Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ShiLu

Ich berufe mich nur auf die offizielle Aussage von Samsung was das Update der FW angeht ^^

Bei mir selbst gehts auch nicht, hab auch noch ne aeltere FW, aber sehe immo keinen Anlass es zu flashen,

da ich keinerlei Probleme mit dem Jet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shadowthe2nd

Hallo!

Derzeit habe ich die S8000XPII1 FW seit dem kauf drauf und wollte diese mal updaten, da es ja wohl eine neuere gibt.

Jedenfall wurde das aktuell neueste NPS von mir installiert und wenn ich nun mein Gerät aktualisieren möcht, heißt es nur, wird nicht unterstützt.

Mein Jet ist Brandingfrei (ohne Vertrag) und wurde über Amazon gekauft.

Woran kann ich sehen, ob ich ein Open Market Gerät habe oder nicht, was ja als mögliche Fehlerquelle genannt wird ?

Vorher hatte ich ein Samsung SGH-D600 und daher ist mir diese FW-Update Geschichte und dieser ganze Widgets kram relativ neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Federball

Hallo zusammen

Ich hab grad Version 1.4.1 AB4 auf den PC geladen Hab den Link hier gefunden (bei Samsung gibts den ja noch gar nicht...). Davor hatte ich 1.2.1.irgendwas von der CD drauf...

Nun mein Problem:

Bei der 1.2.1. Version konnte ich unten rechts auf "Aktualisierung" drücken und dann kam ein Fenster, wo ich dann aber nix fürs Handy aktualisieren konnte...

Darum hab ich 1.4.1. installiert und gehofft, dass ich weiter komm... Naja und jetzt kann ich das "Aktualisieren"-Fenster gar nciht mehr öffnen... :frown:

Muss das so sein?!?

Gruss Federball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
D-Hase

ich habe es jetz mehr mals ausprobiert und ich bekomme mittleweile immer die Fehler meldeung

das mein Handy keine Software updates unterstützen würde :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

Hi ...

scheint wohl so zu sein ... hatte bisher XXIF4 und da stand wie schon lange immer kein Update ... seit der Version AB4 von NPS kommt nun "Handy unterstützt keine Updates" es handelt sich wie gesagt um ein Original OpenMarket Gerät was mit von Samsung auf Grund der EMEI und Seriennummer bestätigt wurde. Die Homepage von Samsung Support und Forum redet aber immer noch munter von funktionierenden Updates per NPS.

Toll ... wovon träumen die? Sind die alle im falschen Film?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest westham

ich habe es jetz mehr mals ausprobiert und ich bekomme mittleweile immer die Fehler meldeung

das mein Handy keine Software updates unterstützen würde :/

Bei mir steht das gleiche.

Oder "Verbindung mit dem Server nicht möglich"

Weiß jemand warum das so ist? Ist das bald wieder möglich?

Habe noch die Version von vor October'09

Und wenn ich google hab ich nur weiß-schwarze schrift und das meiste kann nicht angezeigt werden, habe gehofft, dass es mit neuer firmware möglich ist vernünftig zu googlen.

Dazu kommt noch, dass ich NPS 1.4.1 gerade hier runter geladen hab und mein AntiVir mir einen Virus angezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ale1

"bald wieder möglich..." das war noch nie richtig möglich!

virus, nps könnte man schon so bezeichnen, hast schon recht:lol:

ich hatte mal vor ein paar jahren probleme mit meinen icq-tönen, nach einem halben jahr hab ich endlich raus bekommen woran es lag...

naja was wars wohl: samsung pc studio:bang:

das hat die tönen blockiert, warum auch immer

und nein das ist kein scherz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest westham

Das heißt ich muss das mit diesem anderen Programm machen?

Na dann hoff ich mal, dass ich es hinkriege...

Mh, ich hätte mir ein Iphone holen sollen, naja machste nichts.

Kann ich denn davon ausgehen, dass ich zmd mit der neuen Firmwire vernünftig surfen kann?

Ich mein, dass ich schon schwach, dass bei mir nur schwarz weiße schrift angezeigt wird, null hintergrund einer seite oder sonstige... So macht surfen recht wenig sinn.

Mit Opera mini wird wenigstens alles angezeigt, aber ich find den browser schlecht...

Ist sowas nicht für das normale google app möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aimbo

Hallo,

Ein Firmwareupdate ist über NPS nicht möglich.

Ich hab das S8000 Jet am PC angeschlossen, der PC hat das auch erkannt.

Danach ging ich auf "Aktualisieren" und dann wählte ich aus der Liste "S8000"

Danach kam die Meldung: "Verbindung zum Server nicht möglich/abgebrochen".

Woran liegt es, das ich kein Firmwareupdate machen kann über NPS?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mario0501

So gehts mir es mir auch schon die ganze zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
legga Häschen

weil es meines erachtens mit nps nicht möglich ist...ich habe gestern mein handy zum 2.mal geupdatet, ist auch ein kinderspiel, dank der tollen anleitungen hier aus dem board ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ma78ko79

... ist möglich ... also bei mir gehts. :huh:

Und dann wollt ich nur sagen es gibt mindestens 10 Threads mit diesem thema!!! :suche: benutzen ... und nicht immer gleich nen neuen thread aufmachen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aimbo

So, jetzt erscheint eine neue Fehlermeldung:

screennpsupjt.jpg

Diesmal, habe ich das Programm als Admin ausgeführt.

Kleine Bemerkung: Als Betriebsystem nutze ich Vista.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aimbo

Nachtrag:

Habe es jetzt nochmal versucht, der einzige unterschied ist, diesmal habe ich das Programm normal ausgeführt, ohne auf den "Als Admin ausführen" Button zuklicken.

Hier der Nachweis:

screennps2tpmy.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mario0501

das steht bei mir auch so woran liegt es denn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JohnyBravo

Samsung-Support meint, Firmware Update geht zur Zeit nicht und sie warten darauf schon wöchentlich, jetzt schon monatlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

JohnyBravo,

ja, das ist schon traurig, wobei das vermutlich bei allen anderen Anbietern nicht anders ist - die Unterstützung von 'alten' Geräten ist einfach mangelhaft, nachdem ein Produkt auf den Markt geworfen ist ist der herstellermäßige Service weitestgehend eingestellt.

Interessant ist, das selbst die Samsung Hotline dazu sagt, Update per NPS geht nicht ob/wann es mal gehen sollte können sie nicht sagen und sie erfahren auch dazu einfach nichts - also nix zum Timing.

Wenn es mal gehen sollte, dann wird das nicht angekündigt und auch eine neue Firmware IST da und wird nicht angekündigt.

In Deutschland/Europa scheint sich niemand mit den Geräten zu beschäftigen, laut der Hotline geht das alles über Korea und nur dort werden Entscheidungen gefällt - in Deutschland/Europa gibt es einfach niemanden, der Kontakt zu den Programmierern/Servicetechnikern die für das Gerät verantwortlich sind, Kontakt hat.

Traurig aber wahr, damit kann man sich über ein (noch) aktuelles Gerät freuen aber sollte in Zukunft wirklich genau überlegen, welches Gerät man prinzipiell kauft.

Wer nur Telefonieren, da ist es wohl egal was man kauft, aber wer mehr will und etwas zukunftssicher liegen möchte, der kauft wohl nur noch ein IPhone, oder eine Android/WiMo-Gerät, wo man wenigstens davon ausgehen kann, dass engagierte Programmierer wie hier z.B. der Stefan nicht im Regen stehen gelassen werden und wirklich tolle Erweiterungen zu basteln können (das muss man Apple lassen, kein wirklich gutes Handy - aber ein TOP! Vermarktungskonzept).

Schade eigentlich, aber damit verspielen Samsung & Co vermutlich viel Kundensympathie und müssen sich nicht wundern, wenn die Kunden abwandern...

Einen etwas servicegefrusteten Gruß,

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JohnyBravo

Ich muss mich dir anschliessen, in 2 Jahren werde ich mir wohl ein iPhone holen, zwangsläufig...

Ich weiss schon, dass Apple viele Sachen vordiktiert, aber dann kann man wenigstens Firmwares beziehe und installieren wann man will.

Der Witz ist ja, dass bei Apple alle Geräte ein Update erfahren (zumindest bei den iPhones) und nicht nur die letzte oder vorletzte Produktpalette...

Das sag ich als einer, der Mac-Fans als Jünger einer Sekte ansieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Huhu Johny,

ein Iphone kommt mir aus mehreren Gründen nicht ins Haus, dann vlt. eher ein Android oder ein WiMo.

Aber es bleibt wohl eh nur abwarten und wenn ein neues Handy ansteht aus dem bisherigen zu lernen... Schade das das die Hersteller anscheinend nicht tun - also das lernen...

Das Problem ist, das die meisten Hersteller durch eine Superbreite Palette glänzen wollen was den Endanwender heute aber meist viel weniger interessiert als ein gescheiter Support und ein ausgereiftes Modell - zumindest sehe ich das so.

Apple hat halt schon immer eine relativ kleine Produktpalette und die kann man natürlich einfacher pflegen und sie achten darauf, dass die Folgeprodukte meist halbwegs kompatibel sind

Wenn ich überlege das im Zeitraum von den 3 aktuellen IPhones vermutlich 40-50 Samsungmodelle rausgekommen sind - das kann doch keine Firma managen...

LG,

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.