bearbeitet von Ray1804
Edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nilz79

hallo ich habe auch dank designoo's anleitung mein handy mit der xpij7 gestern geflasht und habe keine probleme.... vielen dank nochmal :respekt:

wenn ich mich jedoch mit NPS verbinde kommt dauernd "Gerät befindet sich im Ruhezustand.

habe die tastensperre schon raus gemacht und wieder neu angeschlossen aber es erscheint immer das gleiche :bang:

hat noch jemand ne ahnung was ich falsch mache?????

forensuche habe ich natürlich gemacht!

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich hatte davor auch eine uralte IF5 , von daher...

Außerdem wird im Laufe dieses Monats oder Anfang Februar eh eine neue FW (wohl die Dezember 09 oder vll. sogar die vom Januar) verfügbar werden. Dann gehts wieder los mit der Fragerei. Aber bis dahin würde ich einfach warten.

ui weisst du da schon genaueres drüber? Ich habe vor 3 Wochen rund eine 3/4h mit einem Servicemitarbeiter bei Samsung telefoniert (wollte mich über eine Dame beschweren die ich vorher dran hatte und die nur meinte - geht nicht, gibts nicht, ein anderes Handy kaufen - ne, neue Firmware wirds nicht geben und selbst wenn könnte damit keine neue Funktion dazukommen...) - habs dann aber als anonymen Tip belassen, die Servicemitarbeiter vlt. mal wieder etwas zu instruieren, das Kunden faktisch deren Arbeitgeber sind.

Naja, der Herr war supernett und auch recht kompetent und meinte zu meinem Hauptanliegen (durchsuchen der MP3-Datenbank auf dem Handy) das das schon komisch wäre das es keine Suchfunktion/Schnellzugriffsfkt auf die Titel gäbe (wie es ja z.B. bei den Kontakten mit der Scrollleiste rechts schon geht) - sein Tip doch über den Anfangsbuchstaben der Tastatur direkt den Buchstaben (Titel/Album...) anzuspringen fand ich allerdings knuffig - Tastatur? - da stutzte er und meinte allen Ernstes - es könnte sein das das übersehen wurde und die Anspringmöglichkeit von einzelnen Anfangsbuchstaben zwar existiert aber (dank Touchhandy ohne Tastatur) nicht nutzbar ist - und er würde es an die Entwickler weiterleiten und vlt. würde es in der nächsten Firmware eine Zugriffsmöglichkeit geben (per ScrollBalken, Direkteingabe, Suche - wir haben mehrere Varianten durchgesprochen) - da bin ich ja mal sehr gespannt ob da was kommt, denn als MP3-Player ist das Gerät bei größeren Datenbanken (16GB) doch etwas überfordert.

Gibts da schon Infos was in der neuen FW evtl. an Änderungen kommen soll?

LG,

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

hallo ich habe auch dank designoo's anleitung mein handy mit der xpij7 gestern geflasht und habe keine probleme.... vielen dank nochmal :respekt:

wenn ich mich jedoch mit NPS verbinde kommt dauernd "Gerät befindet sich im Ruhezustand.

habe die tastensperre schon raus gemacht und wieder neu angeschlossen aber es erscheint immer das gleiche :bang:

hat noch jemand ne ahnung was ich falsch mache?????

forensuche habe ich natürlich gemacht!

gruß

nils

Hallo Nils,

das mit dem Ruhezustand hatte ich auch immer, wenn ich allerdings den Zustand wechsle, also in ein Untermenü gehe und das Handy nicht in den Bildschirmschwarz-Standby gegangen ist, dann wird die Verbindung aufgebaut - das geht bei mir komischer Weise genau umgekehrt wie bei der Verbindung als Massenspeicher.

Verstanden habe ich das nicht, aber damit läuft es. Beim ersten mal habe ich, als es nicht ging, einfach alle Möglichkeiten ausprobiert (in Menü, auf blankem Desktop, mit Tastensperre, ohne TS, mit schwarzem Schirm, ohne usw.) und nur bei der Variante ging es dann - aber seitdem immer so.

Ich denke mal etwas mit den Zuständen rumprobieren ist zumindest ein Weg... (wars bei mir)

LG,

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nilz79

hallo tommih,

danke für die antwort.

habe gerade das handy mal aus geschaltet und danach hat#s funktioniert ;)

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.