Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jbo24

ich bin seit gestern stolzer besitzer des Jets.

Will es updaten aber ich hab gleich mehrere probleme:

1) was mach ich wenn ich #1234# eingegeben habe. auf den hörer drücken -> "vom netz abgelehnt"!

2) wenn ich mich mit NPS verbinde kommt dauernd "Gerät befindet sich im Ruhezustand. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden." oder wenns mal klappt dann geh ich auf updaten und ich kann mein gerät nicht auswählen bzw. es wird gar nicht erst angezeigt.

Wär super wenn mir da jmd helfen kann, hab mir das alles etwas einfacher vorgestellt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilobite

gib ein *#1234#

unbedingt die tastensperre ausmachen wenn man mit nps verbindet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

super, danke, das klappt jetzt soweit und warum kann ich das gerät nicht auswählen zum updaten?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilobite

Wird es im NPS oben rechts als S8000 oder so ähnlich angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

ja das wird angezeigt und ich kann auch kalender etc synchronisieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Gibts denn ne Info, wann das Updaten mit dem Quermodus zur Verfügung stehen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilobite

ja das wird angezeigt und ich kann auch kalender etc synchronisieren..

Hm, wenn ich bei mir im NPS auf update Handy schaue, kann ich das Handy in einer Combo Box auswählen:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freshmint

Heißt das jetzt, dass die Updates wieder funktioneren?

Gruß,

Freshmint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fleischwolf

bei mir kommt "gerät wird nicht unterstützt!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

bei mir kommt "gerät wird nicht unterstützt!"

B:sleeping:ei mir auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Es wäre allgemein sehr hilfreich wenn ihr eure Firmware in eurem Profil angebt. So kann man sich vielleicht herleiten warum es nicht klappt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freshmint

Ich habe NPS IH2 installiert und das Update ist nach wie vor nicht möglich. Wie bei der Version IG2 kann ich nur die gleiche Version neu aufspielen.:nono:

Gruß,

Freshmint

post-448902-1435682347355_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das ist aber momentan bei allen so. Ich bekomme auch nur XXIF5 angeboten.

Anfang Juli bekamm ich für meine XXIF4 damals XXIF5 angeboten.

Ich denke das liegt an den momentanen Anpassungen. Die Updates kommen noch. Geduld. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest groovemaster

...soll/muss das Jet aufgeladen sein zum Flashen?

Wenn ich es per Datenkabel am PC hängen habe, kriegts doch Strom über USB, oder irre ich mich?

Würd mich mal interessieren...:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Warum kriegt ihr überhaupt eine Firmware angeboten? bei mir kommt nur" das gerät wird nicht unterstützt"! Liegt es vielleicht daran, das ich das handy geflasht habe, oder ist das bei ungebrandeten Handys auch so? Ich hoffe mal das sich geflashte handys auch über das NPS updaten lassen, wenn die neue Firmware raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest groovemaster

Ich hab NPS 1.2.1 IH2 am Laufen.

Jet hat XXIF4.

Hatte einmal die Benachrichtigung, dass eine Softwareaktualisierung für mein Handy vorhanden wäre. Damals hab ich mich nicht getraut... :banging:

Jetzt krieg ich nur das hier:

post-463085-14356823473731_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

Es wäre allgemein sehr hilfreich wenn ihr eure Firmware in eurem Profil angebt. So kann man sich vielleicht herleiten warum es nicht klappt ;)

OK stimmt also S8000AOIF4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akilah

Warum kriegt ihr überhaupt eine Firmware angeboten? bei mir kommt nur" das gerät wird nicht unterstützt"! Liegt es vielleicht daran, das ich das handy geflasht habe, oder ist das bei ungebrandeten Handys auch so? Ich hoffe mal das sich geflashte handys auch über das NPS updaten lassen, wenn die neue Firmware raus kommt.

Also soweit ich es bisher verstanden habe, erkennt NPS trotz des flashens das es sich um ein eigentlich gebrandetes Handy handelt, ist bei mir (t-mobile) auch so.

Bei mir kommt "Gerät wird nicht unterstützt", obwohl ich auf S8000XWIF6 geflasht hatte.

Über NPS würde es sich nur aktualisieren lassen, wenn eine T-Mobile Akutalisierung kommen würde...was aber unwahrscheinlich ist.

Ergo bleibt nur die Möglichkeit zu warten bis man die neue FW runterladen und selbst flashen kann.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

DAs habe ich mir auch schon die ganze zeit gedacht. Ich hatte vorher auch ein T-Mobile branding drauf und habe es geflasht. Ich hoffe die neue firmware lässt sich trotzdem über NPS updaten, auch bei geflashten handys. Wenn nicht wäre es echt shit.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.