Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
freibier88

hm aber muß doch ne möglichkeit geben sonst muß ich noch warten wenn ich bei nps nen update machen will steht immer da neuste soft druff :( und ich habe keine navigationseinstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Nein. Firmware-Backups (Dump) sind nicht möglich.

Guten Abend,

ich bin mal durch Zufall in einen Modus gelangt in dem man Uploaden konnte.

Wie die Tastenkombie war weiß ich leider nicht mehr ich glaube eine taste mehr oder so. Auf jeden hat es schon mal gefunzt, das Jet in diesen zustand zu versetzen. Damals wollte ich eigentlich den Download Mod. öffnen. Im Upload Mod. war die Bilschirmumrandung gelb und die Schrift türkis.

Frag mich aber nicht ob das ein Upload Mod. der Firmware war. Ich denke schon. :icon_chee

Gruß Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StrIkA

hallo zusammen :)

auch ich hab mir das s8000 geholt und bin doch ziemlich zufrieden. :icon_chee

hab aber fragen zur fw (ich habe S8000XXIF5):

1. Was sind die Verbesserungen von S8000XWIF6 im Gegensatz zu S8000XXIF5? Ist mir im Forum noch nicht deutlich geworden. Ist die Version schneller? Gibt es Nachteile, weil die WIF6 ja älter ist?

2. Verfällt mit dem Flashen auch die Garantie?

3. Weiß jemand ob es schon eine fw gibt in der sich beim kippen das hauptmenu verändert, wie is auf der samsung hp versprochen wird?

(siehe Link unter "cube navigation" / "drei anpassbare widget screens & drei hauptmenu screens)

https://s8000.samsungmobile.de/?cmpid=www_BANNER_samsung.de+campaign_S8000+Promotion_0906#/feature

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Sebi

bearbeitet von StrIkA
link nicht ausreichend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Hey Cool. Ich wusste garnicht, dass das von Samsung schon angekündigt wird. Jetzt bleibt nur die frage, wann das update endlich kommt.

@StrIkA

1. kp ich hab jedenfalls die XWIF6 und bin zufrieden damit. Ich konnte keine Bugs oder sowas feststellen. Aber ob die langsamer ist, weiß ich nicht.

2. Garantie verfällt. bleibt nur die frage ob Samsung das überhaupt prüft, ob das handy geflasht wurde. Aber wenn jetzt ein Hardware fehler auftritt, hat es ja eigendlich nichts mit der Firmware zu tun. Normalerweise müsste man da trotzdem noch garantie drauf haben. Aber ich weiß es nicht.

3. FW gibt es noch nicht. Wir warten schon alle sehnsüchtig auf ein update, seitens Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

ich bin mal durch Zufall in einen Modus gelangt in dem man Uploaden konnte.

Ist ja schön und gut, aber was bringt das, wenn man keine entsprechende Software hat, die das erledigt.

Bei den damaligen Loadern (D500/D600 etc.) gab es damals im Flasher einen Dump-Mode, da ging sowas.

Aber der Multilioader ist eben nur ein Flashtool, kein Dumper.

...weil die WIF6 ja älter ist?

IF6 ist aktueller als IF5

Das mit dem Garantieverfall ist im Prinzip theoretisch, wenn beim Flashen nichts schief geht, was es auch so gut wie nie tut.

Hey Cool. Ich wusste garnicht, dass das von Samsung schon angekündigt wird. Jetzt bleibt nur die frage, wann das update endlich kommt.

Ist doch schon mal gut, dass Samsung Deutschland das ankündigt.

Da besteht zumindest ein gewisses Maß an Seriosität. :-)

post-422207-14356823418524_thumb.jpg

post-422207-14356823418694_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Mal ne andere frage.

Meint ihr es wird bei den geflashten Handys zu Problemen bei dem NPS update kommen? Vielleicht können geflashte Handys ja garnicht mehr über NPS geupdatet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Mal ne andere frage.

Meint ihr es wird bei den geflashten Handys zu Problemen bei dem NPS update kommen? Vielleicht können geflashte Handys ja garnicht mehr über NPS geupdatet werden.

Wohl eher die gebrandeten Jet unter uns da die geflashte firm alles originale Samsung sind im Geist. (Praktisch der Urtyp...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Wohl eher die gebrandeten Jet unter uns da die geflashte firm alles originale Samsung sind im Geist. (Praktisch der Urtyp...)

Ja ok da hast du auch wieder recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@ Ist ja schön und gut, aber was bringt das, wenn man keine entsprechende Software hat, die das erledigt.

Bei den damaligen Loadern (D500/D600 etc.) gab es damals im Flasher einen Dump-Mode, da ging sowas.

Aber der Multilioader ist eben nur ein Flashtool, kein Dumper.

Daran hab ich wo irgentwie nich gedacht.ich war nur über den Screen verblüfft.

Es gibt auf jeden ein Prog. dazu, fragt sich nur Wer es online stellt und vor allem WO! Ein Uploader dürfte ja nicht das Prob. sein!!!(ist ja nur ein "Abnehmer")

Ich hab die Augen ganz weit offen!!! :eek:

Gruß & tx ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmo77

Also ich habe meins Geflasht wenn ich jetzt bei NPS auf Aktualiessern gehe sagt der Gerät wird nicht unterstützt.Weis einer was mann da machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ja das ist leider noch normal, weil ein update über den NPS noch nicht möglich ist. eigentlich soll das bis ende august laufen. also, da heist es nur, abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

IF6 ist aktueller als IF5

[ATTACH]36189[/ATTACH] [ATTACH]36190[/ATTACH]

ist die S8000XWIF6 nicht eine grundsätzlich andere version als die S8000XXIF5?

ich denke die 5er ist unter den xx-versionen die neueste und die 6er ist unter den xw-versionen die neueste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Ich will auch das Quermenü!!!!! puuuuu, so jetzt is es raus :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmo77

ich will mein handy flashen mache alles nach anleitung bekomme dann die meldung: Download Start Ch[0]

Serial port open error

wenn ich auf Download gehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

ich hab folgende firmware:

s8000XIF5

gibt es nun ne aktuellere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caboeco

Ich will jetzt probieren eine neue Firmware auf mein .... S8000 draufladen, ich muss anscheinend eine Datensicherung am Handy machen, aber für was ?

Und wie geht das genau ? Bitte schritt für Schritt helfen danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakemike

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage oder Aussage. Bitte berichtigt mich wenn etwas verkehrt ist.

Wie auf der Samsung Homepage angekündigt, wird im nächsten Upgrade sich etwas ändern, z.B. Menuführung, Bugbeseitigung (siehe Beiträge weiter oben).

Dieses wird dann (hoffentlich) über das NPS als Update verfügbar sein.

Wenn ich nun einer derer bin welche im Besitz eines Providergerätes sind, werde ich wohl über diesen Weg an kein Update kommen.

SIEHE DIESEN BEITRAG >>>

Möchte ich dies aber haben, bleibt mir nur die Möglichkeit das Gerät zu flashen. Dann ist aber die Garantie weg.

Sollte das so alles stimmen, soll sich bitte keiner mehr über Apple´s Firmenpolitik beschweren, da sind Updates kein Problem.

Bitte sagt ob ich falsch liege.

MFG

Jake

By the way, habt Ihr auch die"Knopfbezeichnung" Bearbeiten so vorliegen?

post-467488-14356823594042_thumb.jpg

post-467488-14356823594772_thumb.jpg

bearbeitet von jakemike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

ja dir bleibt nur die möglichkeit es zu flashen, oder du wartest auf ein update deines Providers. Die Garantie ist nach dem flashen soviel ich weiß nicht weg. Also wenn du irgendwelche mängel an der Hardware hast, hat es ja nichts mit der Software zu tun. Dann müssten die das trotzdem reparieren oder austauschen. Aber darauf gebe ich keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.