Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jazznova

Kann evtl. jemand aufschlüsseln, welche Software Version ich habe?

(SW VER)

S8000XXIEF

(CSC VER)

S8000OXAIDD(Ed002)

(FFS VER)

DBT

Hab auch die selbe bei Auslieferung draufgehabt.

hab hier mal was kopiert:

Ländercodes:

* XX = Westeuropa

* XE = Osteuropa

Die Hauptsprachen Englisch, Deutsch und Französisch sind in beiden Versionen enthalten.

Dann folgt das Jahr:

* I = 2009

und Monat:

* A: Januar

* B: Februar

* ...

* E: Mai

* F: Juni

* G: Juli

* ...

Und am Ende die Version.

S8000XEIG1 bedeutet dann:

Firmware für das Modell S8000, Osteuropa, 2009, Juli, Version 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Naja,

frag mich nur, warum er mich nicht auf die 5er Version updaten läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

So, hab eben mein S8000 geupdatet, hat alles einwandfrei funktioniert, der Download der SW hat ca. 1min gedauert, die Installation auf dem gerät dann nochmal ca. 2-3min. Einstellungen sind überhaupt keine verloren gegangen.

Habe Win XP SP3 und Firefox benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1komma9pd

Hallo,

endlich habe ich mal etwas gefunden üder das Jet :blob:

schönes Forum :klatsch:

also ich habe folgende Version:

SW:

S8000AOIF4

CSC:

S8000VIAIE2(ED005)

RC2:

DEF

So wie ihr seht, O2 Branding :rolleyes:

An sich bin ich ja zufrieden mit allen Funktionen.

Aber wenn ich lese das Menus und anderes sachen besser reagieren will ich nicht im Nachteil sein ^^

Meine Frage ist nun, kann ich eine freie Firmware (müssten die XX Versionen sein richtig?) auf das Handy hauen ohne irgendwelche Nachteile (außer Garantie) zu haben ? sollte doch weiterhin mit O2 funktionieren oder ?

NPS sagt derzeit auch nur Gerät nicht unterstützt :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nicklas1968

Hallo

ich hab auch eins von O2. Habe mir die Firmware

(SW VER)

S8000XXIEA

(CSC VER)

S8000XAIDD(ED002)

(FFS VER)

DEF

installiert. Geht schon alles etwas schneller. Der O2 Startscreen ist auch weg.

Beim einschalten erkennt er die eingelegte Karte und fragt welche Einstellungen übernommen werden sollen. Auswählen und alles funktioniert.

Nachteil, Ein Update über NPS scheint nicht zu gehen. Die versionsabfrage scheint wo anders gemacht zu werden. So kommt dann nach wie vor "Gerät wird nicht unterstützt". Warscheinlich bis es von O2 ein Update gibt.

Oder hat schon jemand ein Update mit einem S8000 wo einst die O2-Firmware drauf war machen können?

Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1komma9pd

ok so weit so gut

wie schaut es mit den Einstellungen von O2 aus ? (SMS Zentralnummer .......)

muss ich mir nun alles manuell besorgen und einstellen ?

ist es auch möglich die vorhandene Firmware zu sichern ? so könnte ich doch im Falle einer Reparatur das alte O2 Image drauf bügeln :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zitko

Hat jemand es schon geschafft, ein geflashtes O2 S8000 über NPS upzudaten??

Wäre nett, wenn Ihr eure Erfahrungen hier postet.

Es wird langsam bisschen unübersichtich hier im Thread...

Also, alle bitte etwas zusammenfassen...

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ch.hot

Hallo zusammen!

Ich bin der neue. Habe das Jet seit ca. 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Habe mich heute mal dem Updatewahn hingegeben und ebenfalls das Problem von Freshmint. Aktualisierung von XXIF4 auf XXIF4!

@ Freshmint

Hab das gleiche Problem wie du. Mir wird ebenfalls nur die XXIF4 als aktuelle Firmware angeboten. Auf dem Handy hatte ich aber bereits die XXIF4 drauf.

Hab das Update trotzdem durchgeführt, aber es hat sich nicht geändert, wie zu erwarten war.

Hab dann noch mal einen Updatevorgang versucht und es wird wieder gemeldet, dass eine aktuelle Firmware zur Verfügung steht. Nun rate mal, welche Version? Richtig!

XXIE4

mfg

ch.hot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Also bei mir steht jetzt auch Aktualisierung von XXIF4 auf XXIF4! Gestern konnte ich noch auf die 5er aktualisieren (theoretisch, da ich ja diesen Response Fehler hatte)

Langsam nervt ich Samsung echt... Zumal ich immer noch das Problem habe, das manche MMS Videos nicht angezeigt werden... Überlege ernsthaft mir wieder ein E Gerät zu holen (E52 reizt mich) aber ein Samsung wird es wohl sicher nicht mehr. Habe mich leider wohl vom Touch und netten Aussehen blenden lassen... Schade, denn eigentlich finde ich das Teil immer noch schön aber die Probleme und Einschränkungen die ich damit habe, nerven mich immer mehr...

Naja, vllt kriegt Samsung es ja noch hin, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Hallo,

ich habe es jetzt auf 2 PCs probiert und bekomme bei beiden Rechnern die gleiche Meldung:

Sie haben die aktuellste Version bereits!

(SW VER)

S8000XXIEF

(CSC VER)

S8000OXAIDD(Ed002)

(FFS VER)

DBT

Wer soll das verstehen?

Gruß

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freshmint

Guten Morgen,

bei mir klappt das Update immer noch nicht. Ich kann weiterhin nur von XXIF4 auf XXIF4 updaten . Auch ein Master-Reset hat nicht geholfen. Ich vermute mal, dass Samsung zur Zeit mal wieder keine Updates anbietet.

Wenn jemand in den letzten 24 Stunden auf die XXIF5 erfolgreich geflasht hat, soll er sich hier mal bitte "outen" ( möglichst mit Uhrzeit).

Gruß,

Freshmint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1komma9pd

also irgendwie arbeitet samsung wohl gerade mit hochdruck an der ganzen software

habe vorhin entdeckt das die NPS Software nun auch ne Vista-Freigabe hat :icon_eek:

gestern stand da nur bis XP

also eben mal schnell installiert 1.2.0 IF4

und siehe da, nicht eine einzige Fehlermeldung auf Vista 64

allerdings teilweise abgeschnittene fenster

so und heute habe ich auch auf XWIF6 geflasht, trotzdem noch meldung: gerät nicht unterstützt

hat prima geklappt

und ist echt besser :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

hab nochmal eben versucht, etwas kurios ist es schon... (siehe Bild)

1249998700503.jpg

So wie es aussieht habe ich die neuste Version, soll aber trotzdem updaten (hab ich gestern schon gemacht), seltsam.

Wenn ich *#1234# mache, bekomme ich folgendes:

<SW VER>

S8000XXIEF

<CSC VER>

S8000XAIDD(ED002)

<FFS VER>

DBT

Hängt das mit der fehlerbehafteten Updates zusammen evtl. Wohl deshlab bekomme ich nicht die 5er angezeigt, mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

So siehts bei mir auch aus, aber ich soll nicht updaten, irre Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

bei mir ist es so das das NPS sagt ich würde die aktuellste version haben obwohl dies nicht der fall ist. warum auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

ich kann mit meinem NPS über die Toolbox noch nicht mal die Punkte:

Sichern und Wiederherstellen

und

Installieren / Deinstallieren

anklicken da diese Inaktiv (Sie müssen vor der Verwendung ein Gerät verbinden, das das Programm unterstützt) (Mein Handy ist aber verbunden)

was mach ich falsch??

(SW VER)

S8000XWIF6

(CSC VER)

S8000OXAIF1(ED002)

(FFS VER)

DEF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Gar nichts machst du falsch. Soweit ist NPS noch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

asoooo :D

mmmh gibt es denn trotzdem eine möglichkeit eine Sicherheitskopie von meinem Handy zu machen`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Djinns

Geht die Update funktion mittlerweile wieder?

Und wenn ja welche Version vom NPS laden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silentgate

Geht die Update funktion mittlerweile wieder?

Und wenn ja welche Version vom NPS laden?

würd mich auch interessieren,

kanns zur zeit leider nicht selber testen weil ich win7 drauf hab und es dort nit funzt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.