Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
silver9182

juhu gott sei dank bin ich nicht allein mit diesem Problem.

hab auch seit gestern das Jet,

eigentlich hab ich mir es nur wegen dieser Widget

funktionsleiste geholt und es war keine anwesen. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prazzo

hallo!

habe mir vorgestern ein s8000 gekauft und bin jez grad am herumprobieren!

also was bringt es mir wenn ich mein handy flashe?

und ich habe fw version :

sw ver: s8000XPII1

csc ver: S8000MOXAII1

danke für die antworten =)

und bei mir geht das nicht mit den widgets aus ner internet-favoriten seite :( eine ahnun gwas da sein könnte? danke mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mrogle

so jetzt antworte ich einfach mal obwohl du die suchfunktion mal benutzen koennen haettest.

flash dein handy nicht da du eine aktuelle firmware hast die sogar ein quermenue besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prazzo

naja quermenü gibs nur wenn man die zugriffe verschieben will und nicht bei der menüauswahl .... bei mir halt!

mfg

und widgets kann ich auch keine mahcen ... :()

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prazzo

naja problem .. im forum ist beschrieben dass man im browser wenn man eine internetseite hat sie zu favoriten hinzufügen kann und dann kommt eine auswahlmöglichkeiot mit : zu widget machen! diese gibt es bei mir nicht bei dieser firmware ..

und im querformat gibts das menü bei mir nur wenn ich punkte verschieben will im menü .... sonst nicht!

und bei windows 7 erkennt die nps mein handy nicht mit usb stecker ... fragen über fragen .. ich les eh grad nach aber finde nichts brauchbares :(

aber danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mrogle

geh mal unter einstellung dort kannst du einstellen wie sich das jet mit dem pc verbinden soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prazzo

hab ich schon .. habe auf "immer nachfragen" und wenn ich dann pc suite nehme und die pc suite starte erkennt er leider nichts :(

habe auch den usb treiber schon installiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
intruder1961

und bei windows 7 erkennt die nps mein handy nicht mit usb stecker ... fragen über fragen .. ich les eh grad nach aber finde nichts brauchbares :(

aber danke =)

Das Problem hatte ich auch unter Win7 64bit habe mir dann hier NPS 1.4.0 IL2 (Dezember 2009) geladen und jetzt funktioniert es.

Bis auf´s flashen über NPS natürlich ( vllt klappt das ja irgendwann mal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartin8874li

hallo erstmal,

ich habe ein problem bei!!!

wenn ich mein jét einschalte kommt immer tv ausgang oder headset.ich weiß nicht wieso das aufeinmal erscheint???wenn ich auf headset drücke und auf musikplayer drauf gehe kann ich keine lieder hören muss dafür extra die kopfhörer dranmachen

und umgekehrt kann ich wenn ich anrufe nix hören???

kann mir jemand helfen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tu.nix

Sorry, ich weiß, dass dies Problem vermutl. so alt wie das Forum ist. Aber bei den zig Updates und -Möglichkeiten verlier ich total den Überblick.

Folgendes Szenario:

Ich habe ein unbranded Jet (via Amazon) von Juni 2009

Firmware: S8000XXIF5

New PC Studio v 1.4.0 IK1

Gerät wird erkannt und ich kann z.B. das Telbuch syncen.

ABER

Wenn ich mittels NPS ein Firmware-Update machen will, kommt immer die Meldung: "Verbindung mit Derver nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortfahren".

Das Problem hatte ich Mitte letzten Jahrs auch. Wurde ausführlich im Forum diskutiert. Hab jetzt mal abgewartet und es heute wieder probiert - geht immer nocht nicht. In der neuen Anleitung zum Flashen sehe ich keine Hinweis.

Wie ist denn der aktuelle Stand?? Geht das bei euch mittels NPS? Wenn ja wie? Würd ungern manuell flashen müssen.

Danke und Sorry nochmal

tunix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captchris

Mir ging es auch so wie Dir. Ich habe ständig gehofft, dass es mit NPS vielleicht doch noch klappt, geht aber nicht. Wer weiß wie lange noch.

Jedenfalls war es mir nach ein paar Monaten zu viel und ich habe mit Designoos Anleitung selber geflasht. Vor ein paar Tagen von Deiner FW-Version auf die PIJ7, weil ich da nicht noch irgendwelche Patches laden musste oder mich irgendwelche, auf Osteuropa zugeschnittene Softwarelösungen nerven. Ich kann es Dir nur empfehlen. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Trau Dich......viel Spaß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Hi.

Warum muss der Akku beim flashen voll sein?

Ich hab nie mit vollem Akku geflashed, und nach mehreren anläfen jedes mal hat es dann doch funktioniert.

Also wieso muss er voll sein?

Ist die Fw nicht drauf, bringt doch auch der volle Akku nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mauro

Hi.

Warum muss der Akku beim flashen voll sein?

Ich hab nie mit vollem Akku geflashed, und nach mehreren anläfen jedes mal hat es dann doch funktioniert.

Also wieso muss er voll sein?

Ist die Fw nicht drauf, bringt doch auch der volle Akku nichts

Ich gehe mal davon aus, dass wenn etwas schief läuft und du so oft flashen musst, du keine Probs mit dem Akkustand bekommst.Also mit einem fast leeren Akku würd ich grad nicht Flashen, selbs wenn der für den Flashvorgang ausreichen würde...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.