Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rmweb

Hallo,

vielleicht ist ein Rollback "noch" nicht möglich weil es bisher kein update von O2 selber gibt.

ich denke wenn erst eine neuere Version im Umlauf ist, kann man wieder zurück flashen. Die Sperre für geringere Versionen gibt es ja schon länger nicht mehr.

bearbeitet von rmweb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinoccio

Hi

Nach Update auf XWIF6 hab ich nun auf die XEIG2 geflasht.

Nun hab ich nicht nicht so recht aufgepasst aber mir scheint, dass Unterschiede in der WLAN-Konfig bzw. deren erweiterte Einstellmöglichkeiten (*gibt mE 2 zusätzliche aufklappbare Menüs > 802.1x und Weitere Einstellungen) vorhanden sind und man, falls die Verbindung zu einer Anwendung konfiguriert ist, sofort zu Favoriten(verbindungen) dieser Anwendung geleitet wird.

Und es ist mit XEIG2 wieder möglich, direkt vom Handyspeicher Java-Anwendungen zu installieren.

Ansonsten ist mir bisher nichts weiter aufgefallen und ich hab keine Probleme bemerkt. Was mir noch zu meinem Glück fehlt ist eine "richtige" Netzwerkverbindung mit WLAN, damit ich das Jet auch "richtig" ins Hausnetzwerk integrieren könnte und z.B. immer Zugriff auf dessen Speicher (> Laufwerke) hätte usw. usf. Wäre wie ein Laptop: Man kommt Heim und es meldet sich sofort im eigenen WLAN an...

(*Warum kann man eigentlich keine Bildschirmausdrucke machen?)

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzer zeit mein Handy manuell auf die empfohlene version S8000XWIF6 geflasht, da es über NPS nicht möglich war

(Meldung: Das angeschlossene Handy wird nicht unterstützt)

Jetzt habe ich eben in einer Anleitung gelesene (Anleitung ums Handy über NPS zu flashen) das diese Fehler ende August behoben werden sollte.

und darunter kam dann der satz:

• Geräte, die vorher mit freier, aktueller Firmware als die vom NPS angebotene ausgestattet sind, sind nicht update-fähig!

heißt das, das ich in Zukunft mein Handy nicht über NPS updaten kann weil ichs manuell geflasht habe? wenn ja, kann ich das iwie rückgängig machen das es mir auch wieder möglich ist über NPS zu updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reptice

Also bei mir geht es auch mit der originalen Software nicht. Also kein Unterschied zur normalen. Bisher gibt es auch lediglich die E-Plus-Software. Müsstest also noch etwas warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

mmmmmh das hat jetzt leider nicht so meine Fragen beantwortet :( schade aber trotzdem danke für deinen beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rapsöl

Hallo, ich hab das Jet neu und keine Ahnung, mein Bildschirm zeigt:

S8000POIG1

Es ist wohl ein französisches, die Anleitung war nur in Französisch dabei und die Sprache auf Französisch gestellt, es hat wohl keinerlei Branding.

Ist das jetzt die neueste SW oder besteht Handlungsbedarf ???

Danke schonmal !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hallo, ich hab das Jet neu und keine Ahnung, mein Bildschirm zeigt:

S8000POIG1

Es ist wohl ein französisches, die Anleitung war nur in Französisch dabei und die Sprache auf Französisch gestellt, es hat wohl keinerlei Branding.

Ist das jetzt die neueste SW oder besteht Handlungsbedarf ???

Danke schonmal !!

wie sieht denn der akkudeckel aus?,hat der die roten streifen?

gruß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel0976

Habe die XEIG1 drauf. Ist doch auch aktuell, oder? Probleme habe ich nur meine E-Mails von GMX abzurufen. Vielleicht weiß ja einer, woran es liegen könnte. Internet usw funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinoccio

Geräte, die vorher mit freier, aktueller Firmware als die vom NPS angebotene ausgestattet sind, sind nicht update-fähig!

Was IMHO so viel heißt wie: Wenn mit NPS eine Version angeboten wird die *nicht* aktueller ist als die freie - bereits installierte - Version, so kann man nicht updaten.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinoccio

Hi

Entweder hast du deine Mailaccountdaten (pop und smtp) von GMX noch nicht eingegeben u./o. ein "falsches" Netzverbindungsprofil für Emailempfang und Versand angegeben.

Die Frage nach G1 sollte 2 Postings vorher beantwortet sein :)

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel0976

Hatte alles richtig eingegeben. Klappt trotzdem nicht. Aber vielleicht kann mir ja jemand die Daten nochmal posten. Kann ja auch was übersehen oder vergessen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karsh

hallo zusammen,

bin durch zufall hier auf das forum gestossen als ich nach lösungen für mein WiFi problem mit dem S8000 gesucht hab, funktioniert bisher noch immer nicht aber liegt wohl an meinen festen IP adressen im heimnetzwerk, hat sich da was geändert bei neueren firmwares ?

auf meinem hab ich die version

<SW VER>

S8000XXIEF <- was soll das F bedeuten ?

<CSC VER>

S8000OXAIDD(ED002)

<FFS VER>

DBT

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also die IEF ist schon recht alt (Mai 2009, F ist die 15. Revision).

Die Probleme sollten mit neueren Firmwares nicht auftreten.

Wie man flasht steht im gepinnten Guides-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinoccio

Hi

hallo zusammen,

bin durch zufall hier auf das forum gestossen als ich nach lösungen für mein WiFi problem mit dem S8000 gesucht hab, funktioniert bisher noch immer nicht aber liegt wohl an meinen festen IP adressen im heimnetzwerk, hat sich da was geändert bei neueren firmwares ?

Mit der Version XEIG2 kannst du feste IP-Adressen vorgeben.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rapsöl

wie sieht denn der akkudeckel aus?,hat der die roten streifen?

gruß...

Ja, der hat rote Streifen... Was hat das denn zu bedeuten bzgl. der Software ???

Sollte ich jetzt ne neue draufmachen, oder nicht ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

war grad auf der seite hier:

https://samsung-firmware.webs.com/fwlistpsu.htm

was ist mit der firmware S8000XEIG2?

hab im mom die ver. S8000XWIF6

ist die IG2 empfehlenswert?

XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, United Kingdom

da steht auch nichts von Europe oder Germany. Ist das dann überhaupt möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rapsöl

Hi

Aber ***G1 :)

Gruss

Stefan

Joh, habs gesehen und mal runtergeladen.

Hab aber irgendwie Angst, die draufzumachen, was für Verbesserungen bringt denn G2 zu G1 oder steht das schon hier irgendwo ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.