Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rcfreak07

Ich glaub ich flash mir jetzt mal die S800MAJB3 drauf... dann hab ich wieder was zum einstellen und keine Langeweile :D:D Mal gucken wie die so ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja Zeit wird es wirklich

Ich schätze auch die sind so mit dem Bada beschäftigt das das Jet erst mal aussen vor bleibt:frown:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Hey ich habe mal eine anfrage an Samsung geschickt warum denn das NPS firmware Update nicht funktioniert und dass haben sie mir zurückgeschickt.

Schon skurril. Irgendwie klappts trotzdem nicht.

Wenn es sich um ein open Market Modell für den

deutschen Markt handelt, so sollte ein Firmware-Update

kein Problem darstellen.

Importware oder vom Netzanbieter gebrandete Modelle

können vom Endkunden nicht selbst aktualisiert werden.

Verwenden Sie für ein Firmware-Update die aktuelle

Version Samsung New PC Studio, die Sie unter folgendem

Link downloaden können :

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-B3410

Stellen Sie im Menü Einstellungen, Telefoneinstellungen und PC-Verbindungen bitte PC Studio ein.

Bluetooth sowie Widgets dürfen nicht aktiviert sein, auch

die Widget-Leiste schließen Sie bitte.

Testen Sie anderenfalls einen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen Systemfehler ausschließen zu können.

Lässt sich auch hier kein Update installieren, so kann

dieses ausschließlich durch Service-Partner oder

Vertragswerkstätten installiert werden.

Unter folgendem Link können Sie einen Service-Partner in Ihrer Nähe finden :

https://support.samsung.de/support/support_servicepartner.aspx

Nehmen Sie bitte die Kopie des Kaufbeleges mit.

Bitte sichern Sie wenn möglich vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind.

Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust.

Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist nicht möglich.

Sollte der Vor-Ort-Partner für Sie nicht erreichbar sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken.

Senden Sie bitte das Gerät ohne Zubehör mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung an unseren Servicepartner:

ECC ESC International GmbH

Bentheimerstr. 118b

48529 Nordhorn

Tel.: 05921 877672

Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.

Alternativ können Sie auch Ihren Händler bitten, das Gerät fürSie einzusenden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Nadine Hesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

D.h. wenn ich mein Handy bei Amazon gekauft habe, kann ich ohne weiteres mit dem Beleg zum Service Point und die Updaten mir mein Handy umsonst?

Oder muss ich des umbedingt dem Anbieter bei Amazon für ein Update zuschicken?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ale1

spar dir den weg zum sp und machs am besten selbst...

@dencak09

das ist ne standardantwort, die hab ich schon vor nem halben jahr so bekommen

die ganzen supports kann man sowieso vergessen, zeitverschwendung meiner meinung nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

das ist doch bull**** es kann doch nicht sein das es bei manschen geht und bei andere nicht.

kann es vlt daran liegen das ich ne XE version drauf hab. brauch ich unbedingt XP oder XX um in Deutschland zu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andiidan

bei mir gehts auch nicht ich hab die fw <SW VER>

S8000XPIJ7

<CSC VER>

S800MOXAIJ4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Federball

So, nachdem auch die Version, die Samsung mir angegeben hat (guckst du hier, Post 446) nicht funktioniert hat, ist das Handy nun auf dem Weg zu Samsung. Habs mal einschicken lassen und angegeben, die Firmware sei nicht kompatibel mit ihren eigenen Programmen.

Zudem geht bei mir das JAVA nicht... sobald ich was installieren will, ein Spiel oder so, kommt die Meldung, dass ich erst JAVA installieren müsse...:eusa_doh:

Hab mir hier den Link geholt und installiert, aber nix passiert, weil, ach ich vergass, meine Firmware ja mit niemandem redet... :banging:

WeTravel geht nicht, die Spiele nicht, ihr eigenes NPS nicht, nicht mal das GPS findet nen Satelliten, egal wie lange ich draussen rumsteh... :icon_mad:

Dieses Telefon ist Müll, so wie es momentan nutzbar ist, zahl ich keine 400.- Franken (ca. 280 € dafür)...

Gruss

Federball

@psycokid

Den Link hab ich auch probiert, da hat mein Handy gar nix mehr mitgemacht... Auch Müll... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mortal

Hallo S8000 Gemeinde,

Habe Gestern bei meinem gebrandetem S8000 die aktuellste hier erhältliche Firmware aufgespielt.

Kurz Anleitung gelesen - 2-3 Stunden Threats gelesen - geflasht - fertig

Ein paar Stunden die ich geopfert habe und nicht bereut habe.

Das langweilige und tatal versa... Firmware von T-mobile war so öde, das es mir dieses schöne Handy vermiest hat.

Dank designoo, vielen vielen Dank an dieser Stelle, habe ich nun ein voll funktionsfähiges S8000 und nicht so ein abgespeckten schrott von t....

So nun muss ich noch im Forum nachlesen wo meine RSS feed hingekommen sind. Die sind nämlich nach dem rumprobieren plötzlich weg :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@mortal

ganz einfach ... da liegt der Unterschied zwischen manuellem Flashen und flashen mit NPS (was ja noch nicht funktioniert!) ... ersteres löscht alle Einstellungen und Daten (außer Daten auf der MicroSD Karte), bei der 2. Möglichkeit mit NPS bleiben die Daten angeblich erhalten.

-> RSS feeds neu einrichten ... oder gesicherte Daten per TKExplorer wieder zurückspielen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mortal

@mortal

ganz einfach ... da liegt der Unterschied zwischen manuellem Flashen und flashen mit NPS (was ja noch nicht funktioniert!) ... ersteres löscht alle Einstellungen und Daten (außer Daten auf der MicroSD Karte), bei der 2. Möglichkeit mit NPS bleiben die Daten angeblich erhalten.

-> RSS feeds neu einrichten ... oder gesicherte Daten per TKExplorer wieder zurückspielen :-)

MartinKN ich wollte ja eine vernünftige Firmware habe und t-mobile Branding ersetzen, das wäre auch nicht mit NPS gegangen wenn es denn gehen würde. :winknkiss

PS: RSS feeds wieder gefunden. Aber vielleicht finde ich ja noch ein schönes Widget für RSS feed.

Vielleicht einer ein Idee? - Aber ich weiß - Suuuuuchfunktion nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Federball

So, ich hatte mein Gerät nun ne Woche bei Samsung in Reparatur...

Folgendes wurde angeblich gemacht:

Wir haben den neusten Softwarestand auf ihr Gerät geladen.

Gerät gemäss GSM Standart abgeglichen.

Ihr Gerät wurde von uns genau geprüft. Ihr Mobiltelefon funktioniert einwandfrei. Wir vermuten, dass ein Bedienungsfehler vorliegt.

Sollten bei der nächtsen Reparatur erneute keine Fehler festgestellt werden merden wir die Reparatur verrechnen müssen.

Heisst zu deutsch meine Firmware is immer noch dieselbe (S8000XPJA1), die Fehlermeldung beim Versuch mit dem NPS zu synchronisieren ist immer noch "Ihr Gerät wird von NPS nicht unterstützt" und ich bin immer noch gleich weit... :sad: Ach und Sunrise lässt mich beim nächsten Mal zahlen, weil ja "nix" gewesen sei... :huh:

Hat noch jemand nen Tipp?

Muss ich jetzt echt alle .jad Dateien selber in html umwandeln und kann nix taugliches mit dem Smartphone machen ausser phonieren und SMS verschicken? Wär ja echt sch***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Va-entine

Müllhandy hoch10!!! Drecksteil und breue den kauf davon immer mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Müllhandy hoch10!!! Drecksteil und breue den kauf davon immer mehr!

Für den ersten Post ganz gut gebrüllt, Löwe. Das manche Leute immer gleich ausrasten müssen, wenn etwas nicht so läuft wie sie möchten...

Klär mich doch mal auf, was genau der Grund ist, dass Du den Kauf bereut hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

Mit der aktuellen NPS-Version funktioniert mit meiner FW immer noch kein Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
writerx1

Mit der aktuellen NPS-Version funktioniert mit meiner FW immer noch kein Update.

..und bei mir nicht mehr, obwohl es schonmal funktioniert hat :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HenneCLP

Hab jetzt so lange gegooglet aber ich steig durch diesen ganzen jungle nicht mehr durch, möchte jetzt auch endlich das branding weg haben und die aktuellste firmware, kann mir jemand sagen, was denn momentan überhaupt das neueste ist und wo ich das kriege?..

danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo
  • 0
HenneCLP

Dankesehr..

da steht aber:

* Empfohlen für User ab XPIJ7 und älter

* Empfohlen für User mit T-Mobile CLW Firmware

Es ist aber ja die aktuellste und damit wohl auch die beste, hoffe ich, kann ich die auf meine alte version drüber packen auch wenn ich nicht t-mobile oder die andere version da habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also die aktuellste offizielle für Deutschland bestimmte ist ganz oben in der Liste XPJA1 und genau die nimmst du ;)

Deine AOIF ist ja älter als XPIJ ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.