Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest dosen1

@Johnny

Bei den IPhones gibts eben noch nicht viele Generationen und wirkliche große Unterschiede zwischen den Generationen gibts auch net. Darum ist es nicht wirklich schwer und kostenintensiv für alle Generation ein Update zu machen. Sonst sähe es bei Apple auch nicht anders aus, als bei vielen anderen Herstellern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@dosen1

Nun ja, ob ein Handy MMS kann oder nicht ist für mich schon ein grosser Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JohnyBravo

@dosen1

Und wieso schafft es Apple mit nur sehr wenigen Modellen zurecht zu kommen, während andere wie SE und Samsung ca. 50 in 3 Jahren veröffentlichen, Apple nur 3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Und wieso schafft es Apple mit nur sehr wenigen Modellen zurecht zu kommen, während andere wie SE und Samsung ca. 50 in 3 Jahren veröffentlichen, Apple nur 3?

Weil Apple sich eben auf wenige Modelle beschränkt. Das hat den Vorteil, dass die wenigen Modelle dann sehr ausgereift sind, hat aber den Nachteil dass man wenig Auswahl hat, gerade in der Preisklasse. Das iPhone 3GS kostet 800 Euro. Bei anderen Herstellern findet man Handies von 50 bis ~800 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Hey Leute,

Hab heute die neue Version des NPS installiert und endlich funktioniert das Firmwareupdate per NPS. Jedenfalls zeigt er mir anstatt der Fehlermeldungen "Kein Update erforderlich" an.

Nun meine Frage:

Wenn mal wieder ne neue FW rauskommt die ich per NPS flashen kann, werden dann alle Daten auf dem Handy (also SMS, Kontakte, Videos, Musik, Spiele usw.) gelöscht oder kann ich die unbesorgt beim flashen drauflassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

Hey Leute,

Hab heute die neue Version des NPS installiert und endlich funktioniert das Firmwareupdate per NPS.....

welche FW hast nun drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

die XPJA1 steht auch in meinen infos ;)

Wenn ne neue FW für den europäischen bereich rauskommt hoffe ich mal dass ich auch über NPS bescheid bekomme :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

oh stimmt, da war ja was hehe sorry...

jo ich wollt nun auch eine neue FW draufflashen, aber warte noch auf die neuste FW. wenns nun doch mit der neuen NPS geht, werd ichs wohl über NPS machen, dann spart man sich ja wenigstens die alten Daten zu speichern bzw. alles von neuem zu installieren und einzustellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SFT_Z6

also bei mir isses mit dem neuen nps noch immer so ne sache.. mal zeigts mir an dass kein update erforderlich is und mal kommt die meldung, dass mein handy nich unterstützt wird.. aber es geht in die richtige richtung^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Ja, bei mir das gleiche. Obwohl es ja schon einige hier geschafft haben, mit NPS zu updaten. Kann es sein, dass das nur mit bestimmten Firmware Versionen geht. Die aktuellste ist ja scheinbar eine französische, vielleicht erkennt NPS, dass es keine neuere für Deutschland gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

Per NPS Update bleiben die Daten erhalten.

das heißt ich lade mir eine Firmware runter und flashe sie per NPS und habe dann die neue Firmware drauf aber ich habe alle Dateien behalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

das heißt ich lade mir eine Firmware runter und flashe sie per NPS und habe dann die neue Firmware drauf aber ich habe alle Dateien behalten?

Nein. Du machst NPS auf sagst du willst flashen und dann macht er das. Und dann behälst du alle Daten, ja, das ist die Bedeutung vom Satz "Per NPS Update bleiben die Daten erhalten".^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Nein. Du machst NPS auf sagst du willst flashen und dann macht er das. Und dann behälst du alle Daten, ja, das ist die Bedeutung vom Satz "Per NPS Update bleiben die Daten erhalten".^^

Bitte was? :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Wenn du im nps unter 'firmware aktualisieren' gehst und eine neuere fw vorgeschlagen bekommst und sie flashen willst dann tut das nps das.

und dabei bleiben alle dateien vorhanden, nichts wird gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Wenn du im nps unter 'firmware aktualisieren' gehst und eine neuere fw vorgeschlagen bekommst und sie flashen willst dann tut das nps das.

und dabei bleiben alle dateien vorhanden, nichts wird gelöscht.

Profil-/Optionseinstellungen bleiben auch erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Kann ich dir nicht sagen. ich denke mal ja sonst würde man ja einen hinweis bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

JetHengst hatte sich so ausgedrückt als glaubte er man müsste sich eine Firmware irgendwo aus dem Internet laden und die dann per NPS flashen. Das ist natürlich Quatsch, das macht NPS natürlich alles. Deswegen meine Aussage:

Man braucht nur in NPS auf Aktualisieren gehen und dann macht er den Rest schon.

Und der 2. Teil meiner Aussage @Jetleck100, soll heißen:

Es hatte schon jemand geschrieben "Nichts wird bei einem FW Update per NPS gelöscht" und dann fragt man noch 100mal nach: "Also da wird nichts gelöscht?" :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.