Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Frabato

moin moin ..

hier ist die oben gezeigte FW klappt schnell, sicher und einfach :blob:

ihr müßt nach dem flashen nur noch die sprache und eingabesprache auf deutsch stellen und von eurem netzanbietern (geht bei o2 auch online ) die daten für sms zentrale wap usw. schicken lassen. in der regel klappt das alles super

die verbindung mit dem jet muß vorher stehen dh. die treiber müssen installiert sein

zip entpacken ,multiloder öffnen und die beschreibung abarbeiten

nicht vergessen die sim und sd karte rausnehmen und das handy am besten ausmachen handy mit den geposteden butten in in den flash mod versetzen,mit usb verbinden und ab geht die luzi

:icon_cool und immer schön cool bleiben "inder ruhe liegt die kraft"

https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=298.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

Vielen Dank für die Anleitung, hat perfekt funktioniert.

Statt des T-Mobile-Brandings läuft jetzt die deutlich reichhaltigere S8000XEIF8. Es tut alles, bis auf YouTube. Da kommt nach wie vor nach kurzer Zeit 'Serververbindung abgebrochen'. Das ging allerdings mit der Original-FW schon ebenso wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moritz7

hammer hab auch gerade geflashed war echt kinderleicht und ich bin echt keine computergenie :D

danke an die anleitung was mir aufgefallen ist das wenn man beim sms schreiben das phone dreht das das fragezeichen unten weg ist wo es vorher war naja nicht so wild :D

in den einstellungen für sms (Nachrichten -> Einstellungen -> SMS -> Sendeoptionen) bei Zeichenunterstützung Unicode raus und GSM-Alphabet rein, dann hast du wieder dein fragezeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmo77

Ich habe meins Geflasht und wollte fragen wo ich meine alte Firmware von O2 wieder bekomm falls ich das mal zurück Flashen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Hab ich bisher noch nirgends gesehen...in der Regel kann man nur freie Firmwares runterladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
posco

Ich hab endlich rausgefunden, wieso bei mir die Firmware Nummer nicht richtig angezeigt wurde.

Ich musste beim Flashen unter AMSS "apps_compressed" und nciht "AMSS" auswählen. Das ist eigentlich auch in der Anleitung von zitko so beschrieben. Kann mir aber jemand erklären warum. Was ist der Unterschied zwischen "apps_compressed" und "AMSS"?

Und ich hätte noch eine zweite Frage. Bei Rsrc2 gibt es zwei Versionen Low und Mid. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Hallo,

habe die neue Firmware aufgespielt.

Auf dem ersten Blick schien auch soweit alles zu funzen.

Doch leider habe ich nun doch ein paar gravierende Fehler gefunden. Weiß nicht woran es liegt, ob ich was falsch gemacht habe oder so. Zumindest ist es so, dass ich im Browser nun in der Qwertz-Tastatur keine Bezeichnung mehr auf den Tasten habe, ganz gleich was ich dort einstelle (Symbole, Nummern etc). In Sachen mailen oder simsen habe ich auch Fehler gefunden. Beim hinzufügen von neuen Wörtern spinnt die Qwertz-Tastatur ebenfalls rum. Ich kann da die Buchstabentasten drücken, doch es erscheint nichts in dem entsprechenden Feld. Erst nachdem ich das Handy wieder auf die normale Tastatur gedreht habe, erscheinen die Zeichen. Danach kann ich es auch wieder quer nehmen. Die Buchstaben bleiben dann drin und ich kann das Wort auch vervollständigen.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht woran es liegt. Nur wüsste ich aber auch nicht so recht, was ich falsch gemacht haben könnte.

Ach ja, leider sind nach dem Flashen auch die Browserprofile gelöscht. Hoffte irgendwie, dass diese Bestandteil der Firmware sind. Naja, diese lassen sich normalerweise nachträglich einrichten. Nur ist das leider nicht per Konfig-SMS möglich. Zumindest nicht bei den Netzbetreibern (Vdf, E+, O2). Via Talkline geht es aber. Die allgemeinen Netzeinstellungen bleiben ja immer soweit gleich. Nur die Profilnamen und Startseiten der Browser scheinen sich zu unterscheiden.

Werde wohl versuchen, doch wieder eine Firmware S8000XX... zu bekommen. Mal sehen ob's die Fehler da auch noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papa Axel

Also ich habe mein Jet ebenfalls mit der S8000XEIF8 geflasht, und es gibt auch einige Probleme. Bei Eingaben gibts immer wieder mal diesen Tastatur-Bug (Tasten ohne Beschriftung, dann Absturz) und ausserdem verliert der Wippschalter für Lautstärke und Scrollen immer wieder mal seine Funktion (aber nur Aufwärts). Da hilft dann nur ein Reset.

Ein Fehler beim Flashen schliesse ich aus, ich habs drei Mal gemacht und das streng nach Vorschrift. Es tauchen immer wieder die gleichen Fehler auf. Leider habe ich die Original-FW nicht (eplus), ich würde gerne wieder zurückflushen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Hi,

habe nun wieder eine Westeuropäische Firmware drauf und siehe da, alles geht wieder so wie es soll. Habe im Netz aber nun auch schon mehrfach lesen müssen, dass User Probleme mit der Tastatur und diversen Abstürzen nach dem Flashen mit einer XE-Version hatten.

Habe jetzt jedenfalls nun wieder eine XX-Version drauf und alles ist soweit wieder bestens. Sogar die Netzbetreibereinstellungen für Internet und Co. sind wieder mit installiert. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papa Axel

Hi,

habe jetzt jedenfalls nun wieder eine XX-Version drauf und alles ist soweit wieder bestens. Sogar die Netzbetreibereinstellungen für Internet und Co. sind wieder mit installiert. :blob:

Welche Version hast Du denn genommen, und wo kriege ich die - die will ich auch!

Danke und Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Ich habe die Firmware von

https://samsung-firmware.webs.com/fwlistpsu.htm

habe damit bis jetzt keine Probleme. Ist zwar leider nicht die aktuellste, aber mir ist eine ältere, die funzt lieber, als was neues, mit dem ich nur prob's habe.

Ps.: Ich habe die Version S8000XXIEA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
posco

Ich frage mich, könnte man wirklich nirgendwo die aktuelle XX Firmware finden? Ich denke, das ist XXIF5 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papa Axel

Ich habe jetzt die S8000XXIEA_PL probiert, die scheint bislang auch ohne Macken. Naja, bis auf eine: Meine Java-Programme lassen sich nicht installieren, (Dateityp nicht unterstützt), aber vielleicht habe ich da noch was übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Ich frage mich, könnte man wirklich nirgendwo die aktuelle XX Firmware finden? Ich denke, das ist XXIF5 oder?

Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden.

ich hoffe ja noch darauf, dass der Updateservice via NPS wieder funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Ich habe jetzt die S8000XXIEA_PL probiert, die scheint bislang auch ohne Macken. Naja, bis auf eine: Meine Java-Programme lassen sich nicht installieren, (Dateityp nicht unterstützt), aber vielleicht habe ich da noch was übersehen.

Hattest du diese Progs schon vorher mal installiert?

Ich frage nur, weil ich selbst das Prob mit dieser Meldung (Handy noch im Auslieferungszustand, also vor dem Flashen etc.) hatte. :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papa Axel

Hattest du diese Progs schon vorher mal installiert?

Ich frage nur, weil ich selbst das Prob mit dieser Meldung (Handy noch im Auslieferungszustand, also vor dem Flashen etc.) hatte. :icon_eek:

Ja, hatte ich vorher problemlos installieren können. Merkwürdig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Hmm...

da habe ich nun auch keinen Plan. Evt. liegts ja nun auch daran, dass es sich net um die aktuellste Firmware handelt. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

Hallo,

ich hab gerade eben mein S8000 mit der Firmware aus dem Thread geflashed.

Ist ein von T-Mobile gebrandetes Handy gewesen mit der Firmware: S8000RFIF2

Muss ehrlich zugeben, mir ging der Puls echt verdammt schnell als das Flashen losging, aber inzwischen hab ich mich ein wenig beruhigt (das Adrenalin ist noch im Blut)

Das Flashen an sich ist kinderleicht und ging total Problemlos.

An dieser stelle ein echt großes DANKE an zitko für die Anleitung

EDIT: So habe jetzt auch probleme mit der Buchstabendarstellung in Querformat. Mal schauen ob XX Firmware das prob. löst. -> Nach weiteren 169 Sekunden Zittern ist die andere Firmware drauf. Jetzt installiert ist die S8000XXIEA_PL. Die läuft z.Zt Problemlos.

bearbeitet von derkevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

EDIT: So habe jetzt auch probleme mit der Buchstabendarstellung in Querformat. Mal schauen ob XX Firmware das prob. löst. -> Nach weiteren 169 Sekunden Zittern ist die andere Firmware drauf. Jetzt installiert ist die S8000XXIEA_PL. Die läuft z.Zt Problemlos.

Hi,

schön, dass du's auch wieder hinbekommmen hast. :blob:

Was mich aber generell mal interessieren würde ist, warum das Prob bei einigen offensichtlich nicht mit der XE-Version auftritt. Zumindest schreiben ja manche, dass alles topp sei und das Handy bestens läuft. Die Flashprozedur war doch bei allen die gleiche!? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.