Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo-PC

Samsung S8000 Jet - Firmware Update mit NPS

Frage

Timo-PC

Hallo,

ich hab gestern Abend mein Jet über NPS verbunden. Da kam eine Benachrichtigung, dass nen Update für mein Jet verfügbar sei und ich es updaten soll.

Klickt man auf Aktualisieren - Gerät Aktualisieren - wählt sein Gerät aus, zeigt es einem die Aktualisierung auf die Firmware

S8000XXIF5

an.

Klickt man nun auf Aktualisieren, muss man den Informationen zustimmen. Nun muss man bestätige, dass man seine Daten gesichert hat und es beginnt "theoretisch" mit dme Download der Firmware.

Leider kommt immer Die Meldung:

Während der kommunikation mit dem Server ist eion Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.:frown::frown::frown:

Funktioniert es bei euch? Liegt es evt. an meiner Firewall?

mfg Timo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
emjayr

Ja du kannst deine Daten sichern.

z.b. Telefonbuch einträge, Kalender einträge, Memos und sowas. Das kannst du ganz einfach mit dem NPS machen.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisbhv

Hallo!

Wollte mein S8000 heute Updaten.

Nachdem ich es mit dem PC Verbunden habe und NPS gestartet habe um nach Updates zu suchen, sagt er mir das das Gerät nicht unterstützt wird.

Es funktioniert sonst alles nur halt das Updaten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Das Problem haben mehrere, einfach mal die suchfunktion nutzen :suche::icon_wink

Oder die FAQ lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ja genau, einfach noch was warten. Hast du ein Brandingfreies Gerät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

mal so eine frage zwischendurch: haben leute, die ihr handy mit einer im Internet frei-verfügbaren firmware geflasht haben, ihr handy per NPS updaten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Das würde ich auch gerne mal wissen. aber wenn du ein handy mit branding hast, dann kannst du es ja manuell flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

ich hatte eins mit branding, habs geflasht. jetzt wäre für mich nur noch interessant ob halt jemand der die gleiche handykonstellation hat, ein update über NPS machen konnte, oder ob es so wie weiter oben diskutiert wird, gebrandete handys die mit einer offenen Firmware geflasht sind, nicht mehr upzudaten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Wie gesagt, das würde mich auch interessieren. Ich habe meins ja auch geflasht und hatte vorher ein T-Mobile Branding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
logu

Hallo an alle!

Habe mir vor einigen tagen das jet gekauft und bin soweit ganz zufrieden.

So meine frage: ist das eine gebrandete software und wie aktuell ist sie?

SWVER: S8000XXIG3 NPS: 1.2.0 IG3

Ebenfalls habe ich das problem das wenn ich neue spiele aufs handy pack und dannach das javaupdate machen möchte ( *#6984125*#) heißt es "falsche daten"

woran kann das liegen?

vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

also ich habe mein s8000 manuell geflasht und es hat KEIN branding. es lief alles super. aber was nichts neues sein sollte - flashen ging übers NPS NICHT. musste wie o.g. manuell gemacht werden.

bearbeitet von Ricco108
rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@logu

Die IG3 ist momentan die aktuellste freie Firmware. Die Codes aber funktionieren nur mit Versionen niedriger als IG1. Vorerst bleibt dir also nur die Möglichkeit Anwendungen über den Jet-Browser online zu installieren.

In diesem Thread findest du neben den Anwendungen auch den Link zu deren Homesites wo man die Apps runterladen kann: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/91008-samsung_s8000_jet_nur_besten_java_apps_programme_software.html

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
logu

Danke für die schnelle antwort.

Besteht denn die möglichkeit das handy "down zu graden" auf eine version die diese codes unterstütz? und wenn ja hätte das nach-oder vorteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ein Downgrade durch manuelles Flashen ist natürlich möglich. Haben einige hier auch schon gemacht.

Der Möglichkeit manuell Anwendungen zu installieren stehen aber in meinen Augen folgende Nachteile gegenüber:

- ältere Firmware, die evtl. mehr Bugs hat oder nicht so flüssig läuft

- einmal manuell geflashte Geräte sind -nach aktuellem Kenntnisstand- nicht mehr mit dem NPS udpate-fähig

- Das Aufwand/Nutzen-Verhältnis ist ungünstig, da man Anwendungen z.B. über WLAN praktisch kostenlos über den Jet-Browser installieren kann, wohingegen man für die Codes zuerst alles sichern, flashen, wieder alles einstellen und mehrere Schritte für die Anwendungs-Installation befolgen muss.

Ich persönlich würde es nicht machen und empfehle es auch nicht.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
logu

na gut danke sehr...

wie siehts denn momentan mit updates aus wann sind die nächsten zu erwarten und wann wird nps in der lage dazu sein updates auch durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Der Link ist aus dem Darkforest Forum. Derjenige hats getestet und es hat bei ihm auf Windows 7 RTM x64 funktioniert.

The attached file contains x64 drivers to use for NPC in Vista x64 and Windows7 x64.

- Install Latest NPC from Samsung. ( or Google " New_PC_Studio_1.2.1.IH2 " )

- During installation, you may get several errors that the drivers cant be installed; just ignore them and continue to finish installation.

- Download and unrar the attached file(folder) and exit NPC if it is running.

- Now, go to Control Panel-System-Device Manager

- Double Click to Samsung Mobile Modem device and choose update driver and show the path of attached folder.

- After that, you may see another device appears as unknown device in the device manager.

- Double click to Unknown device in the device manager and choose update driver and show path of attached folder.

- Thats it. Now the new pc studio should recognize your device from usb pc suite mode in x64 operating system environment. Just connect your Jet in pc suite mode and run NPC !

driversx64samsungnpc.rar

bearbeitet von jandoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

das hat aber nichts mit dem Firmwareupdate per NPS zu tun... Die Version gibts ja auch schon länger bei Samsung direkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

na gut danke sehr...

wie siehts denn momentan mit updates aus wann sind die nächsten zu erwarten und wann wird nps in der lage dazu sein updates auch durchzuführen?

Meine Version: S8000XXIEA wird im NPS erkannt, als neueste Version wird S8000XXIEA angegeben (also die gleiche) und dementsprechend empfohlen nicht aufzudatieren. Mit der FW davor (leider nicht aufgeschrieben) kam "Gerät nicht unterstützt". Die S8000XXIEA habe ich seit einer Reparatur drauf, also nicht selbst geflasht.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.