Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
emjayr

Also ich hab mir mal ein paar einträge durch gelesen. Manche schreiben ja, das mann die "Amss" datei bei Apps nehmen soll und die "Apps" datei bei Amss. Ich habe es aber anders gemacht, also Amss bei Amss und Apps bei Apps. Bei mir hat aber alles wunderbar geklappt. Wiese schreiben manche das mann die dateien vertauschen soll? das hat doch auch irgendwie keinen Sinn oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
warrorar

einen wunderschönen guten tag,

ich bin seit gestern ebenfalls stolzer besitzer eines samsung s8000 jet

mit der <sw ver> S8000XXIF5

da mein schönes samsung ziemlich stark eplus verseucht ist (vorallem beim internet) wollte ich nun eine blank firmware darauf flashen so wie es hier beschrieben ist.

normalerweise habe ich nie probleme mit flash vorgängen jedoch scheitert es irgendwie bereits am aktivieren des download screens.

in der anleitung steht drin man solle den volume down button + camera button + off button (was dementsprechend der rechts unten ist) gedrückt halten.

jedoch passiert nichts ausser das manchmal das menu erscheint um vibration und lautstärke einzustellen.

was mich jedoch sehr stark irritiert ist das manchmal aufeinmal auf dem handy steht "unbekannter anrufer" obwohl meine sim karte sowie die micro sd karte nicht drin stecken(hat zwar nix mit anrufen zutun aber sicherheitshalber habe ich sie entfernt wie es im guide beschrieben ist)

ist dieser "unbekannte anrufer" screen der download screen?(wobei dies entsteht wenn ich die lautstärke taste länger gedrückt halte und dann täuschungs anruf dasteht. =/ )

Mit freundlichen Grüssen

Warrorar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Hallo, nein das ist die "Täuchungsanruf" funktion.

Also wie beschrieben, hol deine sim+speicherkarte raus. schalte dein telefon aus und drücke dann die drei knopfe wie beschrieben. ich habe vorher auch den gleichen fehler gemacht. ich habe vergessen das handy auszuschalten.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
warrorar

aahhhh, ja okay ^^ dann ist das natürlich klar ^^

ich hab das "ausschalten" so intepretiert das es nur zu dem teil gehört wo simkarte und smcd rausgenommen werden ^^

vielen dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

aahhhh, ja okay ^^ dann ist das natürlich klar ^^

ich hab das "ausschalten" so intepretiert das es nur zu dem teil gehört wo simkarte und smcd rausgenommen werden ^^

vielen dank.

ja ich hatte das gleiche problem, habe es auch so verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
warrorar

soooo

flash war ja wirklich super einfach ^^

wenn ich dran denke wie ich vor 3jahren mit meiner psp geschwitzt habe wo ich den flash speicher manuell flashen musste.... oh man ^^

najut, danke für die info nochmal.

hab jetzt die xwif6 drauf.

nun werd ich mal rumgucken was es so für gute navi software für das teil gibt.

we travel hab ich schon gefunden, gibts noch was anderes?

mfg

warrorar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ich weiß nicht, aber mit WeTravel war ich nicht so glücklich, deswegen habe ich das wieder gelöscht. Aber andere scheinen das Programm in ordnung zu finden. musst du halt mal ausprobieren.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
warrorar

die frage ist, gibt es eine alternative?

ich les in vielen threads das samsung durch ihr eigenes betriebssystem bissle für verwirrung gesorgt hat da viele navis auf dem betriebssystem nicht laufen.

sonst war ich immer nutzer von tomtom, aber das scheint ja nichtmal ansatzweise in betracht zu kommen.^^

naja erstmal den guide durchlesen wie man java progrs installiert =)

klasse forum, soviel guides und infos =)

edit: hui, mal ne wichtige frage O.o

ich hab ja nun die xwif6 drauf, und hab grad wieder mein wlan eingestellt, da stehen auf einmal wieder wap, gprs und mms von eplus als verbindungstypen mit drin O.o

kommt das durch meine sim karte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

ja denke schon das ist bei mir auch. stell einfach nur wlan ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

Ach und ich würde dir die Firmware S8000XWIF6 empfehlen. die habe ich auch und bei mir funktioniert alles einwandfrei ohne Bugs.

Lassen sich da im Querformat (also bei der QWERTZ-Tastatur) neue Wörter ins T9-Wörterbuch aufnehmen? Dass das nicht geht, ist nämlich der einzig nennenswerte Bug in der S8000XEIF4.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Lassen sich da im Querformat (also bei der QWERTZ-Tastatur) neue Wörter ins T9-Wörterbuch aufnehmen? Dass das nicht geht, ist nämlich der einzig nennenswerte Bug in der S8000XEIF4.

Ja funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jefftie

Hat super geklappt, nur hab ich jetzt 2 Dinge:

1. Meine Speicherkarte wird nicht mehr erkannt, gibt auch nichts mehr wie Datenspeichermodus o.ä wenn ich Handy an Pc anschließe.

2.Wieso kann ich jetzt die Firmeware (habs genau mit der Firmeware gemacht die hier beschrieben ist in der Anleitung) nicht mehr über NPC aktualisieren, und ist dann nach erneutem aktualisieren auch das Branding wieder da?

Verschwinden immer die Kontakte aus dem Telefonbuch?

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Das Branding wirst du nur mit einer O2 FW wieder draufspielen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

1. Meine Speicherkarte wird nicht mehr erkannt, gibt auch nichts mehr wie Datenspeichermodus o.ä wenn ich Handy an Pc anschließe.

Diesen kannst du immer noch unter EINSTELLUNGEN>TELEFONEINST.>PC-VERBINDG. auswählen bzw. bei Anschluß danach fragen lassen.

Speicherkarte:

- Auch den Verschluss der Karte eingerastet?

- Das Einlesen dauert bis zu einer halben Minute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraekyboy

Habe mein Jet gestern geflasht und hat alles super auf anhieb geklappt habe jetzt die version S8000XEIG2 drauf und läuft bestens also weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freibier88

hm hat den jemand schon sein s8003 geflasht ??? oder ist das behaupt möglich oder zerschieß ich mir das teil dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja Alexius hat sein S8003 erfolgreich auf S8000 umgeflasht. Hat dafür die XEIG2 genommen. Man kann natürlich auch die XWIF6 nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akilah

Nabend allerseits!

Gibt es vielleicht irgendwo die T-Mobile FW für's Jet zum runterladen?

Nur für den Fall das man mit dem Gerät doch mal zur Repartur muss, oder es verkaufen möchte, dann möchte ich es vorher natürlich zurück flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein. Momentan stehen leider noch keine Provider-Firmwares zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.