Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
NetDevil

hallo,

ich hab ein problem.

meine fw ist grad ..XPIJ7 ich wollte sie updaten. doch in nps erkennter er keine neun update(also kein neuer update verfügbar9 obwohl es doch schon längste neus gibts.

pls help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@netdevil

... scheint mir das Du hier nicht wirklich die "Suche"-Funktion verwendet hast. Es ist schon min. 1000 mal Thema gewesen.

Die Funktion Firmware Update per NPS wird noch nicht unterstützt und von Samsung gibt es bis zum heutigen Tag auch keine Stellungnahme wann und ob die Funktion je freigegeben wird.

Hier gibt es Infos vom Forum über NPS ...

Weitere Infos zum S8000 kannst Du im Forum hier finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neptunx

Hallo

Habe gestern mein Jet 8000 erhalten.

Dann wollte ich gleich mal einen Firmware Update durchführen, aber das schein mit dem NPS nicht zu klappen!

Habe die Firmware Version S8000XXII1

Habe die neuste NPS installiert auf einem XP Rechner, NPS 1.4.1 AA2

Und wenn ich die Firmware aktualisieren möchte kommt die Meldung:

Dieses Gerät wird nicht unterstützt, das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrade!

Mein Jet 8000 wird aber vom NPS erkannt!

Ach ja, bin aus der Schweiz!

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxle

lies einfach mal die Antwort über deinem Beitrag, ist es wirklich so schwer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neptunx

Ja da hast du natürlich schon Recht:goofy:

Aber es ist halt die unsicherheit die einem ein wenig Stresst:thankyou:

Man will ja schliesslich das neu gekaufte Handy nicht schrotten:icon_bigg

S8000XEJA1 schein ja die neuste Version zusein!

Kann ich die direkt manuell auf mein Jet upgraden?

Dankeeee

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neptunx

thx...

jep werde ich machen ;-)

schon ein wenig billig das Samsung das nicht mit NPS unterstützt:madman:

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

Hab nochmal beim support gezielt wegen FW-Update mit NPS angefragt. In der Antwort stand, dass es funktionieren müsste. So eine Heuchelei!!

Voraussetzung wäre angeblich, dass es sich um ein Openmarketmodell für Deutschland handeln muss. Aber wie weiter oben geschrieben wurde geht es mit XPIJ7 offensichtlich nicht!!

Die verarschen einen wie es ihnen passt!!

Zitat: "Wenn es sich um ein open Market Modell für den deutschen Markt handelt, so sollte ein Firmware-Update kein Problem darstellen. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Hab nochmal beim support gezielt wegen FW-Update mit NPS angefragt. In der Antwort stand, dass es funktionieren müsste. So eine Heuchelei!!

Voraussetzung wäre angeblich, dass es sich um ein Openmarketmodell für Deutschland handeln muss. Aber wie weiter oben geschrieben wurde geht es mit XPIJ7 offensichtlich nicht!!

Die verarschen einen wie es ihnen passt!!

Zitat: "Wenn es sich um ein open Market Modell für den deutschen Markt handelt, so sollte ein Firmware-Update kein Problem darstellen. "

di schreib ich jetzt auch mal an. Das kanns echt nicht sein. Bin normal totaler Samsung-Fan aber wenn etwas nicht rund läuft dreh ich durch. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

Können dann ja mal die Antworten vergleichen. Ich wette da steht bei dir genau das selbe drin wie bei mir!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich hab versucht es so zu schreiben das die Antwortmöglichkeiten wie sie bei dir waren gar nicht möglich sind. Ich hab geschriben das es nicht funktioniert, ich nicht der einzige bin und mein Gerät in Deutschland gekauft wurde und eine Deutsche FW hat XPIJ7 ( die hab ich nicht drauf aber die XEII2 ist ja nicht für Deutschland ).

Wir müssen versuchen eine perfekte E-Mail zu schreiben in welcher keine Lücken auf irgendwelche blödsinnige Antworten seitens Samsung sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

Wir müssen versuchen eine perfekte E-Mail zu schreiben in welcher keine Lücken auf irgendwelche blödsinnige Antworten seitens Samsung sind

Das ist denen egal:

Meine Anfrage:

Wann wird endlich die Updatefunktion durch das New PC Studio funtionieren??

Diese Frage wurde mir bei der letzten Anfrage schon nicht beantwortet.

Seit 7 Monaten habe ich das Jet und supportmäßig ist noch gar nichts passiert!!

Ich habe noch sie so schlechte Erfahrungen mit einem Handy gemacht!

Support-Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wennes sich um ein open Market Modell für den deutschen Markt handelt, so sollte ein Firmware-Update kein Problem darstellen.

Importware oder vom Netzanbieter gebrandete Modelle können vom Endkunden nicht selbst aktualisiert werden.

Verwenden Sie für ein Firmware-Update die aktuelleVersion Samsung New PC Studio, die Sie unter folgendem Link downloaden können:

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-S5230&sw_type=SW

Stellen Sie im Menü Einstellungen,Telefoneinstellungen und PC-Verbindungen bitte PC Studio ein.

Bluetooth sowie Widgets dürfen nicht aktiviert sein, auch die Widget-Leiste schließen Sie bitte.

Testen Sie anderenfalls einen PC eines Kollegen,Bekannten etc., um einen Systemfehler ausschließen zu können.

Lässtsich auch hier kein Update installieren, so kann dieses ausschließlich durch Service-Partner oder Vertragswerkstätten installiert werden.

Wenden Sie sich bitte direkt an einen unserer Servicepartner.

Unter folgendem Link können Sie die Liste unserer Vor-Ort-Servicepartner online einsehen.

https://www.samsung.de/de/support/servicelocations.aspx

Nehmen Sie bitte die Kopie des Kaufbeleges mit.

Bitte sichern Sie wenn möglich vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind.

Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust.

Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist nicht möglich.

Sollte der Vor-Ort-Partner für Sie nicht erreichbar sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken.

etc. bla bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernd

Hallo,

Ich glaub so langsam die schicken jedem den selben Rotz als Antwort.

Das hab ich heut auf die Frage nach der XPII1 FW als Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Möglichkeit Ihnen die Firmware per E-Mail zukommen zu lassen, besteht nicht.

Wenn es sich um ein open Market Modell für den deutschen Markt handelt, so sollte ein Firmware-Update kein Problem darstellen.

Importware oder vom Netzanbieter gebrandete Modelle können vom Endkunden nicht selbst aktualisiert werden.

Verwenden Sie für ein Firmware-Update dieaktuelle Version Samsung New PC Studio, die Sie unter folgendem Link downloaden können:

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-S5230&sw_type=SW

Stellen Sie im Menü Einstellungen, Telefoneinstellungen und PC-Verbindungen bitte PC Studio ein.

Bluetooth sowie Widgets dürfen nicht aktiviert sein, auch die Widget-Leiste schließen Sie bitte.

Testen Sie anderenfalls einen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen Systemfehler ausschließen zu können.

Lässt sich auch hier kein Update installieren, so kann dieses ausschließlich durch Service-Partner oder Vertragswerkstätten installiert werden.

Wenden Sie sich bitte direkt an einen unserer Servicepartner.

Unter folgendem Link können Sie die Liste unserer Vor-Ort-Servicepartner online einsehen.

https://www.samsung.de/de/support/servicelocations.aspx

Nehmen Sie bitte die Kopie des Kaufbeleges mit.

Bitte sichern Sie wenn möglich vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind.

Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust.

Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist nicht möglich.

Sollte der Vor-Ort-Partner für Sie nicht erreichbar sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken.

Senden Sie bitte das Gerät ohne Zubehör mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung an unseren Servicepartner:

BITRONIC Service Line GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 3c

14532 Kleinmachnow / Dreilinden

01805 733099

Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.

Alternativ können Sie auch Ihren Händler bitten, das Gerät für Sie einzusenden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Sabine Damm

Gruss Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ShiLu

Was erwartet Ihr fuer ne andere Antwort ?

Sogesehn is diese Antwort einfach aussagekraeftig und beantwortet alles.

Ob diese jenige euch passt is ne andere Geschichte xD

Aber ansich zu verstehn, es gibt ja sowas wie Lizenzbestimmungen etc. da faellt leider Branding mit rein. ^^

Schade isses natuerlich, aber was will man machen.

btw. wenn man zu nem Servicepoint geht, kostet das Update was und wenn ja wieviel, weiss das einer ?

Ich frage weil manuelles flashen ja die Garantie killt, das Update im Point aber nich. ^^

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

Woran erkennt man ein open market Gerät ????kann mir das einer beantworten was das sein soll? Ich habe meins von amazon.de bestellt ist das eins drauf war XPII2...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernd

Hallo,

habe auf der Samsung Seite eine FW entdeckt.

Aber es lässt sich nicht runterladen und wenn ich mein Jet über dieses doofe NPS aktualisieren möchte dann kommt " Dieses Gerät wird nicht unterstützt" :madman:

Falls jemand mal schauen möchte :

https://https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/softwareNpsUpdate.do?phone_model=GT-S8000

Gruss Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ShiLu

Das is nur n Verweiss, dass man NPS benutzen soll um sein Handy upzudaten,

da ja eignetlich ein manuelles Update nich vorgesehn ist. ^^

Allerdings wie ja nun bekannt ist, funktioniert das Update der Firmware ueber NPS nur bei freien Jet's,

also sprich bei Jets ohne Branding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Radiation

, funktioniert das Update der Firmware ueber NPS nur bei freien Jet's,

also sprich bei Jets ohne Branding.

Ähm, nein. Es funktioniert nur bei einem Bruchteil aller Jets. Ich habe ein ungebrandetes freies Jet und auch hier funktioniert das Update nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Soweit ich informiert bin funktioniert es überhaupt nicht über NPS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.