Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ricco108

also du kannst eigentllich auf die version G2 flashen. sprich eigentlich nicht viel gegen.

Vor und nachteile kannst du hier ab diesen Beitrag lesen:

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gordy77

Moin, ich hab diese Woche mein S8000 (kein Branding) bekommen mit folgenden Daten:

SW-S8000XPIH1

CSC-S8000OXAIH1

irgendwie werd ich nicht so schlau aus den Zahlen und Buchstaben :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

ohhhh das is mal ne neuigkeit.

also das SW steht für die Firmware version die dein Handy besitzt.

S8000XPIH1

S8000 = steht für dein handmodel (logisch ^^)

H1 = steht für die firmwareversion. aber H1 scheint jetzt aktueller zu sein als wir dachten. wir sind noch von de Version G3 ausgegangen. die buchstaben setzen sich so zusammen:

Jan = A

Febr = B

März = C

April = D

Mai = E

Juni = F

Juli = G

Aug = H

also das H1 heißt das du eine Firmwarversion aus dem Monat August hast und die 1 steht für die erste Firmwareversion des Monats. also wenn ich mich nicht täusche bist du mehr als nur auf dem neusten stand ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gordy77

Ok, danke, das hab mit dem August hatte ich auf dieser niederländischen Seite schon gesehen aber mich hatte halt dieses "XP" und dieses "OXA" gewundert.

Najut dann brauch ich wenigstens erstmal nicht flashen, aber hab trotzdem ein paar Probleme mit dem new Studio, aber das gehört hier nicht hin.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

S8000XPIH1

Ok, jetzt hab ich es verstanden! :icon_idea

Der mittlere (schwarze) Teil müsste danach der Ländercode sein und somit XXI für Polen stehen, da mir ein solches zugeschickt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

richtig der mittler teil ist der länder code.

aber wie bist du denn jetzt auf XXI gekommen?^^

sehe da wenn überhaupt XPI

achso glaub ich habs kapiert ^^. das zweite X war einfach nur als variabel gedacht.

also eins kann ich dir sagen:

XP = Polen

XE = Europa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

richtig der mittler teil ist der länder code.

aber wie bist du denn jetzt auf XXI gekommen?^^

Weil meins die Firmware S8000XXIIF8 hat und in einem polnischen Karton lag, per default mit mir polnisch spricht und die Samsung-Links immer noch auf polnisch sind.

Eteleon hat um die Masse an Bestellungen befriedigen zu können, anscheinend alles abgegriffen was der europäische Markt her gibt. Stört mich aber nicht, denn eine deutsche Anleitung lag bei und die Links nutze ich eh nicht, bzw. ändern die sich eh, wenn ich irgendwann den Mut gefunden habe, was anderes zu flashen...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rmweb

Morgen,

was hat es mit dem Gerücht aufsich, ein manuell geflashtes Jet wäre nicht mehr über das nps zu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

also soweit ich weiß ist da nichts dran.

ich weiß nur so viel - hier ein beispiel:

wenn du vor kurzem dein handy auf die version G2 geflasht hast und eine woche später has du die mglichkeit die version G1 auf dein Handy via NPS zu flashen dan ist das nicht möglich da dein handy schon eine neuere firmware besitzt

musst dann also warten bis das NPS eine neuere version zu flashen bietet als die schon auf deinem handy drauf ist - dann ist es wieder möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

nein die kannste nicht sichern, ist auch nicht nötig denn die XWIF6 funktioniert einwandfrei, hatte vorher nen o2-Branding drauf wo ich keine Javainhalte auf dem Handy mit den Codes aaktualisieren konnte,...jetzt mit der XWIF6 Firmware ist dies alles möglich!!!

Hatte auch nie einen Absturz oder sowas, läuft alles einen kleinen tick besser ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
condigger

Ich hab ja die XXIG3 drauf. Die kotzt mich aba langsam an.

Ich kann weder mit Codes arbeiten, noch über Karte irgendwas installieren.

Und keine Ahnung wann da ein Update kommt.

Sollte ich flashen? Wenn ja auf welche? Die F6 oder die IG2?

Ich weiß, ich hab eine der neuesten FW drauf... aba was bringt mir die wenn ich nix machen kann. :icon_roll

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

G3 ist die neuste. die gibt es noch nicht mal zum downloaden.

soweit ich weiß ist ein rollback flash auf eine niedrige firmware version nicht möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Also ich habe die Woche mal von der S8000XWIF6 auf die S8000XEIG2 geflasht und muß sagen das ich F6 besser läuft....der Bug mit der Tastatur ist nervig und was mir aufgefallen ist das der SAT-Fix mit der F6 schneller geht auch das scollen in den Menü´s finde ich mit der F6 flüßiger.

Ist das noch jemanden aufgefallen?

was ist mit der firmware S8000XEIG2?

hab im mom die ver. S8000XWIF6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

Also ich habe die Woche mal von der S8000XWIF6 auf die S8000XEIG2 geflasht und muß sagen das ich F6 besser läuft....der Bug mit der Tastatur ist nervig und was mir aufgefallen ist das der SAT-Fix mit der F6 schneller geht auch das scollen in den Menü´s finde ich mit der F6 flüßiger.

Ist das noch jemanden aufgefallen?

was ist mit der firmware S8000XEIG2?

hab im mom die ver. S8000XWIF6

also ich selber versteh garnicht was du meinst. du sagst du hast von F6 auf G2 geflasht und fragst dann was mit der G2 ist da du ja im mom die F6 drauf hättest. ehh - hää?? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich habe bei mir die drauf:

<SW VER>

S8000POIG1

<CSC VER>

S8000XEFIG1 (ED004)

Die verpackung war eine französische.

Ist es möglich noch spiele per TKEF drauf zu machen und dann per code zu updaten.

Könnte ich theoretisch schon eine höhere drauf machen und wenn ja woher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

also du kannst dir schon mal die G2 drauf machen,

dann brauchste die spiele auch net mehr updaten sondern einfach nur auf dein handy ziehen und von da aus installieren.

Firmware G2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcAscot

Hat mal einer in der letzten Zeit Samsung wegen eines Updates angeschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ist es denn trotzdem möglich noch diese Wasserwaage drauf zu machen dafür muss man ja mit dem code updaten.

Die Wasserwaage kann man nur mit dem Programm drauf machen.

Und die XXIG2 gibts noch nicht im Netz oder?

Schonmal danke für den Link :D

bearbeitet von be92ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricco108

sicher ist es möglich, den code gibt es dann auch nicht mehr.da du nichts mehr updaten brauchst.

du ziehst die *jar und *jad datei via NPS einfach auf dein handy oder sd karte und führste diese datei dann von deinem handy aus. wirst dann gefragt ob dus installieren möchtest und los gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.