Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dragonprince

Hallo,

lese bitte nochmals meinen Post (#59) direkt über deinem

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nicklas1968

Hallo,

Habe dann auf die ältere XXIEA geflasht und dann klappte auch das Update.

MfG

Bei mir kommt nach wie vor die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt."

Habe NPS IG2 installiert.

Telef. Vers. XXIEA

Auf dem Rechner Vista 32bit, Virenscanner ausgeschaltet / eingeschaltet. Firewall ebenso. Immer das gleiche.

Was für Betriebsystemhast Du am laufen?

Cu Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Hallo...

hmm... ist ja seltsam.

habe das Update auf einem Vista 32 Bit-Rechner vorgenommen.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Ist das ne freie FW? Wenn das Handy von nem Mobilfunkanbieter ist, dann wird es auch nicht gehen, oder wenn man vorher ne nicht offizielle FW drauf hat...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Ist das ne freie FW? Wenn das Handy von nem Mobilfunkanbieter ist, dann wird es auch nicht gehen, oder wenn man vorher ne nicht offizielle FW drauf hat...

Hallo,

ob die XXIEA eine offiziell freigebene FW ist weiß ich nicht. Konnte heute allerdings von dieser FW das Update per NPS machen. Bei Nicklas1968 scheint das aber wohl nicht zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Gebrandete sind wohl nicht update-fähig.

Da verweisen die Hersteller gerne mal auf die Provider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richie688

Also ich habe mein handy nun auch vor ein paar stunden per nps updaten können. Von xxif3 auf xxif5. BS Vista, ungebrandetes handy, ging alles ohne probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casi

also das mit dem tipp : als admin ausführem, hat bei mir schon mal geholfen. aber leider fängt der download nicht an. irgendein response... fehler.

:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zitko

Bei mir klappt es auch nicht. Habe zur Zeit die XEIG1 drauf.

Würde gerne zurückflaschen. Wo bekomme ich denn die XXIG4 her.

Hat da jemand Quelle ???

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet-Mike

Ich hab noch nie in meinem Leben gflasht, mal schauen ob ich das mit der XXIF4 FW hinbekomme. andererseits möchte ich mein Handy nicht schrotten. Kann das vielleicht O2 für mich übernehemen? weis einer vielleicht ob das geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Ich hab noch nie in meinem Leben gflasht, mal schauen ob ich das mit der XXIF4 FW hinbekomme. andererseits möchte ich mein Handy nicht schrotten. Kann das vielleicht O2 für mich übernehemen? weis einer vielleicht ob das geht?

Hallo,

du scheinst bestimmt ein Handy mit o2-Branding zu haben. Glaube nicht, dass dir da o2 eine offene firmware drauf machen wird (weiß nun ab er gar nicht so wirklich, ob die Netzbetreiber selbst Firmwareupdates durchführen). Solltest du eine Brandingfirmware drauf haben, wirst du via NPS keine offene Firmware bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freshmint

Ich versuche schon seit 2 Stunden den Update. Das klappt auch mit dem "New PC Studio IG2" nicht so richtig. Beim Updaten bekomme ich die Fehlermeldung:

Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.

Ist der Server schon wieder down oder überlastet??? Klappt das bei jemanden??

Gruß,

Freshmint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ist der Server schon wieder down oder überlastet???

Ich vermute schon. Das Ganze scheint wieder mal ein Test oder Ähnliches gewesen zu sein. Und da dann immer mehr User updaten, kommen die Server nicht mehr mit. Sind anscheinend 2. Jedenfalls sind das die IPs die das NPS anfunkt. Die werkln da bestimmt dran.

199390_nps_server.jpg

Vielleicht mal früh morgens versuchen :?:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freshmint

Danke, dann werde ich mir mal den Wecker stellen ( meinen Funkwecker und nicht den vom S8000 :lol:).

Gruß,

Freshmint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timo-PC

Boa.... ich halte de sbald nicht mehr aus...

Ich habe:

Win XP 32Bit SP2

S8000XXIF4

Samsung NPS IG2

Virenprog., Firewall, ... deaktiviert

Des will einfach nicht funktionieren!!! Hab NPS mehrfach neu installiert Registry gereinigt, ...

Es kommt immer diese Meldung:

Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Soll ich jetzt etwa extra nen anderes OS installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbschmidt

Hallo, nachdem ich mein Gerät über NPS angeschlossen habe u. auf Aktualisieren gehe, erhalte nun (war vor einer Woche noch nicht so) erhalte ich die Meldung: Aktuelle Vers. S8000XXIF4 aktualisieren auf Vers. S8000XXIF5 . Meine Frage: Lohnt sich die FW-Update oder ist das Risiko zu groß, dass das Handy nach der Aktualisierung vielleicht garnicht mehr geht? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Gehen eigentlich Einstellungen usw. verloren, wenn ich über das NPS update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richie688

bei mir ging gar nichts verloren, auch keine einstellungen. aber sicherheitshalber sollte man vllt wichtige dateien abspeichern vorher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.