Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
onima

peace leute, eben die neue NPS installiert, jedoch machts bei mir immer noch kein Update...es wird sogar angezeigt, dass kein upgrade erforderlich ist.klasse^^

EDIT: hat zufällig jemand mit der gleichen FW wie ich ein Update über NPS hinbekommen?

bearbeitet von onima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
D-Hase

also bei mir tut sich auch nichts, mir wird immer angezeigt das die verbindung zum server nicht hergestellet werden kann :-(

das ist doch mist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

machts halt ohne nps ist nicht viel schwerer, designoos anleitung sit super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
intruder1961

peace leute, eben die neue NPS installiert, jedoch machts bei mir immer noch kein Update...es wird sogar angezeigt, dass kein upgrade erforderlich ist.klasse^^

Genau das gleiche bei mir.

Meine Firmware ist:

<SWVER>

S8000XPII1

S800MOXAII1

Aber ein Vorteil bei der neuen NPS Version ist jedenfalls, dass es bei mir unter Win7 64bit einwandfrei läuft und das Jet sofort erkannt wird.

Dann muss ich wohl noch warten bis es über NPS geht :eusa_shif

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Federball

Hallo zusammen

Ich hab grad Version 1.4.1 AB4 auf den PC geladen Hab den Link hier gefunden (bei Samsung gibts den ja noch gar nicht...). Davor hatte ich 1.2.1.irgendwas von der CD drauf...

Nun mein Problem:

Bei der 1.2.1. Version konnte ich unten rechts auf "Aktualisierung" drücken und dann kam ein Fenster, wo ich dann aber nix fürs Handy aktualisieren konnte...

Darum hab ich 1.4.1. installiert und gehofft, dass ich weiter komm... Naja und jetzt kann ich das "Aktualisieren"-Fenster gar nciht mehr öffnen... :frown:

Muss das so sein?!?

Gruss Federball

Naja hat bis jetzt niemand reagiert... :icon_roll

Also hab mir mal meine Handydaten geholt...

<SW VER>

S8000XPJA1

<CSC VER>

S8000MOXGJA1

Hab auch mal den Samsung Hilfsdienst angefragt...Hab denen Seitenlange Daten angeben müssen (dass die nicht noch nach meiner Schuhgrösse gefragt haben, ist ein Wunder...)

Hab dann die Antwort gekriegt:

Wegen der PC-Anbindung deinstallieren und löschen Sie bitte alle

Samsung-Applikantionen, starten den PC neu und laden sich dann die

aktuelleSoftware (122 MB, Link s.u.) herunter. Während des Downloads

und der Installation deaktivieren Sie bitte alle Antiviren-Programme und

Firewalls. Nach der Installation schließen Sie das Kabel an einen

hinteren (primären) USB-Steckplatz an.

SW-Link:

https://www.samsung.com/at/support/download/supportDown.do?group=&type=mobiltelefone&subtype=mobiltelefone&model_nm=GT-S5230&disp_nm=Samsung%20Star%20S5230%20Hello%20Kitty%20Edition&language=&cate_type=all&dType=D&mType=SW&vType=&prd_ia_cd=01011700&model_cd=&menu=download

Wär dann ne Version von nem anderen Samsung Handytypen...

Soll ich das nun machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

Die Version beim Jet steht noch auf 1.0, daher hat man dir warscheinlich diesen Link gegeben. Ich gehe mal davon aus das NPS ist für alle Handytypen von Samsung gedacht.

Edit: die neueste NPS Version wäre allerdings die NPS 1.5.0 AC4 vom 1. April 2010

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_04_2010_a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flumilumi

Die Version beim Jet steht noch auf 1.0, daher hat man dir warscheinlich diesen Link gegeben. Ich gehe mal davon aus das NPS ist für alle Handytypen von Samsung gedacht.

Edit: die neueste NPS Version wäre allerdings die NPS 1.5.0 AC4 vom 1. April 2010

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_04_2010_a.html

Wisst ihr warum wird die neue Version des NPS nicht auf der Webseite von Samsung zum Download angeboten wird? Dort sind lediglich die Version 1.3 oder 1.4 für den S8000 zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Wisst ihr warum wird die neue Version des NPS nicht auf der Webseite von Samsung zum Download angeboten wird? Dort sind lediglich die Version 1.3 oder 1.4 für den S8000 zu finden.

Vielleicht wird das Jet von der neuesten Version nicht unterstützt?.. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

wenn jetzt das Update bei dem ein oder anderen mit der version auf dieser "samsung-Homepage" funzt, dann lach ich mich schlapp...

aber normal wurden hier im Forum verschiedene versionen schon getestet und es hat bisher nur mit der neusten Version 1.5 geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casalady

wofür ist das gut? also firmware? habe keine ahnung dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

Auf deinem Handy hast du vermutlich eine veraltete Version drauf, was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss. Mit einem Update kannst du die aktuelle Version draufladen und hast z.b. intensiven touch usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

wofür ist das gut? also firmware? habe keine ahnung dazu!

Die Firmware ist praktisch das Betriebssystem des Handys. Je neuer sie ist, um so eher kann man erwarten, daß Verbesserungen enthalten sind bzw. Fehler beseitigt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
intruder1961

Macht es Sinn von S8000XPII1 auf die neueste zu wechseln?

Müsste es dann ja wohl oder übel ohne NPS machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Macht es Sinn von S8000XPII1 auf die neueste zu wechseln?

Ja. Edit: XPJA1 ist die neuste, hier zur Verfügung stehende XP Firmware.

Müsste es dann ja wohl oder übel ohne NPS machen....

Nein. Wenn NPS nicht will mach es selbst.

bearbeitet von Jerdo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
intruder1961

Ja.

Nein. Wenn NPS nicht will mach es selbst.

Na dann werde mich mal ein wenig in Materie einlesen.

Edit: Wäre dann S8000XPJA1 , oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
intruder1961

Na dann werde mich mal ein wenig in Materie einlesen.

Edit: Wäre dann S8000XPJA1 , oder?

Edit 2: So, selbst ich Noob habe es an Hand der Anleitung von designoo :dankescho

geschafft. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joka81

Zitat:

Zitat von jet27

<SW VER>

S8000POJB1

<CSC VER>

S8000XEFIG1 (ED004)

<FFS VER>

XEF

<RC1 VER>

XEF

<RC2 VER>

XEF

genau so habe ich das auch bei mir. also entweder nochmal manuell flashen oder warten bis ein neues update kommt.:icon_mad:

Genau das selbe problem habe ich auc nur das bei mir unter

CSC VER S8000XEFIF4 steht.

Also keine neuerungen bzw. Major update...

Welche FW. ist denn am sinnvollsten zu updaten das sich da entlich mal was tut?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Sagt mal hat Samsung jetzt ihren "Support" fürs jet völlig eingestellt oder haben die mit der XPJA1 schon alles aus dem Handy rasgeholt?

Warum kommt keine neue Firmware mehr??? :(

is ja mittlerweile 4 monate her seit dem letztem Update, ich würd mcih mal wieder über was frisches freuen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Sagt mal hat Samsung jetzt ihren "Support" fürs jet völlig eingestellt oder haben die mit der XPJA1 schon alles aus dem Handy rasgeholt?

Warum kommt keine neue Firmware mehr??? :(

is ja mittlerweile 4 monate her seit dem letztem Update, ich würd mcih mal wieder über was frisches freuen...

ja außerdem schulden die uns noch ein ein quermenü.

und viele andere sachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

... ist es langsam verdächtig und die Arbeit an BADA nimmt alle Ressourcen in Ansprung ... vielleicht wollen die ein Software- / Firmwaredebakel wie beim Jet vermeiden?

Das NPS wird wohl im Moment fit gemacht für BADA ... allerdings geht mir die grafische Spielerei und ständigen Änderungen an der Oberfläche langsam auf den Geist. Mir kommt die NPS V1.5 vor wie eine Beta für V2.0 (inkl. BADA Unterstützung) ...

Irgendwie habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, da es schon eine Februar oder März Firmware für Asien geben soll.

Dann hoffe wir mal auf den Release des S8500 mit BADA und den Monat Mai für eine neue S8000 Firmware / NPS Version ...

Wäre auch nicht schlecht, wenn die das Chaos der Supportseite mal aufräumen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.