Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fraekyboy

hi freibier88 du meinst bestimmt s8300 und nicht s8003 oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akilah

Nein. Momentan stehen leider noch keine Provider-Firmwares zur Verfügung.

Moin!

Meinste denn die wird es noch geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freibier88

nee @ fraekyboy ich meine mein s8003 hast schon richtig gelesen ich habe ein samsung s8003 jet wie ich wo anders gelesen habe scheint das für den asiatischen markt bestimmt meine frage ist halt sind ja die gleichen handys s8000 und s 8003 ob ich das flashen kann oder nicht

SW VER

S8003JVIF3

(CSC VER )

S8003JVIFI (ED001)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraekyboy

Wenn es die selbe marke ist kannst du es auch flashen ohne bedenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hgi2001

Ich traue mich nicht. Auf meinem Jet ist die S8000ANIG2 (e+ Branding).

Hat jemand schonmal die XWIF6 darauf geflashed?

Grüße,

hgi2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Lies dir bitte den Thread durch :-) Eine Menge Leute haben die XWIF6 ohne Probleme geflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraekyboy

Wenn du alles so machst wie im How To beschrieben steht kann gar nichts schief gehen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze-Go

hey,

Sorry bin neu auf dem Gebiet Handy-Flaschen und besitze auch das Jét als mein ersten Samsung-Handy.

Meine Fragen:

1. Habe das Handy von T-Mobile und über NPS kann ich die Firmware nicht aktuallisieren, geht das mit Provider-FW gar nicht über NPS? Falls doch, wieso wird mir dann bei "Gerät aktuallisieren" angezeigt, dass das gerät nicht unterstützt wird?

2. Muss ich um weitere Widgets zu installieren auf eine freie FW flaschen, oder würd das auch, wenn es denn möglich ist, auch über die Provider-FW funktionieren??

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Gruß

matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraekyboy

Hi 1 lese dir bitte mal diesen thread richtig durch dann würdest du feststellen das die firmware updäten im moment gesperrt ist über nps und es erst ende august wieder zur verfügung stehen soll ist aber nicht sicher könnte auch länger dauern also bitte immer das thread lesen und dann fragen die meisten fragen lösen sich dann von alleine :-)

und 2 du must nicht auf eine andere firmware gehen um widgets zu installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo & Willkommen im Jet-Forum!

zu 1) Provider-FWs lassen sich nicht über NPS updaten. Das überlässt Samsung denen. Außerdem gibt es momentan leider keine frei verfügbaren Provider-FWs zum Selberflashen, was natürlich die Möglichkeiten für diejenigen einschränkt die darauf bedacht sind ihre Garantie vom Provider nicht zu verlieren, falls mal was schief geht.

zu 2) Widgets kann man über das "Mehr Widgets"-Widget runterladen, wobei nicht selten dabei schon Probleme mit Maximalanzahl und Löschen vorhandener Widgets auftreten.

Falls die T-Mob FW kein "Mehr Widgets"-Widget anbietet kommt nur eine freie FW in Frage aber dann kommt wieder Punkt 1 ins Spiel.

Das Umflashen nur der Widgets wegen würde ich nicht empfehlen. Dafür ist die Auswahl zu gering und es gibt noch Probleme mit der Maximalanzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilobite

Hallo & Willkommen im Jet-Forum!

zu 1) Provider-FWs lassen sich nicht über NPS updaten. Das überlässt Samsung denen. Außerdem gibt es momentan leider keine frei verfügbaren Provider-FWs zum Selberflashen, was natürlich die Möglichkeiten für diejenigen einschränkt die darauf bedacht sind ihre Garantie vom Provider nicht zu verlieren, falls mal was schief geht.

Das ist so viel ich weiss nicht ganz richtig. Wenn es so läuft wie bei Nokia muss die Provider Firmware erst einmal vom jeweiligen Provider freigegeben werden. Dann kann aber ganz normal upgedated werden. O2 zum Beispiel verweisst bei updates für Samsung Handy auf den Hersteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze-Go

Danke für eure schnellen Antworten :)

und sorry, dass ich nicht die ganzen 11 seiten durchgelesen habe, mich hat eigentlich nur der teil der ab der neuen fw interessiert.die Garantie des Provider <-- so viel halte ich da für ein 2-Jahreshandy nicht von ;)

Ein Widget "Mehr Widgets" gibts bei mir leider nicht, wollte das auch eigentlich eher nur interesseshalber wissen, das ist kein "Flashgrund" für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

O2 zum Beispiel verweisst bei updates für Samsung Handy auf den Hersteller.

...was natürlich witzlos ist, weil Samsung den Kunden wieder zurück zu O2 schickt.

Und Provider-FWs wird Samsung wohl eher nicht auf seine Server in Korea hochladen, die bekommen es ja schon mit der Freien noch nicht ganz hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hgi2001

Wenn du alles so machst wie im How To beschrieben steht kann gar nichts schief gehen :icon_chee
Und trotzdem wurde mir ganz warm - der erste Versuch nach dem ersten Post in diesem Thread ging schief.

Der zweite Versuch nach der PDF-Datei war aber erfolgreich :-)

Bei meinem Nokia war es einfacher ;)

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraekyboy

Na das ist klar 3 Minuten angst hat jeder beim flashen da bist ja net alleine :icon_chee

Designoo wenn mann die pdf datein öffnen möchte unten bei angeähngte datein verlangt er ein pw aber wo steht das habe leider keins gefunden :-)

edit by designoo: handy-faq.de (steht aber auch da im ersten Post)

Danke war ich wohl ein bischen blind auf den augen :icon_chee

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

Hallo allle zusammen :)

ich habe nach dieser Anleitung auch mein Handy ohne probleme geflasht.

Doch eins hat mir angst gemacht. Nach dem Flash war zwar die neuste Firmware version drauf aber ich musste an meinen Handy wieder alle Einstellungen neu treffen.

Noch dazu sind meine ganzen Aufgaben,Memos, SMS & Kontakte nicht mehr da. (hatte beim Flashen wie beschrieben sim karte und sd karte entfernt)

Meine Kontakte waren auch auf der SIM drauf. Wenn ich nun meine Konkakte importieren lassen möchte sagt er mir es wären keine Kontakte vorhanden. Hab ich iwas vergessen oder ist das normal das nach dem Flashen alles weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

habs ja nicht übers NPS geupdatet. Denn dieses sagt mir das mein Handy die aktuellste Firmware hätte (was nicht der fall war)

habs mit dem Multiloader gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hab ich iwas vergessen oder ist das normal das nach dem Flashen alles weg ist?

Ja, das ist normal.

Abgesehen davon, wenn deine SIM draußen war und du dort Kontakte drauf hast können die ja nicht mit einem Mal weg sein.

Geh mal unter KONTAKE/OPTIONEN/KONTAKTE KOPIEREN, SIM auf TELEFON

Alternativ setze unter KONTAKE/OPTIONEN/EINSTELLUNGEN/SPEICHERORT SIM mit rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freibier88

wo kann ich nen backup von meiner firm erstellen ??? weil hab nen s8003 und da ist keinen navigationseinstellung vorhanden deswegen würde ich es gern flashen aber die original firm sichern ist das möglich ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein. Firmware-Backups (Dump) sind nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.