Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
seronka

Hallo Proffis! Ich habe eine frage! Ich habe andere software reingemacht in main 8000 jet! Jetzt habe gesehen kleine Fehler am display! Wie kann ich finden originale firmware von O2? Kann sein hat jemanden? Meine icq nummer lautet 368143378. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snuck

Hallo Proffis! Ich habe eine frage! Ich habe andere software reingemacht in main 8000 jet! Jetzt habe gesehen kleine Fehler am display! Wie kann ich finden originale firmware von O2? Kann sein hat jemanden? Meine icq nummer lautet 368143378. danke

Momentan verfügbare BRANDING-Firmware(s):

* S8000ANIF4 , Juni 2009 - Rev. 4, E-PLUS Germany

* ----- , -----, T-Mobile Germany

* ----- , -----, o2 Germany

* Wichtiger Hinweis: Diese Versionen sind zum Teil älter als die vom Provider ursprünglich ausgelieferten Versionen.

Das heist abwarten und Tee Trinken oder handy zum samsung service point bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Bei mir wars egal. Hatte auch das Jet von o2 und hatte ne Brandingfreie Firmware drauf gemacht. Hatte dann einen Hardwarefehler und natürlich keine o2 Software mehr. Das war denen aber anscheinend egal. Die haben das Problem behoben und einfach wieder ne o2 Software draufgespielt. Ging trotzdem alles mit Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Bei mir wars egal. Hatte auch das Jet von o2 und hatte ne Brandingfreie Firmware drauf gemacht. Hatte dann einen Hardwarefehler und natürlich keine o2 Software mehr. Das war denen aber anscheinend egal. Die haben das Problem behoben und einfach wieder ne o2 Software draufgespielt. Ging trotzdem alles mit Garantie.

So war es bei mir auch!! Am besten software von einer provider firma wieder draufspielen, oder neu flashen mit der IG2 oder IG3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ericodijk

Hallo,

Ich habe jetzt S8000XWIF6 auf meiner Jet gesetzt. (Hier gefunden: https://www.samsung-firmware.tk/ )

Hier und da gibt es nog Fehler. Gibt es noch immer nichts Neues mit holländische Sprache zum download? Ich lese hier Firmwares wie ...IG3 usz.

(Verzeihung, ich bin und spreche Holländisch, lese gut Deutsch, aber mit Schreiben mache ich vielleicht Fehler, aber Ich versuche...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali1407

Aus dem Darkforest Forum:

In a russian forum that i read they tell that the firmware should appear this week.

Hoffentlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Aus dem Darkforest Forum:

In a russian forum that i read they tell that the firmware should appear this week.

Hoffentlich :)

dann drücken wir mal ganz fest die daumen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timjo89

Hi,

kurz: Ich suche die Original Firmware von Samsung S8000XXIF4 oder 5. Zum manuellen flashen.

lang: Nein, ich will kein O2, E-Plus oder andersartig gebrandetes Jet freischalten. Allerdings habe ich mein standard Jet mit einer freien Software geflasht. Jetzt würde ich diesen Vorgang aber gerne rückgängig machen, weil es mir im möglicherweise irgendwann auftretendem Fall von Garantieansprüchen einfach lieber ist. Wo also bekomme ich eine Firmware her, die sich normal übers NPS updaten lässt oder besser noch bereits die XXIF5 Version direkt?

Danke Timo=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Weder S8000XXIF4 oder 5 sind frei verfügbar. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tuningzone

Hallo zusammen

also ich habe die SW ver. S8000XXIF4. So viel ich herausgefunden habe ist das nicht die neuste.

wo kann man die auktuellste version runterladen? wenn ich es updaten will per NPS gibt er mir die meldung ich hätte die neuste version.

So viel ich weiss ist das eine version für Deutschland ich komme aber aus der schweiz.

Ich bedanke mich im voraus für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tuningzone

wo bekomme ich diese S8000XXIG3 version

bearbeitet von tuningzone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karsten J.

Hallo !

Hätte da mal ne Frage

Meine NPS sagt mir, dass mein Handy nicht unterstützt wird.

Kann das sein, weil ich einen Eplus Vertrag habe und das Handy aus einer Vertragsverlängerung bezogen habe ?

SW VER S8000ANIG2

Gruß Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Momentan funktioniert das Update via NPS bei keinem. Sei es mit oder ohne Branding.

Branding-Geräte stehen da noch schlechter da. Bis diese vom NPS akzeptiert werden, muss der Provider (e-plus) die angepasste Firmware an Samsung reichen und freigeben.

Wer ein gebrandetes Gerät möglichst schnell updaten möchte, sollte am Besten zu seinem Provider-Shop gehen. Diese verfügen in der Regel viel schneller über ein Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karsten J.

Hej Designoo,

Vielen Dank für die schnelle Auskunft..

es ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass man als "gebrandeter" auch in den Genuss von Updates via NPS kommt, wenn auch später !

Gruß Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T0b!

Hi

habe seit einigen tagen mein jet(T-mobile,Aus vertragsverlängerung)Jetzt habe ich mal nach der firmware geschaut und Die ist RFIF2.

Kennt die jemand?Habs in der suche eingegeben aber nichts gefunden.ist die gut/aktuell?Oder lohnt es sich auf die XWIF6 umzuflashen(steht im faq das die gut währe)?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Oder lohnt es sich auf die XWIF6 umzuflashen(steht im faq das die gut währe)?

da die ii1 demnächst (naja, demnächst ist relativ, vermute ich mal...) rauskommt, lohnt es sich nicht, auf die if6 zu flashen.

es sei denn du willst noch unbedingt heute nen upgrade :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T0b!

aha ok ne also mir ists egal kann auch noch en bisschen warten...Und wenn in nächster zeit sich immer noch nichts tut mit der neuen ii1 werd ich irgendwann mal die if6draufmachen aber es eilt nicht:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

Die XXIG3 ist nicht frei verfügbar.

ich habe diese XXIG3 auf dem Jet draus. Mein Handy kam von amazon.

Was ist denn mit dieser Version? Wieso ist sie denn nicht frei verfügbar? Ist denn das jetzt die aktuellste oder doch diese IF5 ? drehe echt noch durch mit dem JET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.