Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HenneCLP

Hat super funktioniert, ich danke euch vielmals (:

Was genau hat sich jetzt eigentlich geändert? Finde nicht wirklich nen unterschied, habe nen Bild gesehen wo das menü sich ändert wenn man das Handy kippt, das passiert bei mir aber nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

das geht nur wenn du das menü verändern willst...also rechts oben das symbol im menü drücken und dann kannste die icons verschieben und auch eine ansicht aller menüseiten erhalten, wenn du das handy quer nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HenneCLP

Hallo, das Problem wurde durch mein Upate wohl nur kurzzeitig behoben.. krieg das Handy kaum noch an und sowas.. ist wohl ein Garantiefall.. ist die Garantie noch aktuell wenn eine neuere Software drauf ist oder verfällt die dann?.. Mein handy stürzt nurnoch ab kann es mit glück mal ganz kurz zum sms lesen benutzen dann fällt es wieder in eine neustart endlosschleife..

mus sicherst die original software drauf packen oder kann ich es so in die garantie geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Du kannst dein Handy an Samsung zurückschicken, auch wenn du deine Firmware schoneinmal aktualisiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nwg_lol

Hi!

Ich habe die Softwareversion XPJA1 und würde diese gern erneuern!

Was ist da der einfachste weg? Oder lohnt es sich nicht?

bearbeitet von nwg_lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@ngw_lol

... irgendwie ändert sich bei den Nutzern des Forum einfach nicht ... SuFu nutzen ... Thema hat schon einen Bart der mehrfach um die Erde reicht :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Hi!

Ich habe die Softwareversion XPJA1 und würde diese gern erneuern!

Was ist da der einfachste weg? Oder lohnt es sich nicht?

Der einfachste Weg ist natürlich mit NPS, steht ja auch hier im Thread.

Aber da du die XPJA1 hast, brauchst du nicht unbedingt zu erneuern. Mit NPS kannst du eh nur auf die XPJA1 flashen.

Wenn du jedoch die allerneueste haben möchtest, dann die CEJC1. Die musst du dann aber manuell flashen.

Alle Infos dazu findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/119192-samsung_s8000_jet_aktuelle_firmware_uberblick_download.html

@Martin: Na, heut morgen nen Clown gefrühstückt? :blob:

Wenns dir nicht gefällt, dann antworte auch nicht auf seine Frage. Ich glaube neue Nutzer haben es nicht so gern wenn man gleich direkt auf ihnen herumtampelt:!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@farid1

... bin sicher ein freundlicher Zeitgenosse und immer gerne hilfsbereit! Habe ja hier drin auch schon viel Hilfe bekommen aber auch verteilt :-) ... aber immer den selben Senf zum 100000sten mal wieder und wieder tippen und linken?

Es ist ja auch kein Manko etwas nicht zu wissen ... aber ein guter Lehrer von mir hat mal (auch öfter mal!) gesagt "Du mußt nicht alles wissen, aber zumindest wissen wo es steht!" ...

Nein ich hab heute morgen ... und sonst auch nicht ... einen Clown verschluckt und bin auch nicht mit dem falschen Bein aufgestanden (!) ... aber kann es sein, daß Du vielleicht einen ... oder doch auch nicht? Nichts für ungut :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

@farid1

... bin sicher ein freundlicher Zeitgenosse und immer gerne hilfsbereit! Habe ja hier drin auch schon viel Hilfe bekommen aber auch verteilt :-) ... aber immer den selben Senf zum 100000sten mal wieder und wieder tippen und linken?

Es ist ja auch kein Manko etwas nicht zu wissen ... aber ein guter Lehrer von mir hat mal (auch öfter mal!) gesagt "Du mußt nicht alles wissen, aber zumindest wissen wo es steht!" ...

Nein ich hab heute morgen ... und sonst auch nicht ... einen Clown verschluckt und bin auch nicht mit dem falschen Bein aufgestanden (!) ... aber kann es sein, daß Du vielleicht einen ... oder doch auch nicht? Nichts für ungut :respekt:

Ja schon klar, regt mich ja bei manchen Usern natürlich auch auf.

Aber bei Usern die gerade ihren ersten beitrag machen, ist das natürlich schon ein bisschen ******* für die. =)

Nichts für ungut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borstel1280

Hallo

:confused:

Weiß von euch jemand ob die Funktion des Handyupdates per NPS noch besteht oder ist die Lahm gelegt.

Es kommt immer die Meldung"Kein Update erforderlich"

Habe Software S8000XXIEA von 2009 drauf würde sehr gerne mal Aktualisieren.

Aber manuel Flashen ist mir zu heiß.

Würde mich über eine Info freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Also wenn du ein deutsches Handy hast und in Deutschland lebst und einen deutschen DSL Anschluß hast geht es mit der XX version nicht. Da musst du schon eine XP version drauf haben.

Da musst du wohl schon selber flashen.

Denn anscheinend gibt es keine Aktualisierte XX version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borstel1280

Aber bei anderen die z.B. die version XXIF4 auf XXIF5 geflasht haben geht es doch auch . Und diese sind aktueller als die ich drauf habe.:frown:

Und manuell Flashen ist ja auch mit einem gewissen Risiko behaftet.

Ein ZIP Programm habe ich auch keins,eins Kaufen bloß um das eine Update zu machen ist ja auch teuer.:frown:

Habe auch mal ne Mail an Samsung geschickt mal sehen was die Antworten.

Und wie ist den das bei den Servicepoints,machen die einfach so das neuste Update drauf wenn man das Wünscht?:thankyou:

Gruß Borstel1280

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

7-Zip ist freeware und damit kann man es auch entpacken.

7-zip

Wenn man dann die Anleitung beachtet ist es kein Problem. Habe ich auch schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borstel1280

Habe mir das Zip Programm installiert und dann habe ich es einfach mal gewagt.

Und es ging Reibungslos durch ohne Probleme.

Werde es beim nächsten Update evtl wieder so machen.

Danke für denn Support

Gruß Borstel1280:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
le_karsten

Hi Leute,

ich habe noch die XXIEF Firmware auf meinem Jet und NPS bietet mir die Aktualisierung auf XPJA1 an. Gesagt getan, nur scheint sich das Upgrade bei Schritt 3 aufzuhängen. Der Download usw. geht schnell aber bei Schritt 3 steht nach 20min immernoch 0% da!

Kann irgend jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank,

Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
le_karsten

Auch das manuelle Flashen funktioniert nicht vollständig!

Die Boot Files macht er noch, aber dann gehts nicht weiter.

Hier mal ein Screenshot vom Multiloader an der Stelle wo es nicht weiter geht:

92giwyse.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lukas_1992

Hallo Leute,

sry dass ich diesen Thread wieder auffrische, aber ich habe nach 3 Monaten eine Antwort von Samsung bekommen!

Es heißt, dass es derzeit Probleme mit dem Firmware-Server gibt und das S8000 vorerst nicht über NPS aktualisiert werden kann...

Na dann bleibt uns scheinbar ewig das manuelle flashen mit dem good old MultiLoader :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.