Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Alle Hersteller verfahren in der Regel so, dass selbst-geflashte Handys ihre Garantie in der Praxis nicht verlieren, solange das Update erfolgreich war.

Mir ist kein Fall bekannt, bei der ein echter Garantiefall aufgrund eines einmal erfolgten selbstständigen erfolgreichen Flashens zurückgewiesen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lehas

Hast du das Handy neu? Falls ja brauchst du keine Sicherrung. Mit Handy Sicherrung sind glaube ich mal die Fotos, Videos Nachrichten Musik und co gemeint. Doch sicher bin ich mir da nicht.

MfG Lehas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caboeco

Hast du das Handy neu? Falls ja brauchst du keine Sicherrung. Mit Handy Sicherrung sind glaube ich mal die Fotos, Videos Nachrichten Musik und co gemeint. Doch sicher bin ich mir da nicht.

MfG Lehas

Hallo Lehas

Naja ich habs schon ganz neu, aber einpaar Games hab ich drauf getan und Mp3 und Fotos auch schon eben, darum möcht ich ein Backup machen oder Sicherung oder wie das heisst.

Aber ich kann nirgends hilfe finden und in Google find ich auch nichts schlaues eben, darum vielleicht gibts hier jemand ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lehas

Also ein richtiges Backup kannst du nicht machen. Soviel weiß ich. Du musst per USB Verbindung halt alles speichern.

MfG Lehas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caboeco

Oke also über das Samsung PC Studio in dem fall ?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lehas

Genau :T

Hier nochmal die neuste Version:

Neuste Version

Ich möchte darauf hinweisen das ich das Handy noch NICHT habe. Ich wieß es steht zwar in meinem Kontaktdaten aber nur weil ich es mir holen wollte. Jetzt bin ich mir leider nicht mehr sicher.

MfG Lehas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caboeco

Wo genau steht denn jetzt wie man sein eigenes Handy flashen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

hier---> https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8000_jet_forum/35520d1249780028-samsung_s8000_jet_guides_and_howtos-s8000_flashguide_rev0.03_designoo_pf.pdf Aber bevor du hier rein schreibst würde ich erstmal die FAQ und alles andere lesen. designoo hat sich solche mühe gegeben und die wenigsten lesen das.

(PW ist übrigens handy-faq.de)

hier -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/ ganz oben stehen viele Antworten auf deine Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caboeco

Ich hab noch eine Frage und zwar hab ich jetzt ne neue Firmware und es sind zwei ordnerdatei zum runterladen gewesen und jetzt hab ich zweimal auch

Bootsfiles und das andere auch doppelt.

welche der jeweils zwei Files die ich zur Auswahl hätte muss ich denne

nehmen in den Downloader ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@caboeco

Hallo,

bitte demnächst einen aussagekräftigen Titel wählen, "Hilfe" ist da nicht sehr hilfreich.

Außerdem auch schauen ob nicht andere Threads das Thema behandeln. Die :suche: ist da sehr hilfreich.

Diese Threads beschäftigen sich ausführlichst mit dem Thema Flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/85642-samsung_s8000_jet_flashen_diskussionsthread.html

und

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89740-samsung_s8000_jet_update_nps.html

Ich werde diesen Thread in Ersteren verschieben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caboeco

Diese Frage wär immer noch aktuell und bin auf eine Hilfe und Antwort dankbar

Ich hab noch eine Frage und zwar hab ich jetzt ne neue Firmware und es sind zwei ordnerdatei zum runterladen gewesen und jetzt hab ich zweimal auch

Bootsfiles und das andere auch doppelt.

welche der jeweils zwei Files die ich zur Auswahl hätte muss ich denne

nehmen in den Downloader ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du hast die XWIF6 runtergeladen und 2 Archive die zusammengesetzt werden müssen.

Dazu braucht man WINRAR. Damit entpackt man das 1. Archiv, WINRAR macht den Rest.

Es darf nichts doppelt vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caboeco

Du hast die XWIF6 runtergeladen und 2 Archive die zusammengesetzt werden müssen.

Dazu braucht man WINRAR. Damit entpackt man das 1. Archiv, WINRAR macht den Rest.

Es darf nichts doppelt vorhanden sein.

Ok danke, hab der Fehler den ich gemacht habe rausgefunden.

Nächste Frage bei diesem Downloader 5.56 bei dem Punkt wo man

* LSI6410 * anwählen muss wäre dann beim ersten Button * BOOT * welche Datei genau die ich auswählen muss ? ( oder wärs es der ganze Ordner Bootfiles )?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caboeco

Und die Firmware XWIF6 wär die aktuellste die empfehlenswert wäre oder gibts da noch eine neuere die ebenfalls läuft und funktioniert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ich würde dir die XWIF6 empfehlen. Ich habe vorher auch versucht auf meinen handy eine andere drauf zu machen. Dann ging meine Cam nicht mehr. Bei anderen laufen die zwar, aber nicht bei jeden. Bei der XWIF6 konnte ich auch keine Bugs feststellen und die läuft stabil.

Die aktuellste ist sie aber nicht, aber die ist aktueller als die ofizielle von Samsung die man über das NPS updaten kann. Also die XXIF5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

wo sind denn die unterschiede zwischen xxif5 und xwif6?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
molasse

Kann es Probleme beim Flaschen auf Vista geben ?? ...oda geht das problemlos ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StrIkA

wo sind denn die unterschiede zwischen xxif5 und xwif6?

die frage würde ich auch mal gern beantwortet haben. man hört immer nur allgemein die läuft besser und so aber was sind exakte verbesserungen die ihr festgestellt habt? (wär gut wenn paar leute antworten die von xxif5 auf xwif6 geflasht haben)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.