Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ozanos

hey alle zusammen

also ich wollte euch mal was fragen. Wie sieht es jetzt mit den updates für gebrandete handys aus??

Ich hab eins von O2 und würde das erlich gesagt echt ******* von denen finden, wenn wir gar keine updates mehr bekommen würden.

Wenn das wirklich so ist, weiß dann vielleicht jemand wo ich diese Firmwae her bekomme???

SW VER:

S8000AOIF4

CSC VER:

S8000VIAIE2(ED005)

RC2 VER:

DEF

möchte das Gerät entbranden die Garantie aber trotzdem nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbschmidt

Hallo, habe soeben über NPS die FW S8000XXIF4 auf S8000XXIF5 erfolgreich upgedatet. Mir kam zwischendurch auch die Meldung: Server ist ausgelastet. Ich habe ein paar mal auf Wiederholen gedrückt und dann ging es weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mars28

Wenn ich updaten will, kommt bei mir die meldung dass irgendein response-fehler aufgetretten ist!! Weiß jemand an was das liegt??

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

Hallo zusammen,

habe eben gerade auch versucht mein Telefon zu updaten, da ich eine neue NPS Version installiert habe und diese mir die Nachricht über ein Update anzeigte.

Hat leider (noch) nicht geklappt, da der Akku meines Gerätes nur ca. 50% Ladung hatte und NPC so ein Update verweigerte (mit entsprechender Fehlermeldung). Jetzt hängt mein Jét am USB Kabel und lädt, später versuche ich es dann nochmal.

Vorsichtshalber habe ich mal die Speicherkarte entfernt und ein Backup von SMS/MMS und Telefonbuch vorgenommen, man weiß ja nie. Obwohl hier schon berichtet wurde, dass keine Daten verloren gingen.

Allerdings hat die neue NPS Software richtig gezickt zum Anfang, es kamen mehrere DLL Fehlermeldungen ( name.dll failed to pass ) was auch immer das heißen mag. Nochmalige drüberinstall hat dann funktioniert.

Wenns nicht geht werde ich berichten :lol:

p.s.: tolles Forum, hab hier gleich viele Infos für das Jét bekommen als ich es neu hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

@klausi

ja find ich auch. Echt klasse Forum.

Weiß vielleicht jemand wie ich die firmware aus meinem Handy auslesen kann??

jetzt bitte nicht mir *#1234# kommen.

Ich meine die Firmware als Datei das man damit flashen kann oder wo ich die Firmware S8000AOIF4 herbekomme??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

Also nur zur Info:

- von der 6er zurück zu oben genannter "alten" FW von Samsung geflashed mit dem Loader

- an NPS gehangen > sofort kam die Meldung das ein update auf die 5er zur Verfügung steht

- dowload ohne Probleme innerhalb von ca. 40 sec.

- update ohne Probleme innerhalb von 2-3 min.

Mein Jet ist NICHT gebrandet...kA ob das eine Rolle spielt für fehlerfreies Flashen?!?

Aber gut, besten Dank nochmal an alle die hier so fleissig mithelfen und Ihre Zeit opfern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

die 6´er habe ich auch drauf, hat sich nun was verändert?

Unterschiede bzgl. der Foto-Browser geschwindigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Ich habe dasselbe Problem wie Mars21.

Wenn ich aktuallisieren will komme ich bis Schritt 2 und dann kommt diese Fehlermeldung.

Kann da jemand was mit anfangen? Habe die 4er drauf und ungebrandet.

So sieht das aus...

post-441570-14356823081567_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tat2

habe ein O2 gebrandetes s8000. lohnt es sich tatsächlich das handy zu flashen ? ?

oder sind die unterschiede zur originalen firmware nicht so gravierend ? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Ich habe dasselbe Problem wie Mars21.

Wenn ich aktuallisieren will komme ich bis Schritt 2 und dann kommt diese Fehlermeldung.

Kann da jemand was mit anfangen? Habe die 4er drauf und ungebrandet.

So sieht das aus...

Hatte ich auch immer die Meldung, zumindest auf den beiden Rechnern mit XP und IE8. Unter XP mit IE7 ging´s bei mir dann auf Anhieb. Kann aber nicht sagen ob es nicht einfach nur Zufall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

also ich denke weniger, dass es mit ie7, ie8 oder sonst iwas zutun hat. ich habs bei mir versucht mit dem update, bekomm aber immer die meldung, dass mein handy nicht unterstützt wird. es gibt 2 IP-Adressen, welche von dem Updatetool angesprochen werden. Diese beiden IP-Adressen ( 91.194.205.52 , 211.189.38.116) steuern den Port 80 an.

Ich gehe davon aus dass die 91.194.205.52 der Server ist, von dem die Aktualisierungen geladen werden, da nur diese IP-Adresse Pakete sendet/empfängt. Da Port 80 der normale HTTP-Port ist, und ihr auch nicht surfen könntet wenn der nicht offen wäre, denke ich mal dass es wie oben erwähnt wenig mit IE7,8 zutun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schneidross

Guten Abend zusammen,

ich bin mittlerweile auch ganz heiß auf ein Firmwareupdate, aber auch bei mir wird im NPS angezeigt, dass das Handy nicht unterstützt wird.

Mein Handy ist von T-Beutel gebrandet mit der folgenden Firmware S8000RFIF2

Daran wird es wohl liegen, dass mein Handy nicht unterstützt wird, wurde ja weiter oben schon mehrmals erwähnt dass gebrandete Handys (generell) nicht unterstützt werden.

Logische Konsequenz würde wohl sein, per Hand auf XXIF4 zu flashen und dann über NPS auf XXIF5 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Das wäre wohl auch nicht das Problem, nur lege ich recht großen Wert darauf, dass bei meinem Handy nach 3 Wochen in meinem Besitz nicht direkt die Garantie erlischt, und das wäre doch der Fall, wenn ich manuell flashen würde, oder ?!

Also meine Frage, wie stelle ich es an - auch zukünftig - an aktuellen Firmwares teilhaben zu können, ohne dass meine Garantie erlischt. Auf die (wohl stark schlechte, lahme) T-Wurst Firmware kann ich gerne verzichten, nur eben auf die Garantie nicht.

Grüße,

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Hallo,

ich wollte auch gerade mal bei meinem ungebrandeten Jet ein Software-Update über das NPS machen. Folgendes kam raus:

samsungm.th.jpg

Was hab ich denn da für eine Version?

Danke

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freshmint

@esingen

das ist ja noch gar nichts. Ich wollte heute Morgen das Update auf XXIF5 machen und bekam folgendes angeboten:

XXIF4 auf XXIF4 updaten :lol::lol::lol:

Ich hab das auch ganz brav bis zum Ende durchgezogen. Nach dem Update hatte ich nach wie vor das gleich Image drauf. Wenigstens blieben alle Einstellungen erhalten.

Gruß,

Freshmint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Bei mir steht ja gar keine Zahl in der Versionsnummer! Was´n das jetzt für`ne Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freshmint

Was liest Du denn auf dem Handy aus, wenn Du *#1234# eingibts.

Gruß,

Freshmint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

(SW VER)

S8000XXIEF

(CSC VER)

S8000OXAIDD(Ed002)

(FFS VER)

DBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freshmint

Da ist ja komisch.

Bei meinem ebenfalls ungebrandeden Handy ohne Updates ( also original Auslieferungszustand ) lese ich die XXIF4 aus, das sollte bei Dir auch der Fall sein. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß,

Freshmint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

ich habe auch ein ungebrandetes Jet mit Auslieferungs FW und es ist die Selbe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Kann evtl. jemand aufschlüsseln, welche Software Version ich habe?

(SW VER)

S8000XXIEF

(CSC VER)

S8000OXAIDD(Ed002)

(FFS VER)

DBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.