Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
JetHengzt

JetHengst hatte sich so ausgedrückt als glaubte er man müsste sich eine Firmware irgendwo aus dem Internet laden und die dann per NPS flashen.

genau :)

weißt jmd ob das nps eine neuere anbietet als die vom januar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ale1

das kann sein...muss aber nicht...

mein jet hat schon ein paar tage aufm buckel, ein update per nps war jedoch noch nie möglich!

ich hatte mir extra ein ungebrandetes gekauft, kostete 30euro mehr damals...

schön blöd, im nachhinein....

die frage hättest du dir also eig sparen können, probiers einfach aus, pauschal kann man das (leider immer noch nicht) genau sagen, hängt wohl von sehr vielen faktoren ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetfreak

Hallo!

Ich konnte heute endlich mal mein Jet mit NPS updaten. Das Handy habe ich ohne Branding mit der Firmware S8000POIG1 erhalten. Nach dem erfolgreichen Update habe ich nun die Firmware S8000POJB1. Die Daten sind alle erhalten geblieben, jedoch finde ich überhaupt keinen Unterschied zur vorherigen Firmware. Das ist doch nicht normal, oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetfreak

Also IG war ursprünglich drauf, als ich das Handy ungefähr Anfang Oktober 09 gekauft habe. Jetzt habe ich seit Dienstag JB drauf.

Ich habe leider keine von den Änderungen auf meinem Handy und habe auch nach intensiver Suche nichts Neues gefunden. Ich habe auch nochmal versucht mit NPS das Update erneut drauf zu spielen, jedoch bekomme ich dann von NPS die Meldung, dass die neueste Version bereits drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

weißt jmd ob das nps eine neuere anbietet als die vom januar?

Ich glaub das kommt darauf an, was du vorher für ne FW drauf hattest. XP scheint die neuste JA1 zu sein, aber Leute mit PO bekommen auch das JB update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oskarpp3

Moin,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe das neueste NPS installiert und die FW POJB1 auf meinem Jet.

Jedoch wird kein update auf POJB2 angeboten. "Kein Uograde erforderlich"

Ich habe aber hier im Forum von Updates auf POJB2 gelesen.

Was mache ich verkehrt ?

Gruß

Oskar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scuddy984

nichts, ich habe auch die POJB1 und bekomme die gleiche meldung. denn die PO ist für frankreich gedacht offiziell und da kann man berichtigt mich wenn ich falsch liege aus deutschland nicht updaten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jet27

Ich habe auch von POIG1 auf POJB1 geupdatet. Es hat sich NICHTS geändert! Keine Menüanpassung, kein neuer Medienbrowser, kein neuer Mp3-Player, keine neuen Widgets...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Kann ja nicht sein. Ich habe die POJB1 drauf und da sind die neuen Funktionen alle dabei.

Schau nochmal genau welche FW du drauf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetfreak

Ich habe auch von POIG1 auf POJB1 geupdatet. Es hat sich NICHTS geändert! Keine Menüanpassung, kein neuer Medienbrowser, kein neuer Mp3-Player, keine neuen Widgets...

da haben wir beide ja genau das gleiche problem. ich bin leider auch noch nicht weitergekommen. wenn du es mal irgendwann "erfolgreich" updaten solltest, lass es mich bitte wissen! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Habt ihr mal nachgeguckt mit *#1234# ob ihr wirklich die neue FW drauf habt oder ob NPS nur meint er hätte geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

Kann ja nicht sein. Ich habe die POJB1 drauf und da sind die neuen Funktionen alle dabei.

Schau nochmal genau welche FW du drauf hast.

ist die auf deutsch???? hat die eine deutsche sprache????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

ist die auf deutsch????

Nein.

hat die eine deutsche sprache????

Ja.

Ist ne französische FW hat aber deutsch mit drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

danke...

wenn ich aber auf aktualisieren gehe und dann das s8000 auswählen will steht da "falscher zeiger" was beudetet das?wie kann ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jet27

*#1234#

<SW VER>

S8000POJB1

<CSC VER>

S8000XEFIG1 (ED004)

<FFS VER>

XEF

<RC1 VER>

XEF

<RC2 VER>

XEF

Geupdatet wurde über NPS (Win7 Ultiate 64 bit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Also das ist schon ziemlich merkwürdig^^ Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wieso. Du musst einfach das Major Update drin haben. Wenn du garnich mehr weiter weiß dann flash die FW mal manuell, dann muss es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Da du eh schon ne PO FW hast und es hier die POJB gibt, kannst du keine Garantie verlieren. Wer soll denn merken, dass wenn selbst NPS dir POJB anbietet du die selber geflasht hast? Keiner! Garantie verlierst du nur wenn du dir das Handy kaputt flashst naja und selbst dann, sagste halt du hattest nen Stromausfall beim flashen mit NPS! Ich glaub nich das das irgendwie auffallen würde. Wenn nichts schiefgeht (zu 98%) dann sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jetfreak

<SW VER>

S8000POJB1

<CSC VER>

S8000XEFIG1 (ED004)

<FFS VER>

XEF

<RC1 VER>

XEF

<RC2 VER>

XEF

genau so habe ich das auch bei mir. also entweder nochmal manuell flashen oder warten bis ein neues update kommt.:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.