Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
racer09

Also wenn noch jemand das probiert würd ich mich auch trauen^^

Aber was ist wenns fehler gibt? Kann ich das irgendwie wieder zurücksetzen, wie es jetzt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zitko

Also bei mir hat es geklappt. Läuft alles viel besser.

Startet viel schneller, kein O2 Bild mehr im Weg.

Also. wenn du die alte Firmware hast, bestimmt. Sonst denke ich wirst du da nicht rumkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Wenn was schief geht, fragste am besten bei der darkforestgroup nach....ist hier auch im Firmware-Thread verlinkt, glaub ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racer09

Ich werd das dann wohl nachher oder morgen mal machen :) Funktioniert der flash denn auch mit der neuesten version S8000XEIF8? weil die ist neuer als die in deinem link von megaupload (laut darkforest group)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zitko

Wenn du die Firmware auf deinem PC hast... Ja...

Was sich bestimmt ändert ist die Bezeichnung von Rsrc1 und Rsrc2

Aber da kann man nichts falsch machen. Wenn man Punkt für Punkt nach meiner Anleitung geht.

Wo kann man die neue Firmware runterladen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racer09

Hier Direkt von der darkforest seite ;)

Allerdings ist der server seeeehr lahm..ich lad mit 80-95kb/s ^^ Zwischendurch aber auch kurz 120

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zitko

Ich auch.. 60-70 kb/s.. Werde es nochmal flashen mit der neuen Version.

Ich hoffe die enthält die deutsch Sprache ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racer09

Achso man brauch ja die aktuellste Version von New PC Studio. Ich hab immoment die Version 1.2.0 IF4_3. Die soll die aktuellste sein, bzw. das Programm meint es ist die aktuellste Version. Stimmt das?

Öhm ja ich hoff mal es ist auf deutsch^^ Nur was mach ich wenn ich später ein Problem mit meinem handy hab? Dann fragt o2 mich doch sicher wo denn das o2 Logo beim Start hin ist. (Wobei ich mich frag wieso das überhaupt kommt...ich hab das handy doch ohne vertrag gekauft :( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zitko

Besitze die gleiche !!! Hat wunderbar funktioniert...

Das ist die von der CD...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racer09

Ah ok :dankescho

Ich hab die von der Samsung Homepage weil die CD bei mir nicht funktioniert hat. Die wurde erkannt aber das setup lies sich nicht starten.

edit: So download ist fertig. Wurde am Ende nochmal schneller auf 140 kb/s Aber als zu installieren trau ich mich nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zitko

So wichtig ist das auch nicht. Man kann auch ruhig eine älter Version nehmen. Solange eine Verbindung zwischen Handy und PC möglich ist.

Nicht dafür !! Bin 40 % langsam der Server !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
posco

Ich hab S8000XEIF8 schon vor tagen installiert und alles läuft gerade ohne Probleme. Allerdings wird dann bei mir die Firmware-Nummer nicht richtig angezeigt. Wenn ich *#1234# wähle, dann steht unter "SW VER" - S8000AOIF6 und erst unter "CSC VER" S8000OXEIF8 (ED011).

Woher kommt überhaupt S8000AOIF6? Vorher hatte ich O2 Firmware (S8000AOIF4).

Das passiert mit den beiden Firmwares, S8000XEIF4 und S8000XEIF8. Es steht unter "SW VER" S8000AOIF6. Komisch oder :?:

Mache ich da was Falsches beim Flaschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zitko

Wiederhole das flashen...

Ich habe die gleiche Firmware genommen, und es hat alles geklappt.

Mein Jet zeigt mir auch die richtige Bezeichnung an !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racer09

Werden beim Flashen alle datein gelöscht? wie telefonbuch, spiele und programme, gespeicherte sms, internetfavoriten? weil ich will nicht alles neu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
posco

Hmm, hab es nochmal geflasht und es steht bei mir unter SW Ver immer noch S8000AOIF6. Bist du dir sicher, dass bei dir unter SW tatsächlich S8000XEIF8 steht? Verstehe nicht, wo ich einen Fehler mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

das liegt an fw die du dir geholt hast ich hab mir die xxxxxEIF8 von einem rus. sever geholt und die ist super .:blob:

übrigens geht alles selbstgespeidherte verloren !!

ich hab meine kontakte auf der sim und die anderen daten mit masstorege gespeichert.

post-443450-14356822364183_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racer09

Ok danke :)

hab auch gerade geflasht und es gab keine Probleme :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.F480

hammer hab auch gerade geflashed war echt kinderleicht und ich bin echt keine computergenie :D

danke an die anleitung was mir aufgefallen ist das wenn man beim sms schreiben das phone dreht das das fragezeichen unten weg ist wo es vorher war naja nicht so wild :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.F480

ahh hab keine deutsche tastatur ...

und jetzt steht upload date to pc GT-s8000 kann nix mehr mache :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.