Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Roma1

ROFL, jetzt ist das Programm nach dem updaten auch noch komplett abgesürzt.. Update ging, es steht das es fertig ist, Programm reagiert nicht mehr. Um Himmels Willen Samsung, was macht ihr für einen Dreck? Und das noch auf nem frischen Samsung PC NC10!

Achja, gebrandete Handys werden nie funktionieren, nur offizielle freie FWs! Wenn ein Hersteller die DInger brandet, muss er auch die neue Firmware beim Hersteller freigeben, sodass die gebrandeten O2 oder T-Mobile Handys auch die neue O2 oder T-Mobile FW erhalten. Aber hier habe ich ganz schlechte Erfahrungen, die geben quasi nie was frei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

@

Trenn mal das JET ab. Starte den PC neu. Beende alles was mit NPS zu tun hat.

Schließ das JET an. Geh in den Geräte-Manager. Dort wo SAMSUNG MOBILE MODEM steht gehst du rein und installierst den Treiber manuell - also erzwingen.

Wenns nicht klappt, könnte es an Win7 liegen.... da habe ich aber nicht so die Ahnung mit.

Desktop Pc mit Windows Xp Sp3

Ich hab alles was mit samsung zu tun hat inkl. treiber unter software deinstalliert.

Pc neugestartet.

Dann hab ich die neue version runtergeladen und installiert.

nochmal neugestartet und handy angesteckt.

pc nach der installation schon 4 mal neugestartet alles ausprobiert

und das problem ist SAMSUNG MOBILE MODEM steht da garnicht. Da steht nur unbekanntes gerät

hab NPS nochmal deinstalliert und aufgespielt selbe problem hat sich nix verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Da steht nur unbekanntes gerät

Genau. Dann versuch mal im Gerätemanager diesem Gerät den SYMBIAN-Treiber zuzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

...einen Changelog von den NPS oder Firmware-Updates könnten die netten Herren und Damen von Samsung doch auch mal publizieren, oder? Irgendjemand in dieser Firma wird doch schließlich wissen, was sie da treiben - oder etwa nicht!? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amin_1

@ roma

wer hat denn nun den rotz ? :icon_eek:

mit einer frussischen firmware ist mir das noch nicht passiert !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Genau. Dann versuch mal im Gerätemanager diesem Gerät den SYMBIAN-Treiber zuzuweisen.

klappt nich mach ich schon zum zichsten mal woran kann das liegen???

der mein immer Hardware installatino nicht möglich was anderes kennt der nicht

aber ich hab auf meinem notebook NPS 1.2.0 ID8 installiet (Virtual Xp)

wie hast du die neue version installiert???

vielleicht kann ichs diesesmal richtig machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

@ roma

wer hat denn nun den rotz ? :icon_eek:

mit einer frussischen firmware ist mir das noch nicht passiert !!!

Naja, ich habe ja die ganze FW die drauf soll auf dem Handy. Ihr habt ja teilweise Bereiche ausgelassen usw.. Die Samsung Software ist sicherlich unfassbar schlecht, dennoch würde ich mir keine russische Irgendwas draufmachen und die Garantie verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@ozanos:

Jetzt bin ich überfragt :icon_neut . Blöde Sache.

Vielleicht auf einem anderen PC versuchen bzw. Vista.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

ich hab auf meinem notebook NPS 1.2.0 ID8 installiet (Virtual Xp)

wie hast du die neue version installiert???

vielleicht kann ichs diesesmal richtig machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nimm auf jeden Fall die IG2 (hatte ich ja gepostet weiter oben).

JET nicht anschließen. Antiviren/Firewall-Geschichten für die NPS Install kurz ausmachen.

NPS installieren und Anweisungen befolgen. Neustart. NPS starten. JET anschließen.

Falls da gemeckert wird, den Symbian-Treiber einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

ok dann lass ich dieses mal die treiber in ruhe deinstalliere nur die nps,

gut jetzt weiß ich wie ich das programm zu installieren habe aber aus irgendeinem grund bekomme ich unter virtual Xp die meldung Gerät nicht unterstützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kram>01

Endlich nach langem Warten ein offizielles FW-Update.

Bei mir hat das Firmware Update von S8000XXIEF auf S8000XXIF5 auch nicht auf Anhieb geklappt.

Ich musste erst das neue 1.2.0 IG2 über designoo's Link (danke designoo) installieren.

Danach ging alles Problemlos.

Das Jet läuft jetzt deutlich flüssiger :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das Jet läuft jetzt deutlich flüssiger :-)

Dann bin ich ja nicht der Einzige der dass so empfindet.

• Die Menüs klappen irgendwie schneller auf
  • Widgets haken nicht mehr so beim öffnen, das Limit mit den 30 ist geblieben
  • Foto-Browser ein klein wenig besser
  • Hauptmenü lässt sich geschmeidiger swappen

GPS-Fix würde mich noch interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

maaaa alle konnten das betriebssystem updaten nur ich nicht ich raste gleich aus

egal ich hab nach 2 1/2 stunden geschafft den treiber wieder in schuss zu bekommen

sowas passiert auch nur immer wieder mir

dann probier ich mal gleich obs mit dem neuen nps klappen wird

@ edit:

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ich rast echt aus warum klappt es denn nicht bei mir

schon wider die fehlermeldung keine verbindung zum Server

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Mit der XXIEA / XAIDD(ED002) wird auch das Gerät nicht unterstützt.

Das ist schon seit anfang an so. Vieleicht ändert sich ja mal was.

Cu Nick

Hallo,

habe eben das Update von der Firmwareversion XXIEA aus gemacht. Hat wunderbar funktioniert. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andabo

maaaa alle konnten das betriebssystem updaten nur ich nicht ich raste gleich aus

egal ich hab nach 2 1/2 stunden geschafft den treiber wieder in schuss zu bekommen

sowas passiert auch nur immer wieder mir

dann probier ich mal gleich obs mit dem neuen nps klappen wird

@ edit:

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ich rast echt aus warum klappt es denn nicht bei mir

schon wider die fehlermeldung keine verbindung zum Server

Hallo,

das Problem hatte ich auch dauernd. Nachdem ich unter Vista NPS als Admin ausgeführt habe, hat es wunderbar funktioniert. Hoffentlich hilft das weiter...

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Also mal ehrlich, wieso bringt Samsung sowas auf den Markt? Weder mit Vista 64 Bit noch mit XP 32 Bit funktioniert die Software richtig. Ist doch wirklich hart was die an die Endkunden rausgeben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet-Mike

Ich habe die FW

<SW VER>

S8000AOIF4

<CSC VER>

S8000VIAIE2(ED005)

<RC2 VER>

DEF

Und ich habe eine Version von NPS [iG2] drauf...

Jedoch bekomme ich immernoch die Fehlermeldung, das Gerät wird nicht unterstützt =(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? mache ich etwas falsch?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Hallo,

falsch machst du bestimmt nix.

Ich weiß es nicht, aber evtl gehts bei dir nicht, weil du ein gebrandetes Handy hast.

Kann aber auch an bestimmten Firmwareversionen generell liegen. Hatte heute früh noch die Version S8000XWIF6 drauf. Da kam ebenfalls die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird. (wobei natürlich die XWIF6 eh neuer als die XXIF5 wäre. Nur wäre mir dann eine Meldung wie "Keine neue Firmware vorhanden" oder so logischer gewesen). Habe dann auf die ältere XXIEA geflasht und dann klappte auch das Update.

MfG

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepe1504

Hallo, also ich habe auch das Problem das wenn ich das Aktualisieren möchte läd er 5 sekunden und sgat dann das Gerät wird nicht unterstützt ich weiß null woran es liegt...

meins ist von T-mobile könnte es daran liegen?

ich hab auch die NPS version IG2 hat jemand vielleicht ein Tipp...Tut mir leid wenn ich was überlesen habe was mir helfen könnte

MFG pepe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.