Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Roma1

Gibts schon ne neuere offizielle FW als die 5er mit NPS?

Und alle Leute mit ner gebrandeten FW.. ES WIRD NIEMALS GEHEN!!!

Ihr habt ein gebrandetes Handy gekauft, dieses ist in Kooperation mit Samsung auf den Anbieter zugeschnitten. Was und wieviel geändert worden ist kann man nicht sagen. Aber Samsung wird es niemals zulassen, solch ein Handy einfach mit ner neutralen normalen FW zu überspielen! Ist doch auch logisch, oder? Nur wenn der Anbieter eine FW freigibt bei Samsung, könnte man diese dann saugen, nach meiner Erfahrung passiert dies aber sogut wie NIEMALS! Ausser, es gibt wirklich massive Bugs.. dann schieben sie nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilobite

Das ist leider so nicht wahr. Sobald die Firmware von z.B. O2 abgesegnet ist wird den gebrandeten Handys eine neue Version der gebrandeten Software zur verfügung gestellt. Dies dauert normalereise nur ein wenig länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

Beim Nokia 5800 (O2 Branding) gibts auch regelmäßig neue Updates, warum sollte es dann beim Jet keine neuen FW geben?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Belkin

Hallo zusammen!

Bei mir kommt die Meldung, dass das Handy die neuste Firmware draufhat, obwohl das ja scheinbar nicht so ist.

Woran liegt das?

Handy zeigt folgendes an:

<SW VER>

S8000XXIF3

<CSC VER>

S8000OXCIF3(ED005)

<FFS VER>

DEF

PC-Studio Version: 1.2.0 IG3

Danke schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

Lade Dir die neue Version vom NPS runter event. läufts dann.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

Gibts schon ne neuere offizielle FW als die 5er mit NPS?

Und alle Leute mit ner gebrandeten FW.. ES WIRD NIEMALS GEHEN!!!

Ihr habt ein gebrandetes Handy gekauft, dieses ist in Kooperation mit Samsung auf den Anbieter zugeschnitten. Was und wieviel geändert worden ist kann man nicht sagen. Aber Samsung wird es niemals zulassen, solch ein Handy einfach mit ner neutralen normalen FW zu überspielen! Ist doch auch logisch, oder? Nur wenn der Anbieter eine FW freigibt bei Samsung, könnte man diese dann saugen, nach meiner Erfahrung passiert dies aber sogut wie NIEMALS! Ausser, es gibt wirklich massive Bugs.. dann schieben sie nach.

Damit möchtest du jetzt aber nicht sagen, dass ein Jet welches mit einer Gebrandeten Firmware ausgeliefert wurde und dann mit einer neutralen geflasht wurde niemals upzudaten geht oder doch?

Ich hab bei mir jetzt die S8000XEIE5 aufm Jet und hab leider den Tastaturbug, würde deswegen gern eine offizielle Firmware drauf haben.

Grüße derKevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ic-eman

hab nochmal eben versucht, etwas kurios ist es schon... (siehe Bild)

1249998700503.jpg

So wie es aussieht habe ich die neuste Version, soll aber trotzdem updaten (hab ich gestern schon gemacht), seltsam.

Wenn ich *#1234# mache, bekomme ich folgendes:

<SW VER>

S8000XXIEF

<CSC VER>

S8000XAIDD(ED002)

<FFS VER>

DBT

Hängt das mit der fehlerbehafteten Updates zusammen evtl. Wohl deshlab bekomme ich nicht die 5er angezeigt, mal abwarten...

wäre schön wenn ich mal so weit kommen würde.

ich bekomme jeden mal die Info Gerät wird nicht unterstützt.

Was mache ich da falsch?

Hmm glaube das NPS gehört auch mit auf die Liste von https://www.dreckstool.de/hitlist.do

Gruß vom ic-eman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Damit möchtest du jetzt aber nicht sagen, dass ein Jet welches mit einer Gebrandeten Firmware ausgeliefert wurde und dann mit einer neutralen geflasht wurde niemals upzudaten geht oder doch?

Ich hab bei mir jetzt die S8000XEIE5 aufm Jet und hab leider den Tastaturbug, würde deswegen gern eine offizielle Firmware drauf haben.

Grüße derKevin

Lade Dir doch einfach die FW S8000XWIF6 runter und flash damit dein handy. Ich habe die auch. Die FW hat keinen Bug. Aber ob geflasht handys sich über NPS updaten lassen, weiß ich auch nicht. Ich hoffe es aber doch mal stark. Ich weiß jetzt nicht ob deine offiziel ist oder ob du dein Handy geflasht hast. Wenn du es geflasht hast, dann würde ich es nochmal mit der flashen die ich geschrieben habe. Falls nicht würde ich auf die neue FW warten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Belkin

Hallo zusammen!

Bei mir kommt die Meldung, dass das Handy die neuste Firmware draufhat, obwohl das ja scheinbar nicht so ist.

Woran liegt das?

Handy zeigt folgendes an:

<SW VER>

S8000XXIF3

<CSC VER>

S8000OXCIF3(ED005)

<FFS VER>

DEF

PC-Studio Version: 1.2.0 IG3

Danke schonmal im Voraus.

Lade Dir die neue Version vom NPS runter event. läufts dann.

Kommt immer das selbe.

NPS meldet ich hätte bereits die aktuelle Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1905

wäre schön wenn ich mal so weit kommen würde.

ich bekomme jeden mal die Info Gerät wird nicht unterstützt.

Was mache ich da falsch?

Hmm glaube das NPS gehört auch mit auf die Liste von https://www.dreckstool.de/hitlist.do

Gruß vom ic-eman

Hallo!

Selbiges Problem habe ich auch. Wäre um Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Hallo!

Selbiges Problem habe ich auch. Wäre um Hilfe dankbar.

Hast du ein Branding oder hast du es geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Du kannst eben nicht offiziell per NPS eine neutrale FW aufspielen. Erzwingen kannst Du ein FW Update zwar immer, aber ob es danach auch offiziell geht, kann ich Dir nicht sagen. Bei Nokia z.B. musste man nur den Productkey ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Das ist leider so nicht wahr. Sobald die Firmware von z.B. O2 abgesegnet ist wird den gebrandeten Handys eine neue Version der gebrandeten Software zur verfügung gestellt. Dies dauert normalereise nur ein wenig länger.

Was heißt normalerweise? WAS? Ich hatte bisher nur Handys die mit der O2 Software problemlos liefen.. und es gab hier nie, innerhalb der zwei Jahre ein neues Update. Wieso sollte auch O2 bei jedem Pfurz den Samsung lässt ein neues Update rausbringen wollen!? Kostet denen Zeit und Geld.. also, warum?

Der Punkt ist, es kann sicherlich sein das welche erscheinen, dies ist aber nicht die Regel. Möglich ist hier einfach alles. Aber eines ist sogut wie sicher, es werden wohl eher weniger gebrandete Updates auf den Markt kommen als offizielle..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
revoheld666

Also ich habe eben bei einem Vertragspartner von Samsung angerufen und gefragt wie der Stand der Dinge bei der Firmware ist, er meint die IG3 ist die neuste.

Dann behauptet er das er das Telefon nicht updaten kann, weil ihm ein Gerät dafür fehlt und er das Handy einschicken müsste. Kann das sein?

Nach der frage wann denn die NPS wieder ein Update zulässt zagte der Typ "kann sein mit Eplus Branding nie" wüsste er aber nicht genau. Bitte?

Das kann doch alles echt nicht angehen oder, wieviele tausende Menschen kauften sich dieses Telefon und sind enttäuscht. Traurig Samsung.

bearbeitet von revoheld666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Die IG3 ist zwar die "Neuste" aber wird die noch nicht zur Verfügung gestellt, sondern geht über die Provider (zB: E - plus), die bauen sie um und dann kann es sein das die nicht Update fähig sind.

P.S. was für ein gerät meinte der denn bloß, klingt alles sehr amateurhaft???

der gugt vielleicht zufiel fernsehen oder meint einen PC, den sollte heutzutage eigentlich FAST jeder haben. Grins...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4goes2web

hi, ich habe mein t-mobile gebrandetes jet mit der sw version s8000xeif4 geflasht

wollte jetzt versuchen über nps einen update zu machen. geht nicht. fehler: gerät wird nicht unterstützt.

backup geht auch nicht.

hat jemand das gleiche problem gehabt ? gibts lösungen ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Hallo,

1. ist das Update über NPS zurzeit noch nicht möglich

2. kann es sein das du dein Handy garnicht per NPS updaten kannst, weil du ein gebrandetes Handy hast, bzw. hattest. Ich vermute mal das NPS erkennt, das es sich bei deinem handy um ein gebrandetes Handy handelt.

Ich habe das gleich Problem, ich hatte vorher auch ein T-Mobile branding und habe es geflasht. Ich würde Dir aber die FW XWIF6 empfehlen, die lauft stabil und hat keine Bugs.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen, darüber wurde hier schon oft geschrieben. :suche::dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4goes2web

hi, danke für die antwort. das wäre echt blöd.

ich würde mir die sw schon aufspielen, wollte aber vorher ein backup aller meiner einstellungen usw. machen.

geht das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.