Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Rapsöl

Hi

Ob Handlungsbedarf besteht vermag ich nicht zu beantworten, aber G1 scheint mir eine Version vor G2 zu sein.

Näheres findest du hier: https://samsung-firmware.webs.com/fwlistpsu.htm

Gruss

Stefan

Wer betreibt denn die Seite ??? Kann man sich da drauf verlassen, das das alles seine Richtigkeit hat ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

was ist eigentlich mit der ver G3?

wann kommt die denn rauß?

denn wenn ich mir das zitat zu G2 mal durchlese:

Diese Version enthält zwar ebenfalls das deutsche und englische Interface, kann aber u.U. fehlerhaftes Verhalten beim Nutzen der QWERTZ-Tastatur zeigen.

dann will ich die G2 garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

war grad auf der seite hier:

https://samsung-firmware.webs.com/fwlistpsu.htm

was ist mit der firmware S8000XEIG2?

hab im mom die ver. S8000XWIF6

ist die IG2 empfehlenswert?

da steht auch nichts von Europe oder Germany. Ist das dann überhaupt möglich?

Genau das Frage ich mich auch.

Der größte Unterschied ist doch das man Java Games und Apps direkt mit der IG2 installieren kann oder?

Und bei der WIF6 geht das nicht oder?

Dann muss ich heute Abend nochmal flashen ^^ da ich viiiiiiiiiiele Spiele habe und nicht jedesmal den Umweg mit dem Filetransfer und so machen will.

Aber war da nicht was mit dem Fehler in der Tastatur? Und deutsch ist die auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

okay habs mir durchgelesen.

meine Frage ist halt immer noch:

lohnt es sich auf G2 zu flashen?

hab nämlich angst das meine QWERTZ Tastatur danach probleme hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

okay habs mir durchgelesen.

meine Frage ist halt immer noch:

lohnt es sich auf G2 zu flashen?

hab nämlich angst das meine QWERTZ Tastatur danach probleme hat

**** UPDATE ****

So da ich hier jetzt auf die schnelle keine Antwort bekommen habe, hab ich einfach mal auf die version G2 geflasht - no risk no fun ^^

Feedback:

ich muss sagen ich bin begeistert. und von dem QWERTZ Tastatur bug überhaupt nichts zu sehen. Im gegenteil - ist besser geworden. bei mir war es so das ich das handy manchmal hin und her drehen musste damit die QWERTZ tastatur mal kommt. mit der version G2 kann ich jetzt so oft ich wil hin und her drehen und er wächselt sofort das Tastatur Layout.

Es war aber die Rede davon das man Java Apps / games auf leichtem wege mit der version G2 installieren könnte. davon seh ich bei mir leider nicht viel (kann daran liegen das ich was falsch mache) aber ich bin davon ausgegangen das ich nun über NPS die option Installieren / Deinstallieren aktiviert habe. Leider immer noch inaktiv.

Aber sonst ein gutes Gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinoccio

Hi

Feedback:

ich muss sagen ich bin begeistert. und von dem QWERTZ Tastatur bug überhaupt nichts zu sehen. Im gegenteil - ist besser geworden. bei mir war es so das ich das handy manchmal hin und her drehen musste damit die QWERTZ tastatur mal kommt. mit der version G2 kann ich jetzt so oft ich wil hin und her drehen und er wächselt sofort das Tastatur Layout.

So ists bei mir auch.

Es war aber die Rede davon das man Java Apps / games auf leichtem wege mit der version G2 installieren könnte. davon seh ich bei mir leider nicht viel (kann daran liegen das ich was falsch mache) aber ich bin davon ausgegangen das ich nun über NPS die option Installieren / Deinstallieren aktiviert habe. Leider immer noch inaktiv.

Also ich spiele mir *.jar und *.jad auf die Karte und installiere über "Eigene Dateien" die Java-Anwendungen mit Touch auf *.jar

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

achso das muss ich mal testen.

feedback folgt...

wie muss ich die games denn installieren?

habs mit TkFileExplorer in den Ordner User>Mass>Java>Games gezogen.

und dann muss man ja eigentlich Update Java DBauswählen mit der Tastenfeldkombi *#6984125*# aber die funktioniert garnicht mehr. ist das nur bei mir so?

**** UPDATE ****

okay aber das mit dem selbst installieren geht wenn man sich die *jad und *jar datei aufs handy mit NPS zieht und von da aus installiert. auch schon ein guter Fortschritt

**** UPDATE 2 ****

Okay aber die Version hat einen QWERTZ Bug und zwar :

habe es grad anhand einer Memoerstellung festgestellt. wenn ich mein handy schon auf schräglage habe (90 Grad nach links gedreht) und dann auf memo erstellen klicke kommt zwar das layout der qwertz tastatur, doch die ganzen buchstaben werden nicht angezeigt.

wenn ich aber im hochformat auf memo erstellen klicken und dann erst in die querlage wechsel funktioniert alles 1A

--- Zusatz ----

Und dieser Bug trifft nicht nur bei der Memo erstellung auf sondern auch bei Nachricht erstellen und allem weiteren. also das heißt das handy immer im hochformat haben wenn man was erstellen möchte und dann anschließen auf querlage wechseln

bearbeitet von Ricco108

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
efehan

hi ich hab es ebend nach der anleitung gemacht und habe jetzt ein problem das handy geht nicht mehr an es kommt lediglich die baterie simbol was sich auch einbrend das kam als medlung im multiloader

Download Start Ch[0]

BootLoader 290.4KB OK[0.4s]

Dbl 154.2KB OK[0.3s]

Wait reset !!

Amss 13743.9KB OK[14.0s]

Apps 35127.3KB OK[39.0s]

Error : Rsrc1 Write [31.3s]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
efehan

update***

also das problem ist teilweisse gelöst,das jetzt startet wieder aber ich hab das eigentliche problem immer noch das das jet immer hoch und runter fährt also und das nonstop.bin dankbar für jede hilfe

update***

problem komplet gelöst,habe die rusische version genommen und alles leuft bis jetzt problemlos

bearbeitet von efehan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-kartal-

hii hab vor meinen o2 vertrag zu verlängern und will mir das jet wahrscheinlich dazu kaufen. wisst ihr ob ich das handy dann mit ner gebrandeten software bekomme oder gibt es ne möglichkeit zu sagen heyy ich will ne offene firmware. werde das handy beim MM kaufen ein kollege hat mir da ein gutes angebot gemacht;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

was ist eigentlich mit der ver G3?

also ich habe mein Gerät von Amazon und habe die Version IG3 drauf! Ist das denn nun die neuste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

hii hab vor meinen o2 vertrag zu verlängern und will mir das jet wahrscheinlich dazu kaufen. wisst ihr ob ich das handy dann mit ner gebrandeten software bekomme oder gibt es ne möglichkeit zu sagen heyy ich will ne offene firmware. werde das handy beim MM kaufen ein kollege hat mir da ein gutes angebot gemacht;-)

Keine Ahnung, aber O2 brandet doch eigentlich sehr dezent. Meine Eltern haben seit Jahren O2 und die Handys sehen normal aus, lediglich die Links, etc. weisen zu den O2 Portalen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

Du hast keine möglichkeit es ohne Branding zu bekommen. Und was ich sagen muss: bei O2 zahlt man drauf. Die wollten für das handy 360€ haben, halt in raten gezahl. Ich werde nun ohne Handy verlängern und habe mir das Handy ohne Branding für 300€ geholt. Lass mich von denen doch nicht verar######

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

Bei mir tritt im übrigen jetzt auch der Fehler mit der QWERTZ Tastatur auf nach flashen auf G2, kann allerdings nicht sagen dass es vorher noch nicht war, denn eigentlich halte ich das Handy normal (warum sollte ich das quer halten wenn der Text dann 90° verdreht angezeigt wird? *g*

Allerdings bleiben die Buchstaben dann auch verschwunden trotz mehrmaligem drehen.

Dafür kann ich Apps direkt installieren also bleib ich erstmal bei der G2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-kartal-

ja wie gesagt im november läuft mein vertrag aus hab aber verpeilt den zu kündigen. jetzt will der freund es mir so machen das mir ne vertragsverlängerung mit o2 O macht die karte muss ich ja net benutzen (keine grundgebühr;-) + wenn man seinen vertrag verlängert wie in meinem fall hab z. B. mobile Flat L ich bezahl 25€ im monat macht mir dann aber nen neuen "ohne handy;-)" 20€ im monat. und dann ca. noch 170€ fürs handy!!!!

sorry for off topic

naja freu mich schon auf das handy obwohle es ja so viele gibt die ja unzufrieden sind!! hoffe einfach das samsung ma in die pötte kommt und einen anständigen support abliefert. ein konzern der der weltweit mit die meisten handy verkauft darf sich sowas eigentlich net leisten.

achja hat man auch im MM gemerkt, sie haben das jet nicht mehr auf lager samsung hätte lieferungsschwierigkeiten naja ich hoffe das mein handy vielleicht ja dann ohne bugs bekomme

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

@ gast2478

du sagst du hast die G3 version? würd mich ja mal interessieren ob bei dieser version der QWERTZ Bug auch noch ist. kannst du uns was darüber sagen?

und weiterhin frag ich mich warum die G3 noch nirgendwo zum download bereit steht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oppic

Auch wenn du das mit der gebrandeten Version bekommst (wovon ich stark ausgehe) dann ist es ja kein Problem ne andere Firmware draufzuspielen. Geht kinderleicht und hab ich auch so gemacht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo

habe mir ein S8003 aus Dubai mitgebracht mit der SW:S8003JVIF3.

Frage:

Ist es sinnvoll das Handy zu flashen auf eine andere SW Version, denn ich hab kein Navi drauf und wenn ja welche?????

Flashen ist ja nicht ohne denn mein G810 hat nun keinen Bootloader mehr.:icon_roll

Asbachbomber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.