Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Timo-PC

ja...

ich installiere gerade nps nochmal neu. mal sehn obs dann geht. welche version von nps nutzt ihr? ich habe diese 1.2.0.IF4 aber es gibt wohl noch eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das aktuelle NPS ist 1.2.0 IG2 Klick

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

ne bei mir auch : verbindug zum server nicht möglich

O2 Branding

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Das aktuelle NPS ist 1.2.0 IG2 Klick

hey designoo wie kommst du an den downloadlink dran??

Wenn ich ins download-center reingehe wird das S8000 garnicht aufgelistet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

meins ist auch nicht gebrandet. Ich habe aber die XEIG1 drauf, vielleicht gehts deswegen nicht...

Das verwundert nicht - die ist ja auch neuer als die Angebotene....

Und ich weiss auch nicht ob Branding-Versionen ohne Weiteres upgradefähig sind :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

hey designoo wie kommst du an den downloadlink dran??

Wenn ich ins download-center reingehe wird das S8000 garnicht aufgelistet??

Welches Download-Center? SAMSUNG Deutschland? Vergiss die....:rolleyes:

Ich nehme immer samsungmobile.co.uk und da unter "Phone Software Update" icon14.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

vielleicht liegts bei mir auch ein dem alten NPS, ich habe die Version 1.2.ID8, wobei diese behauptet, sie wäre aktuell...

Ich lade gerade die IG2, wobei die Serververbindung extrem lahm ist...

Edit: danke für den alternativen Link -der funktioniert prima!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Alle NPS Versionen die ich bisher hatte meinten immer sie seien up-to-date.

Komisch war dann aber, dass es fast immer ein paar aktuellere Versionen auf anderen Samsung-Sites gab. Mal die UK, mal die Hongkong, mal Korea.

Die Lokale hier hinkt immer nach. Aber gut.

Zum Downloaden macht sich ein DL-Manager ganz gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

leute ich hab die usb treiber installiert aber der meint immer wieder kein treiber wie bekomm ich das s____ teil installiert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

wiedermals danke

ich hab alle treiberordner getestet bis auf den, weil symbian dran stand. Samsung Jet & Symbian .... OOOKKKayyyy...

naja egal danke nochmal

@edit:

klappt nicht windows bricht die installatino ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

Also bei mir kommt immer die Meldung: "Gerät nicht unterstützt!" ...wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke > S8000 . . .?!?

Die XWIF6 + XAIF1 habe ich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

Also bei mir kommt immer die Meldung: "Gerät nicht unterstützt!" ...wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke > S8000 . . .?!?

Die XWIF6 + XAIF1 habe ich drauf.

genau das gleiche passiert bei mir auch mit XEIG1...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Hab das Update nun drauf, nur bei 66% meinte er kurz, er könne den Vorgang nicht durchführen da der Server ausgelastet ist.. irgendwas.. dann gings aber weiter und die Fehlermeldung verschwand. Oh mann.. wer kennt die Meldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@AMG Design:

Ihr seid einfach zu neu ;)

@Roma1:

Ich kenne sie zur Genüge. Damals kam sie 5 Mal hintereinander - lief aber durch.

@ozanos:

Trenn mal das JET ab. Starte den PC neu. Beende alles was mit NPS zu tun hat.

Schließ das JET an. Geh in den Geräte-Manager. Dort wo SAMSUNG MOBILE MODEM steht gehst du rein und installierst den Treiber manuell - also erzwingen.

Wenns nicht klappt, könnte es an Win7 liegen.... da habe ich aber nicht so die Ahnung mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nicklas1968

Mit der XXIEA / XAIDD(ED002) wird auch das Gerät nicht unterstützt.

Das ist schon seit anfang an so. Vieleicht ändert sich ja mal was.

Cu Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

So wie es momentan aussieht klappt es nur mit den XXIF4-Geräten , und dann auch nur mal so eben durchgezittert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

Axo, noch ne kurze Info.

Ich hatte die ersten flashes mit dem MultiLoader V5.56 gemacht. Auf meinem PC ist G-Data installiert. Nur wenn ich die Engine ausschalte macht der Loader den flash vollständig, andernfalls hängt der sich immer mittendrin auf.

Könnte ein installierter bzw. aktiver Virenscanner ja schuld an so manchen Problemen sein.

P.S. Die flashes habe ich unter Win7 x64 durchgeführt...d.h. den Treiber kann man nicht einfach so installieren.

PC muß neu gestartet werden und die Treibersignierung muß im Bootmenu deaktiviert werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.