Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
thewaytozion

Die Vista Firewall hab eh ich nicht an, aber der Tipp mit dem Admin hat eine Veränderung gebracht. Als Admin zeigt er jetzt auch "Gerät wird nicht unterstützt an"... ^^

Hatte dieses Problem ("Gerät wird nicht unterstützt an") an Samsung gesandt, hier die Antwort (habe dies noch nicht durchexerziert :icon_smil)

"Sehr geehrte ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte deinstallieren Sie New PC Studio und alle Samsung Treiber.

Starten Sie nun den PC neu.

Schließen Sie nicht das Mobiltelefon an den PC an.

Die aktuelle Version von New PC Studio finden Sie unter folgendem Link :

https://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=7e77619d-4b12-441e-b981-9b2f5441f989&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=SW

Installieren Sie jetzt bitte noch mit dem Microsoft Windows Internet Explorerden aktuellen Adobe Flash Player und den Shockwave-Player, den Sie unter folgendem Link finden :

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Um Bilder von Ihrem Mobiltelefon auf den PC zu kopieren, deaktivieren Sie bitte Bluetooth

am Mobiltelefon und verbinden jetzt das Mobiltelefon mitdem PC.

Im Mobiltelefon selbst dürfen keine Menüs und -je nach Modell- keine Widget-Leiste geöffnet sein.

Verwenden Sie bitte den hinteren USB-Port und keinen Hub, keine Verlängerung und keinen

Front-USB.

Nun starten Sie New PC Studio, am Anfang wird die Anleitung zur Bedienung der Software

angezeigt, diese können Sie beenden.

Jetzt sollten Sie oben rechts das Symbol Ihres Mobiltelefons angezeigt bekommen, klicken

Sie dieses bitte einmal an, die Ordner Ihres Telefons werden nun angezeigt.

In der unteren Leiste finden Sie die Toolbox.

Dieses Symbol klicken Sie an und wählen den Scheduler, um den Kalender zu synchronisieren.

Sie sehen in dem neuen Fenster den Kalender des New PC Studio.

Oben rechts klicken Sie den Pfeil an und wählen dort die "Sync-Einstellungen".

Jetzt setzen Sie einen Haken, damit der Outlook-Kalender ebenfalls synchronisiert wird.

Hier haben Sie die Möglichkeit auf Zeitraum wählen zu gehen.

Nun klicken Sie auf den Sync-Button untenlinks.

Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den Zugriff auf Outlook zu gewähren.

Dieses muss bestätigt werden, damit die Synchronisation fehlerfrei ablaufen kann.

Die Synchronisation des Kalenders sollte nun fehlerfrei funktionieren.

Um die Kontakte zu synchronisieren, wählen Sie über die Toolbox das Telefonbuch und gehen wie bei der Synchronisierung des Kalenders vor.

Jetzt finden Sie bei erfolgreicher Verbindung links oben den Arbeitsplatz Ihres PCs und rechts

oben das Symbol des Mobiltelefons, dem Sie auch einen eigenen Namen geben können.

Wird das Mobiltelefon rechts oben nicht angezeigt, so Prüfen Siebitte im Gerätemanager von

Windows die Treiberinstallation, klicken Sie dazu mit rechts auf den Arbeitsplatz (bei Vista

Computer) nun mit links auf Eigenschaften, Hardware und Gerätemanager.

Es darf dort kein Frage- oder Ausrufezeichen angezeigt werden.

Nun sollten Sie also oben rechts das Symbol Ihres Mobiltelefons angezeigt bekommen, klicken

Sie dieses bitte einmal an, die Ordner Ihres Telefons werden nun angezeigt.

Klicken Sie bitte den Ordner Images und my Photos, je nach dem, wosich Ihre Bilder befinden

an, Sie sehen jetzt alle Ihre Bilder.

Sie können jetzt einfach den Arbeitsplatz öffnen und einen Ordner auswählen, in dem Sie die

Bilder gern kopieren möchten, markieren Sie anschließend das oder die gewünschten Bilder rechts

im Fenster Ihres Mobiltelefons und halten diese mit der Maus gedrückt.

Schieben Sie diese jetzt einfach links in den Ordner Ihres Arbeitsplatzes, die Übertragung wird

durchgeführt, sobald Sie die Maus Taste loslassen.

Genau so verfahren Sie bei Musik, Videos oder anderen Dateien.

Auch können Sie unter Toolbox auf SMS Senden gehen, um SMS zu schreiben und auch zu versenden.

Hier können Sie einfach eine Internet-Verbindung erstellen um Ihr Mobiltelefon als Modem verwenden zu können.

Tritt der Fehler weiterhin auf, so testen Sie bitte einen anderen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen

Fehler Ihres Betriebssystems ausschließen zu können.

Liegt ein Fehler Ihres PCs vor, so kann dieser durch Samsung nicht behoben werden.

Anderenfalls Führen Sie beim Mobiltelefon einen Full-Resetdurch.

Sichern Sie zuvor jedoch alle wichtigen Daten, da diese durch den Reset verloren gehen werden.

Starten Sie nun das Gerät ohne Simkarte (beim SGH-I900 Omnia ist der Reset nur mit Simkarte möglich).

Es wird "Sim einsetzen" angezeigt.

Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein :

Stern 2767 Stern 3855 Raute.

Werden Sie nach einem Passwort gefragt, so verwenden Sie acht mal die Null.

Der Reset dauert ca. 1 Minute, das Gerät wird nun neu starten und kann wieder uneingeschränkt verwendet werden.

Hilft der Reset nicht, so liegt ein technischer Defekt vor.

Samsung bietet 24 Monate Garantie auf Mobiltelefone.

Ausgenommen von der Garantie sind Stoß-, Bruch- oder Feuchtigkeitsschäden.

Auf Zubehör wie Akkus und Netz- sowie Datenkabel gewähren wir 6 Monate Garantie.

Sie haben die Möglichkeit das Gerät zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung zur Vertragswerkstatt :

BITRONIC Service Line GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 3c

14532 Kleinmachnov / Dreilinden

01805 733099 einzusenden.

Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschließen Sie die Verpackungso, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transports nachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nachAnbieter) versichert ist und nach verfolgt werden kann.

Alternativ können Sie auch Ihren Händler bitten, das Gerät für Sie einzusenden.

Im Garantiefall ist die Reparatur für Sie kostenfrei, nach Ablauf der Garantie oder bei einem Stoß-, Bruch- oder Feuchtigkeitsschaden erhalten Sie vorab eine Kosteninformation zugeschickt und haben dann drei Möglichkeiten :

1. Sie geben die Reparatur so in Auftrag, dann geht Ihnen das Gerät nach ca. 7-10 Werktagen für den

angebotenen Preis repariert wieder zu.

2. Sie können das Gerät unrepariert zurücksenden lassen, dann berechnet die Vertragswerkstatt Ihnen eine

Bearbeitungs- und Versandgebühr in Höhe von ca. 25 Euro.

3. Sie können das Gerät kostenfrei entsorgen lassen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

...

"

Da haben wir die Lösung des Problems ;):blob::blob::blob:

Vielleicht sind einige Hinweise für andere User hilfreich, deswegen die Veröffentlichung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BorisAlexande

mir gefällt dieser Punkt hier besonders gut:

<<<3. Sie können das Gerät kostenfrei entsorgen lassen.>>>

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sh2410

Ich klinke mich hier mal ein...

hab nach der Anleitung von designoo geflasht.....bzw. versucht.....nun steht mein jet immer noch im Download Mode und im Multiloader steht " All files complete......

In der Anleitung stand das auf dem jet ein Fortschrittsbalken zusehen ist....der war nicht da...ist das Jet jetzt fertig geflasht?

Kann ich USB abstöpseln und neustarten???

Bitte schnelle Hilfe!!

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja, erscheint die Meldung "All Files Complete" ist der Flashvorgang erfolgreich beendet.

Der Fortschrittsbalken erscheint nur bei bestimmten Geräten, ist aber auch nicht schlimm. Wichtig ist was der MultiLoader anzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo,

hab jetzt grad mal in den Unterordnern von NPS nachgeschaut und folgende datei geöffnet:

NPSAndroidGSMBinaryUpgrade.exe

Handy ist jetzt im Download Modus.

Frage, wie komme ich da wieder raus denn es meint der Akku wäre zu schwach für eine Aktualisierung:

Kann ich es einfach vom PC trennen??

Peter

:computer:

bearbeitet von asbachbomber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo,

hab jetzt grad mal in den Unterordnern von NPS nachgeschaut und folgende datei geöffnet:

NPSAndroidGSMBinaryUpgrade.exe

Handy ist jetzt im Download Modus.

Frage, wie komme ich da wieder raus denn es meint der Akku wäre zu schwach für eine Aktualisierung:

Kann ich es einfach vom PC trennen??

Peter

:computer:

Ja kannst Du.

Nimm den Akku kurz raus.

Dann gehts wieder.

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo LonelyOne,

geht wieder.

Bin nämlich grad am testen wie die einzelnen Einstellungen bzw. Programme vom NPS sind.

Bei einer greift das NPS sogar auf den Samsung Server zu, allerdings mit einem Timeout.

Peter:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Das hab ich auch schon hinter mir:-(

Ich hab auch schon rausgefunden was er macht.:icon_razz

Aber das bringt nichts :-(

Gruß

LonelyOne

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

So hab ma die

NPSPhonebook2.exe

ausprobiert und siehe da dieses Telefonbuch zeigt mir meine Kontakte incl. der emails usw.

Peter:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Das hab ich auch schon hinter mir:-(

Ich hab auch schon rausgefunden was er macht.:icon_razz

Aber das bringt nichts :-(

Gruß

LonelyOne

teste doch mal die > NPSLimoGSMBinaryUpgrade.exe < ;) da sagt er der sever ist offline ...

androideup.. ist eher für das galaxy mit androide Bs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

teste doch mal die > NPSLimoGSMBinaryUpgrade.exe < ;) da sagt er der sever ist offline ...

androideup.. ist eher für das galaxy mit androide Bs.

Da bekomme ich: Kein Update verfügbar.:computer:

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Die aktuelle Version von New PC Studio finden Sie unter folgendem Link :

@lonelyone

Danke für die Info im #422, nur der Link führt zu einem SamsungHandy Download-Center für

Samsung Corby S3650 das ich noch nicht Kenne und die NPS ist die 1.0.

Muß das mal nachfragen, was das soll, wenn du ein Samsung S8000 hast.

Gruß

arena007

PS. sehe gerade es ist NPS 1.3.0II2Exe

bearbeitet von arena007
Handytyp eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernette

Hallo, ich hab mal ne Frage, bei mir im NPS-Aktualisierungsfenster erhalte ich folgende Meldung (siehe Anhang).

Nun frag ich mich ob das aktualisieren auf die gleiche Firmware was bringt??

Vielleich kann mir da jemand helfen

post-488806-14356825025083_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein, bringt dich nicht weiter. Das ist aber auch bei allen anderen Usern denen NPS eine Aktualisierung anzeigt der Fall, gleiche FW.

Wann NPS die aktuellste FW anzeigt weiß man nicht...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcAscot

Zum Thema "Gerät wird nicht unterstützt"

Hatte noch nie Probleme damit, hab sogar schon mit Nps auf die XXIF5 updaten können.Aber nachdem ich gestern geflasht habe, wird bei mir auch nur noch Gerät wird nicht unterstützt angezeigt.Ich denke das beim flashen irgendwas gelöscht wird, was dazu führt das Nps mit dem Gerät nichtmehr einwandfrei arbeitet.Vielleicht fehlt beim flashen irgendein zertifikat.Kann das jemand bestätigen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dyagp86

hallo

bin jetzt schon ne weile hier und lese eifrig mit...hab mich nun auch an das flashen meines s8000 gewagt (hatte SW S8000XXIEF ;) )

nun hab ich nach dem flashen und nach abruf der *#1234# nur noch die <SW VER> anzeige sowie die <CSC VER> Anzeige...

waren da nicht vorher mehr??? und wenn ja, was könnte falsch gelaufen sein?

greetz

PS: aktuelle SW VER ist jetzt S8000XEII2 ebenso CSC VER

PPS: Multiloader anzeige:

Download Start Ch[0]

BootLoader 292.3KB OK[0.4s]

Dbl 154.2KB OK[0.2s]

Wait reset !!

Amss 13743.9KB OK[20.3s]

Apps 36569.1KB OK[40.6s]

Rsrc1 76221.8KB OK[78.5s]

Rsrc2 1790.7KB OK[1.9s]

FFS 38087.2KB OK[41.9s]

All files complete[196.9s]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hangnailme

das ist komplett richtig so. wir haben alle die selbe anzeige. der flash-vorgang war erfolgreich und die firmware läuft korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dyagp86

ja okay...dachte nur da wären noch andere versionshinweise dabeigewesen die angezeigt werden...

greetz und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MHorst

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern im T-Mobileshop ein neues Jet geholt.

Eigentlich wegen der schön umworbenen Funktion "Exchange ActiveSync". Leider musste ich nun festestellen (natürlich viel zu spät), dass bei den T-Mobile Handys gerade diese Funktion fehlt.

Bevor ich jetzt das Handy flashe würde mich interessieren, ob denn mit der Version XWIF6 diese Funktion aktiviert ist.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das "Exchange ActiveSync" auf das Handy drauf zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

EA-Sync ist in allen freien FWs integriert. Nur ob wie es da mit der Lauffähigkeit aussieht muss man halt austesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.